Jo's Funny Farm nach Waitomo

November 18, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

What a day! 😊
    Es war super neblig und wolkig heute morgen, aber es hat noch nicht geregnet. Mit uns hat noch Ben auf Jo's Funny Farm übernachtet und dann sind wir heute morgen zu dritt gestartet. Wir wussten, es wird ein recht langer Tag und das wir den auch nicht ohne Regen meistern werden, war auch ziemlich klar. 😃
    Das erste Stück ging über eine gravel road und da haben wir dann noch Seattle Conor getroffen und so waren wir heute zu viert unterwegs.
    Es ging recht schnell ins farmland und das war super schön! Auch oder gerade mit dem tief hängenden Wolken! Es sah alles super mystisch aus und ging durch ganz viel Farn und Wälder. Richtig, richtig schön! 😊😊
    Gegen halb zehn hat es dann immer mal wieder geregnet. Es war am Anfang sogar noch ok und eher kürzer Schauer.
    Das gute ist, dass es grundsätzlich nicht kalt ist.
    Es ging ein ganzen Stück durch diesen Wald - hoch und runter und wie immer war auch schön viel Matsch dabei. 😃
    Noch mal auf eine gravel road und da dachten wir Mittag wäre jetzt ganz schön, aber da fing es dann richtig an zu regen, also sind wir erst mal weiter, bis der Schauer vorbei war. Die Mittagspause war dann recht kurz und auch nur im Stehen. Ich hatte meine Wraps schon morgens fertig gemacht und das war auch gut so. 😃
    Und dann ging es auch schon wieder rein aufs farmland. Noch mal gut 17 km. Am Anfang immer einen Berg hoch und wieder runter und gleich den nächsten wieder hoch. Und dann wieder rein in den Wald und das immer wieder mit dem ein oder anderen Schauer zwischendurch. Es gab auch noch eine kleine Flussüberquerung, aber da wir eh alle schon nasse Füße hatten, war das dann auch egal. 😃
    Trotz des Regens war es aber ein super schöner Tag heute. 😊
    Nach Waitomo rein ging es dann noch mal über die Straße und leider lag unsere Unterkunft nicht am eigentlichen trail, aber dafür haben wir heute Abend ein Bett und eine Dusche und durften unsere klitsch nassen Sachen einmal in den Trockner stecken. 😃
    Essen kochen und dann Richtung Bett - ich bin platt für heute! 😃