Estonia
Palmse küla

Palmse

June 28, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 23 °C

Das Herrenhaus Palmse ist unser Etappenziel. Hier residierte die deutsch-baltische Adelsfamilie von der Pahlen von 1677 bis zur Enteignung vor rund 100 Jahren. Das Herrenhaus wurde sehr gut restauriert und liegt inmitten eines tollen Parks. Mehr noch als das Museum interessieren wir uns aber für den gemütlichen Weinkeller und für die ehemalige Vodka Brennerei wo wir sieben Wodkas testen. Natürlich teilen wir uns die kleinen Gläschen von denen eines einen Euro kostet. Den Abschluss bildet ein Cannabis Vodka. Ob es der Wodka ist oder die Zusatzstoffe sind - wir verlassen fröhlich das Gut und gehen zum gemeinsamen Essen. Es gibt Schweinebraten. Der ist so zart dass man kein Messer benötigt.Read more

Gutshof Palmse

August 1, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 29 °C

In einem ehemals deutschen Gutshof verbringen wir eine schöne Zeit im Park. Ein Ort des Friedens... bis Fridtjof aus der Hängematte gefallen ist 😱 Alles wieder gut ☺️

Palmse

May 11, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

Palmse ist ein ehemals deutsch-baltisches Landgut. Es liegt etwa 80 km östlich der Hauptstadt Tallinn im Nationalpark Lahemaa.

Palmse manor

July 31, 2017 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

A country manor. I arrived at the front door in a carriage drawn by Shetland ponies. Entered to the main hall. Many impressive rooms. Visited the Orangerie and took a forest walk to the gazebo over a small lakeRead more

Palmse küla, Palmse kuela