Estonia
Võsu

Here you’ll find travel reports about Võsu. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vösu Beach, Vösu, Estland

July 26, 2017 in Estonia

Nach dem herrlichen Frühstück bei Maja geht es erst mal an den Strand - finnischer Meerbusen. Noch sind kaum Strandurlauber da, dies ändert sich im Laufe des Vormittags. Dann kommen mehrheitlich Frauen mit Kindern.

Võsu - Guest House Rannaliiv

June 28, 2017 in Estonia

Vom Wetter her hatten wir heute wirklich Glück gehabt. Angenehme Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Angeblich soll morgen ein Sturm über Estland ziehen. Wir sind gespannt.

Die letzten Kilometer liefen locker vom Pedal. Wir wählten eine Strecke abseits des eigentlichen Radweges, welche uns quer durch den Wald nach Võsu brachte. Das Gasthaus war schnell gefunden und wir wurden freundlich mit einem Kaffee empfangen.

Der kleine 3-jährige Sohnemann der Gasthausfamilie hing uns erstmal ne Weile am Rockzipfel. Wir haben mit ihm gerappt und getanzt. In welcher Sprache auch immer. Danach hat er uns gnädiger Weise in unser Zimmer geführt. :-) Jetzt wird erstmal geduscht, danach wird sich die Stadt angeschaut.

Võsu am Abend

June 29, 2017 in Estonia

Võsu ist ein kleines verstecktes Idyll. Es hat seine eigene kleine Bucht an der Ostsee mit einem wunderschönen Strand und einem kleinen Yachthafen. Für sportliche Betätigung ist hier alles aufgebaut. Von Beachvolleyballplätzen und Beachsoccer bis hin zum Wassersport. Zunächst waren wir im Dorfladen Wasser holen und erkundeten die Strandpromenade. Hier gibt es tatsächlich nur vier bis fünf Restaurants welche teilweise schon um 21 Uhr zu machten. Wir fanden noch ein Restaurant dass bis 23 Uhr geöffnet war, aber selbst hier war um 21:30 Uhr die Küche geschlossen. So vergnügten wir uns mit Nachos und Bier und schauten nebenbei, wie die Chilenen die Portugiesen im Confed Cup raushauten. Gegen Mitternacht begaben wir uns nochmal bei klirrender Kälte an die Promenade, um diesen niemals endenden Sonnenuntergang / Sonnenaufgang zu bestaunen. Der Mond stand wie selbstverständlich am Himmel und schien sich das Schauspiel ebenso anzuschauen.Read more

Võsu, Vosu