Ecuador

Rejsende på dette sted
    • Dag 46

Letzter Stop

21. oktober 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir uns ein bisschen auskuriert haben kamen wir nicht drumherum ein letztes Mal in den Bus zu steigen um nach Guayaquil zu gelangen. Die Fahrt hat wunderbar geklappt und wir sind richtig froh das Transportmittel Bus für unsere Reise durch Peru und Ecuador gewählt zu haben, denn es war nicht nur super praktisch, schnell und günstig meist sogar ganz bequem und die Alternative Auto zu fahren wäre einfach undenkbar gewesen. Mit den Autos, dem Verkehr, den Straßen und dem ständigen Gehupe wären wir hier komplett überfordert gewesen. Also gut in Guayaquil angekommen checkten wir in unsere letzte Unterkunft ein und machten uns nach einer kleinen Ausruhphase auf die Stadt zu erkunden. Dabei erinnerte die Hafenpromenade eher an eine U.S amerikanische Stadt und es gab sogar ein Riesenrad mit dem fuhren wir auch glatt eine Runde. Wir spazieren noch länger an der Promenade entlang und entdeckten noch einen Stand bei dem man sich eine Süßigkeitentüte mit lustigen, sauren Gummibärchen zusammenstellen konnte und noch ein paar andere Marktstände. Abends wieder zurück im Zimmer war vorallem Svea ganz schön platt, da sie sich noch eine ziemlich schmerzhafte Ohrenentzündung eingefangen hat. Deshalb hieß es schnell schlafen gehen.Læs mere

• Dag 47

Schnell gesund werden

22. oktober 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem die Ohrenentzündung nicht einfach wieder verschwunden, war es hinsichtlich des bevorstehenden Fluges von großer Relevanz, die Schmerzen schnellstmöglich zu reduzieren. Dies sollte mit einer Kombination aus einem Frühstück aus Porridge, Obstsalat, viel Tee, Bettruhe, Zwiebelsäckchen, Nasenspray, Ohrentropfen, Schmerzmitteln und Antibiotika möglich gemacht werden und so ging es den Bakterien jetzt an den Kragen. Und tatsächlich nach einem Tag ausruhen und dem vollen Programm ging es schon deutlich besser.Læs mere

• Dag 5

Malecón del Salado y Plaza Guayarte 🍻

18. oktober 2022, Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Vamos a visitar el Malecón del Salado, al otro lado de la ciudad y nos gusta bastante, aunque está sospechosamente tranquilo y decidimos seguir caminando y buscar otro lugar para tomarnos algún cocktail. También es verdad que no podemos esperar party loca un martes 👀

Tras recorrer los bonitos parques y puentes del Malecón, encontramos una plaza muy ambientada en la que hay incluso una boda! Damos una vuelta por los alrededores y elegimos un bar con reggaeton (evidentemente) para tomarnos unas cervezas y picotear. Acabamos tomándonos más de la cuenta 😆 menos mal que los Uber nos salvan la vida siempre 😃

• Dag 206

30. marts 2023, Ecuador ⋅ 🌧 29 °C

Before going to Guayaquil we've heard from many people that it's on of the most dangerous towns in Ecuador. Luckily we felt all the time safe, also thanks to our couchsurfer Roberto, who was our guide in the town.Læs mere

• Dag 26

Around Guayaquil Ecuador

22. marts 2023, Ecuador

We visited a cacao museum, learning about the progression of how this top commodity was traded. From natives, to pirates and wealthy farmers. "White City", is a beautiful cemetery founded in 1823, and grown to 15 hectares. Presidents, famous historians, but also locals are resting here. They believed the more art and creativity that went into their tombs and mausoleum's the better chance they had of reaching an after life. Many famous artists were hired to work here. A funny and massive monkey statue is a tribute to a local famous children's book.Læs mere

• Dag 5

Llegamos a Guayaquil 🌉

18. oktober 2022, Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Después de muchas horas de viaje llegamos a Guayaquil sobre las 3am y vamos directamente al hotel para descansar.

