Was für eine grottige Nacht. Es waren gefühlte 35 Grad. Das nächtliche hin und her wälzen sorgte für Müdigkeit am Morgen. Diese war aber schnell verschwunden. Nach dem Frühstück erreichten wir nach nicht einmal 10 Minuten Fahrt das erste Ziel, den Horseshoe Bend. Der sich hufeisenförmig durch den Canyon schlängelnde Colorado River ist ein Bild, was die meisten bestimmt schon mal irgendwo auf Instagram oder Facebook gesehen haben. Dennoch mussten wir zum wiederholten Male feststellen: die guten alten Zeiten sind vorbei. Vor 9 Jahren fuhren wir einfach rechts von der Straße ab, liefen 5 Minuten und waren mit einer handvoll anderer Touristen dort. Heute fährt man an einem kleinen Häuschen vorbei, in dem ein lächelnd freundlicher Mitarbeiter darauf wartet die Kreditkarte in Empfang zu nehmen und 10 Dollar für die Besichtigung und Nutzung des riesigen Parkplatzes zu kassieren. Das Panorama war trotzdem wieder ein tolles Erlebnis, auch wenn schon am Morgen echt viel los war.
Danach ging es weiter zum Grand Canyon. Die 2 stündige Fahrt dort hin versüßten wir uns mit einem kleinen Spiel. Wir haben während der Reise festgestellt, dass man immer mal wieder sehr euphorisch gegrüßt wird, wenn ein Wohnmobil der selben Firma (Cruise America) vorbei fährt. Dies haben wir uns zueigen gemacht und winken jetzt auch immer exzessiv und warten gespannt auf die Reaktionen. Die heutige Challenge war, dass wir uns immer abwechselnd für den anderen irgend eine affige Geste überlegt haben, die dann beim nächsten Schwestern-Gefährt zu präsentieren ist. Wir haben Tränen gelacht als wir Hühner imitiert , einen Techno Dancemove dargestellt oder eine andere Checker Pose präsentiert haben. Manch ein Urlaubspärchen sitzt wahrscheinlich jetzt noch am Tisch und grübelt was für Bekloppte das heute waren.
Wir hatten die letzten Tage unsere Planung immer mal wieder geändert. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden wieder den South Rim (dem südlichen Rand und Zugang zum Canyon) anzufahren, weil dieser uns am besten gefällt. Und auch heute hat das moderne Naturweltwunder es wieder geschafft Ehrfurcht zu wecken. Die Weite und Tiefe ist unübertroffen. Wir haben immer wieder angehalten, die Aussicht genossen und den Kindern dabei zugeschaut wie sie wieder einen neuen Baum oder Stein zum klettern gefunden haben. Gerne hätte ich die Drohne ausgepackt, aber die Vernunft hat gesiegt.
Morgen geht’s weiter in Richtung Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. 🥳Read more
Jana Wirth
Hier waren wir ja auch schon! 🥰
Traveler Genau 😁
Traveler 😊