Dominikanische Republik

Reisende an diesem Ort
    • Tag 147

Ankommen auf der Partyinsel

27. März 2018 in Dominikanische Republik ⋅ ⛅ 26 °C

Der fünfstündige Flug von Lima nach Punta Cana verging schnell, jedoch stellte sich die Suche nach einer Unterkunft im Vorfeld als etwas schwieriger heraus. Zwar hatten wir schon bald ein Surfcamp für die zweite Woche gefunden, doch wussten wir nicht, wohin mit uns in der Zeit davor.
      Nach ewigem Durchforsten des Internets fanden wir schließlich neben unzähligen Resorts ein (!) Hostel in Punta Cana, in dem wir die erste Nacht verbringen konnten.
      Nach der Ankunft am Flughafen von Punta Cana, der mit einem mit Palmblättern bedeckten Dach aufwartet und dem Abholen unseres Gepäcks ging es hinaus in die Hitze der Karibik. Noch bevor wir richtig draußen waren, riefen, rissen und zerrten die verschiedensten Taxifahrer an uns. Um eine Transportoption hatten wir uns im Vorfeld nicht gekümmert, so war uns nicht bekannt, ob und wo ein öffentlicher Bus abfahren würde.
      Im ersten Verkaufsgespräch auf dem Flughafenvorplatz wurden uns horrende Preise für die Fahrt zum acht Kilometer entfernten Hostel genannt. Fehlende Barreserven stellten eine gute Verhandlungsbasis dar, denn mehr zu geben, als wir hatten, war sowieso nicht möglich. Nach einigem Hin und Her einigten wir uns auf etwas mehr als die Hälfte des Startpreises und fühlen uns wie zwei Trophäen, die vom Meistbietenden am Rest, der leer ausgegangen war, vorbeigeführt wurden.
      Auf der Fahrt kamen wir an riesigen Bettenbunkern vorbei, ein Resort am nächsten. Mit dem Fahrer unterhielten wir uns und bekamen ein paar Tipps zu weniger touristischen und schöneren Plätzen auf der Insel. Außerdem stellte er uns die Frage, warum Europäer erst so spät Kinder bekamen. Sie würden immer arbeiten und so das Schönste verpassen. Er selbst habe eine Tochter, die sein größtes Glück sei.
      Angekommen am Hostel liefen wir drei Stockwerke hinauf, um hinein zu gelangen und kamen in eine Oase der Gemütlichkeit. Wir richteten uns in zwei Betten des 10er Schlafsaals ein und konnten aus dem Fenster Resort über Resort erblicken. Auch wenn das Hostel sehr schön war, wollten wir hier keine Nacht länger bleiben.
      Wir gingen hinaus, um den Strand zu erkunden, der zu unserer Verwunderung fast menschenleer und wunderschön war. Genau so, wie man ihn sich in der Karibik vorstellte: weißer Sandstrand, Palmen, türkises Meer und kleine Boote, die darauf schipperten.
      Der Hunger trieb uns schließlich zurück in die Stadt und gerade aus Peru kommend, waren wir von den Preisen geschockt.
      Nach dem Essen wollten wir, müde wie wir vom Flug und dem frühen Aufstehen nun mal waren, einfach nur ins Bett fallen, doch unsere Zimmergenossen hatten andere Pläne.
      Gemeinsam mit einem Reisenden aus Chile und einem Urlauber aus Deutschland suchten wir eben jenen Strand auf, den wir Stunden zuvor bereits besichtigt hatten. In der Abenddämmerung setzten wir uns in den Sand und lauschten den Klängen des Meeres und der Ukulele, die mit von der Partie war. Karibik-Feeling pur!
      Die Nacht war laut, da unser Hostel über keine Fenster verfügte (wie fast alle Häuser in der Dominikanischen Republik) und die Clubs direkt auf der anderen Straßenseite waren. Dank der Ohrstöpsel, die mir Nika in weiser Voraussicht vor der Abreise geschenkt hatte und der Müdigkeit, war uns trotzdem eine schlafreiche Nacht gegönnt.

• Tag 4

Jellyfish Beach Club

24. Mai 2023 in Dominikanische Republik ⋅ ⛅ 29 °C

En este relaxing beach club, en las cómodas camas pudimos degustar una espectacular sea food con una vista. Fue una tarde de reencuentros familiares, Yanin pudo ver de nuevo a prima Yesenia.

• Tag 3

2. Tag

10. Oktober 2022 in Dominikanische Republik ⋅ 🌙 26 °C

Hallo Zusammen

Wir starteten unseren Tag um 09:15. Als erstes gingen wir frühstücken. Als wir fertig waren, gingen wir in die Lobby und wechselten unsere grossen Noten in kleinere, um unseren Barkeepern(innen) ihr Trinkgeld zu geben. Gestern an der Bar, hörte ich wie die Barkeeperin einer indischen Familie den Weg zur Coffee-Bar erklärte. Heute haben wir den Weg dahin auch gefunden. Danach machten wir uns Strand-ready und verbrachten den Tag bis 16:00 Uhr dort. Für mich gab es einen Kelch Mai Tai und für Philipp eine Cola. Abermals liessen wir den Rest Nachmittag an der Poolbar ausklingen. Als wir gehen wollten, erhielten wir einen 6-Pack Mini- Bier, welchen wir auf unserem Zimmer geniessen können. (Ich glaube, wir haben diesen bekommen, da wir Ihm gut Trinkgeld und eine Zigarette gegeben haben.) Nach dem Duschen, sitzen wir nun an der Caribe-Bar, trinken einen Mai Tai und lauschen dem kleinen Gewitter bevor es zum Abendessen geht. Zum Abschluss unseres Abends besuchen wir dann noch die Coffe-Bar und suchen das Casino. Ich hoffe wir haben Glück 🍀

So long

Tamara & Philipp

• Tag 133

Punta Cana

6. Juli 2018 in Dominikanische Republik ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 3 Stunden Flug von Bogota Ankunft am Airport Punta Cana. Transport zur Unterkunft Lodging House Beach 30 USD.
      07.07. und 08.07.2018 Entspannen am Bavaro Beach
      09.07.2018 Mit Sitrabapu geht es für 40 Pesos zum Bavaro Terminal. Und von dort nach Higüey (130 Pesos) und weiter nach Hato Mayor (140 Pesos) und mit dem Motorbike zur nächsten Station (50 Pesos). Von Hato Mayor geht es für 125 Pesos zum Hafen nach Sabana. Für 200 pesos mit der Fähre nach Samana und für weitere 200 Pesos nach las Galeras.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Punta Bávaro, Punta Bavaro