Increíble el cambio térmico entre Quito y esta ciudad. La temperatura ha subido más de 10 grados y cuesta pensar que hace unas horas estábamos temblando de frío y ahora tenemos encendido el aire acondicionado de la habitación. Este hotel (GH Alexander) es el mejor alojamiento hasta ahora 👌🏼

Por la mañana compramos un par de cosas y vamos a desayunar al inicio del Malecón 2000 ⚓🏖️

• Dag 14

Guayaquil, la ville la plus dangereuse d

12. maj 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 30 °C

Après notre petit dej, nous partons faire quelques courses pour le trajet.
      Sur le chemin du retour, nous tombons sur la québécoise qu’on a croisée hier au parc National de Cajas.
      Sur le chemin du lieu de rendez vous pour le départ à Guayaquil nous assistons à une bagarre (la même rue, qui, la veille au soir était surveillée et contrôlée par la police).
      Nous mettons 3h30.
      On passe de plus de 3850m d’altitude à 4m.. D’une moyenne de 12° à 34° 🥵.
      Guillermo, le père de Diego (un collègue de travail de Lisa) vient nous chercher et nous amène chez lui.
      Sur la route on observe que toutes les maisons sont barricadées (et même les plus pauvres).
      Nous rencontrons sa femme, Mercedes (ça se prononce Mecce).
      Mercedes et Guillermo sont adorables, nous rencontrons aussi leur petite fille, Emilie qui apprend le français et qui rêve d’aller en France pour finir ses études.
      Heureusement qu’il y a un ventilateur dans la chambre parce qu’on a beaucoup de mal à s’acclimater à la chaleur.

• Dag 13

17. maj 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Guayaquil ist eine Hafenstadt in Ecuador, die als Tor zu den Pazifikstränden und den Galapagosinseln gilt. Am Ufer des Río Guayas verläuft die Simón-Bolívar-Promenade mit dem Denkmal La Rotonda. Das Viertel Las Peñas im Norden ist bekannt für seine zahlreichen farbenfrohen Häuser. Von Cafés und Kunstgalerien gesäumte Stufen führen auf den Hügel Santa Ana, auf dem sich eine gleichnamige Kapelle und ein Leuchtturm befinden. Von der Hügelkuppe bieten sich Ausblicke über die Stadt.

Da unser Hotel direkt am Malecón 2000 ist, sind wir dort entlang gegangen. Der Malecón 2000 befindet sich in der Stadt Guayaquil neben dem Guayas-Fluss und ist ein Stadterneuerungsprojekt des alten Malecón Simón Bolívar mit einer Länge von 2,5 km, wo Sie die großartigen Denkmäler der ⏪Geschichte Guayaquils wie den Hemiciclo de la bewundern können Rotonda, Palacio de Cristal, MAAC, Gärten, Brunnen, Einkaufszentrum, Restaurants, Bars, Food-Courts, das erste IMAX-Kino in Südamerika sowie Docks, von denen aus Sie Boote für Tages- und Nachttouren auf dem Guayas-Fluss besteigen können und Aussichtspunkte und andere Attraktionen.🎡

Guayaquil gefährlich? 😱Dort ist es doch ganz sicher, denn Hunde 🐩, Rollschuhfahrer🪩 sowie Essen 🍟und 🥤Trinken dürfen nicht rein, erkennt man an den Schildern ganz deutlich!😳🤭

• Dag 15

Abreisetag Guayaquil

19. maj 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 30 °C

Gleich nach dem Frühstück kaufen wir noch einen Panama-Hut 👒(in spanischsprachigen Ländern auch Jipijapa) ist ein handgeflochtener Strohhut aus Lateinamerika, dessen Fertigung im 17. Jahrhundert in Ecuador begann und sich dann allmählich verbreitete. Er wird aus dem feinen, sogenannten „Toquillastroh“ des Scheibenblumengewächses (Carludovica palmata, auch „Panama-Hut-Pflanze“) hergestellt und ist nicht zu verwechseln mit dem traditionell in Panama getragenen Pintao.

Wir waren direkt in der "Fabrik" bei Ecua - Andino Panama Hats.

Holger hat sich 2 Hüte und ich habe mir 1 Hütchen gekauft.

