Dominican Republic
Punta El Cortecito

Fazit: Secrets Royal Beach

December 6, 2019 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

Wir waren nach einer 113 Tage Reise von Alaska nach Panama noch von Mitte November bis zum 09.12.2019 zum relaxen in diesem Fünfsterne-Hotel in Punta Cana.
    Würden wir hier noch einmal hinfahren? Die Antwort ist: Ich eventuell. Heidi Nein!

Was spricht für das Hotel?
    - Megaguter Rundswimmingpool, den wir fast exlusiv nutzen konnten. Ich bin hier mindestens dreimal täglich jeweils gefühlte 250 Meter Strecke geschwommen.
    - Ein toller Strand.
    - Ein gutes Zimmer (Junior Suit). Aus Heidi‘s Sicht haben dort die Kissen „gerochen“. Ich hab aber nichts gerochen.
    - Tolles Badehosenwetter.
    - sehr gute bis ordentliche Abendveranstaltungen. Vor allem dann, wenn nicht die hauseigenen Artisten aufgetreten sind.
    -Vanilleeis (wenn verfügbar und vernünftig gekühlt) mit Passionsfrucht - ein Traum.
    - Meine zwei Bierchen im Strandlokal zum Ausklang des Tages.
    - Meine zwei Whisky „Black Label“ am Abend.

Was könnte besser sein?
    - Das Publikum
    - Das Büffet Restaurant. Die Plätze im Freien sind limitiert. Wer zu spät kommt muß sich im eisgekühlten Innenbereich seinen Platz suchen. Die Atmosphäre dort kommt einer Kantine recht nah.
    - Der Service ist generell nett und sehr hilfsbereit- es fehlt aber irgendwie das „Kempinski Feeling“.
    Es gibt noch weitere „eisgekühlte“ Restaurants mit „lange Hosen Zwang“, die wir nicht genutzt haben. Fairerweise muss ich sagen: von außen haben die aber einen guten Eindruck gemacht.
    - Das Büffet könnte aufregender und kreativer sein. Fairerweise muss ich aber auch hier sagen, das es immer tolle Steaks und auch Fisch gab. Beides wurde jeweils frisch zubereitet.
    - Sensationell war die Fruchtauswahl
    - Gut war die Gemüsesuswahl

Was mir nicht gefallen hat:
    - Das die Eiscreme im Büfett Restaurant häufig eher flüssig war
    - Das das Publikums teilweise „Ballermann Niveau“ hatte.
    - Die extrem laute und nervige Animation, der man jedoch aus dem Wege gehen konnte.
    - Der Chefmoderater des Animationsteam. Wenn man dem seine flachen Witze an drei Tagen hintereinander ertragen musste, hat es wirklich gereicht.

Fünf Sterne hat dieses Hotel definitiv nicht verdient. Aber ich konnte in den drei Wochen durchaus relaxen. Ich hatte viel Zeit, um über die nächsten großen Reisen nachzudenken. Eins steht aber (für meine Heidi) fest: Strandurlaub nur noch max. zwei Wochen.

Editiert am....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Es ist groß - wirklich groß!

April 1, 2019 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

2000 Betten, 6 Restaurants (taugen bislang alle nix), 3 gigantische Poollandschaften und ein großer Privatstrand - das Hotel ist wirklich groß und trotz der vielen Leute nirgends überlaufen. Man hat überall das Gefühl das nichts los ist - außer beim Essen... Pools, Sauberkeit, Strand & Meer TOP - Zimmer naja und Essen so, dass Sven pro Tag ein Kilo verliert...😉Read more

Letzter Abend im "Gourmet" Restaurant

April 3, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Für unseren letzten Abend sollte es dann etwas besonderes sein und wir hatten im (auch inkludierten) Gourmetrestaurant reserviert... Was soll man sagen - obwohl optisch super aufbereitet und in stilvollem Ambiente serviert, war es geschmacklich gerade Durchschnitt. Gut, hier schien das Fleisch nicht aus der Abdeckerei zu sein und das Bratenfett nicht ranzig - immerhin. Alles in allem auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss mit der Gastronomie im Vista Sol!Read more

Endlich Urlaub!

March 31, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Unser erster Tag im Hotel - Strand, Faulenzen, Buffet, Russen - typisch All Inclusive eben...😜 Lage des Hotels an einer Traumbucht in Punta Cana ist schon geil! Strand- und Wasserqualität allererste Sahne - Essen und Zimmer so lala...Read more

Wie man sich Italien so vorstellt...

April 2, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

...wenn man nicht mal auf der Landkarte weiß wo es ist. Heute Abend waren wir im italienischen Restaurant des Hotels - es war im Vergleich gar nicht so schlimm (was keine Kunst ist) - nur geschmacklich hatte es mit Italien so viel zu tun, wie Hunde mit Katzen... Aber Tristan war voll dabei!Read more

Schaum vorm Mund

April 4, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Normalerweise ziehen wir die ruhigste der Poolanlagen vor, da sind nie mehr als 20 Leute, es ist schön ruhig und es gibt ein Babybecken für Tristan - unweit davon tobt aber das Spektakel und die Stimmung und der Alkoholkonsum erreicht spielend Malle-Niveau...Read more

Ankunft im Vista Sol Punta Cana

March 31, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 21 °C

Obwohl schlagskaputt nach 10 Stunden Flug ins Bett gefallen, sind wir schon um 5:30 Ortszeit wach. Während Mama sich frisch macht, besichtigen Tristan & Papa die enorm große Hotelanlage.

Vorletzter Tag im karibischen Paradies

July 29, 2017 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Es wird hier gefühlt immer voller, keine Ahnung wo die ganzen Touris herkommen. Aber morgen geht's ja wieder zurück. Wir freuen uns schon wieder auf die deutsche Küche. Kulinarisch war das hier nicht mit der Türkei vergleichbar.Read more

Lichtblick vorm Hungertod

April 1, 2019 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Außer den (wirklich miserablen) Buffets gibt es auf Vorreservierung auch noch einige Spezialitäten-A-La-Carte Restaurants. Auf Angie’s Betreiben (und sie ist eigentlich wirklich anspruchslos - nur jeden Tag Hundefutter ist auch nicht ihrs...) verschlug es uns zum Mexicaner: Richtig gut und unterhaltsam noch dazu!Read more

Punta El Cortecito