Satellite
Show on map
  • Day 88

    Picton via Ship Cove zum Madsen's Camp

    December 28, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt über jeden Tag auf der Südinsel schreiben werde - wahrscheinlich nicht 😃 - , aber der erste Tag heute war definitiv ein Highlight. 😊😊

    Aber von vorne. 🙂 Um 8 Uhr habe ich Henrik heute morgen in einem Café getroffen und wir haben gefrühstückt. Um 9 Uhr mussten wir bei unserem water taxi sein, dass dann um 9:30 Uhr losgefahren ist. Bis nach Ship Cove hat es 1,5 Stunden gedauert und wir sind eigentlich den Weg zurück gefahren, den wir gestern mit der Fähre rein gefahren sind. Aber auch heute war es wieder sehr schön. 😊 Die Fotos spare ich mir heute, da ich mich bei den anderen schon nicht entscheiden konnte. 😃
    Um kurz nach 11 Uhr sind wir dann los auf den Queen Charlotte trail.
    Dieser trail ist einer der 'great walks' in Neuseeland und sehr gut besucht! Den laufen viele Touris und auch viele Einheimische gerade jetzt in dem Ferien.
    Er ist aber auch wirklich traumhaft schön!! Es ging die ganze Zeit an der Küste entlang mit ganz tollen Ausblicken!! Und das Wasser ist sooo schön klar! Im Vergleich zu den meisten anderen trails bis jetzt ist dieser hier auch sehr einfach zu laufen!
    Es gibt sogar Bänke und an einer haben wir eine schöne Mittagspause mit tollem Blick aufs Wasser gemacht.
    Ein Stückchen weiter war ein Schild 'Shop' und ich dachte das ist ein Scherz, aber das kam noch einmal und war ein kleiner Umweg, aber die hatten tatsächlich eine richtige Kaffeemaschine und Eis. Da haben wir nicht nein gesagt. 😃😋
    Danach ging es zum höchsten Punkt heute und dann mehr oder weniger beständig runter. Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, aber der Blick auf die Küste war immer wieder so schön. 😊
    Um kurz vor 17 Uhr waren wir an unserem campground für heute.
    Super schön mit tollem Blick über die Bucht.😊
    Hier haben wir Charlie und Conor wieder getroffen. Wir haben unsere Zelte aufgebaut und lecker gekocht.
    Nach den ganzen Nächten im Hostel freue ich mich wieder auf die Nächte im Zelt. 🙂
    Read more