Für alle - so wie wir 🤫 - die es noch nicht wussten 😳, Hüte👒 werden immer an der Krempe angefasst und dann aufgesetzt und abgesetzt - nicht in die Mitte fassen, das ist falsch! Wenn in der Mitte des Hutes 👒ein Schaden entsteht, dann kann man den nicht mehr reparieren!🛠️⛏️🪚⚒️🔨🔧⚙️🔩

Wir waren gerade noch im El Museo del Cacao, das ist nur 1 Minute zu Fuß vom Hotel entfernt!

Lustig ist, daß die👒 "Hutfabrik" hier im Hotel einen Verkaufsständer hat! Die Verkäuferin haben wir gerade wieder getroffen! 😂

Wir konnten die Farbe des Hutbandes selbst auswählen und das wurde dann direkt angebracht!
      👏🏼👏🏼

Ich bin gerade, kurz vor dem Boarding, ausgerufen worden! 😳Die Dame hat mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine ganz normale 🧳Kofferkontrolle handelt. Ja, natürlich, was sonst! 🤔🏈
      Also wurde uns die Tür 🚪ins Treppenhaus mit einer Sicherheitskarte geöffnet und dann ging es in den Keller. Ok, es war das Untergeschoß mit großen Fenstern mit Blick auf die Flugzeuge✈️. Wollen wir es mal nicht dramatischer🫢 machen, als es war! Dort waren übrigens auch noch mehrere andere Passagiere🧍🏽‍♀️🧍🏽🧍🏾‍♂️🧍‍♂️. Ein Asiate👲🏻 hatte ganz viele Zigaretten🚬, Pilze🍄, Energie Pulver💪🏼, usw. in seinem Koffer. Kleidung 🩳👖👕habe ich keine gesehen.🤷🏽‍♀️ Als ich dann an der Reihe war, habe ich direkt meine Kakaobohne "aufgedeckt" 🏈, was soll's.
      Der Kommentar von dem Herrn👮🏽‍♂️ war: "Cacao"😋. Im perfekten Spanisch habe ich dann: "Si", geantwortet! 😂. Er ignorierte die Kakaobohne 🏈und suchte zwischen meiner Kleidung👗👙🥽👚 ca. 0,99 Sekunden weiter. Ich musste noch unterschreiben📝, das war es! Der Schokoladen Produktion steht jetzt nichts mehr im Wege! 😆

• Dag 4

17. januar 2020, Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Edgar picked me up a bit after 8am to bring me to the airport. While saying good bye, he made it very clear to contact him for *anything* if i run into problems on the rest of my trip and passed on warm regards from his wife too. Sweet guy.

Flight was only an hour to guayaquil which is about an hour drive from the ocean, so wanted to spend a day here before exploring the coast. Being close to sea level makes a world of difference. Its stinking hot and humid, but I'm not complaining - bring on the heat! But i have to be careful. The sun is ridiculous here. 15 mins without sunscreen will scorch the skin.

Spent my day popping in and out of all the downtown cathedrals and strolling along the massive waterfront boardwalk (malecon) which is littered with amusement park rides, restaurants and kids play areas.

The old town is a really cute hilltop area next to downtown with narrow cobblestone lanes and restaurants and tiny hotels around every corner. Reminds me tons of a hilly greek island village but with vibrant colours instead of white and blue. There are 444 steps to reach the top. I started counting, but then noticed around step #20 that each step had an engraved plaque.

The heat and humidity here is on another level. All you do here is sweat. I could have used an ocean to jump into. Hopefully Tomorrow!

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Guayaquil, غواياكيل, Wayakil, Горад Гуаякіль, Гуаякил, Гуаякиль, Γουαγιακίλ, گوایاکیول, גואיאקיל, GYE, グアヤキル, გუაიაკილი, 과야킬, Guaiaquilum, Gvajakilis, Gvajakila, Гвајакил, ग्वायाकिल, ਗੁਆਇਆਕੀਲ, گوآیاکوئل, Guaiaquil, Santiago de Guayaquil, กวายากิล, Ґуаякіль, گوایاکل, Guajakil, 瓜亞基爾

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android