Fiji
Eastern

Here you’ll find travel reports about Eastern. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

⚓Kabara / Fidschis⚓

March 2 in Fiji

Anreise: 9.00 Uhr / Abreise: 18.00 Uhr

Was für eine Inselchen. Wassertemperatur 30 Grad. Da mag man gar nicht wieder raus gehen. Um dorthin zu gelangen, wurden die Zodiac's zu Wasser gelassen, den mit Tenderbooten war es nicht möglich dort anzulanden. 🏝🚤

Ca. 3 Stunden waren wir dort und haben uns fürchterlich den "Bobbes" verbrannt. Trotz mehrmaligen Eincremen und Sonnenschirm. Puhhh,
    das war "Hot".

Dravuni Island / Fidschi

March 3 in Fiji

Ankunft: 8.00 Uhr / Abreise: 18.00 Uhr

... die Südsee ist schon ein geiles Pflaster. Wo man hinschaut nur schöne Inseln.
    Wir haben uns heute nicht in die Sonne getraut, nachdem wir uns gestern so den Hintern verbrannt haben.
    Deshalb sind wir auch nicht von Board gegangen.
    Themperaturen über 30 Grad und die Sonne ist derart agressiv, damit haben wir nicht gerechnet.
    Bilder sind daher nur Impressionen vergangener Tage.

Caqalei

September 2, 2015 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

Nach gemütlichen Tagen im Kolonialstädtchen wurde es abenteurlich. Mit einem kleinen Motorboot mussten wir übers offene windige Meer, da man bei Ebbe nicht innerhalb des schützenden Riffs fahren kann und sich unser "Taxi Boot" etwas verspätet hatte. Zum Glück hat Lily erst mal ne Runde gepennt während uns das Herz ein Stück tiefer gerutscht ist. Aber allein der Anblick des kleinen Eilandes Caqalei war das Abenteuer wert. Postkartenmotiv pur! Bei Ebbe kann man zur winzigen Nachbarinsel (Snake Island) übers Riff wandern und schnorcheln und vor der Insel gibt es mit die beeindruckendsten Korallen der Fijis zu bestaunen. Mit etwas Glück gibt es sogar Riffhaie und Wasserschlangen zu sehen. Unsere Herberge bestand aus ein paar zusammengezimmerten Hütten. Das "Resort" war liebenswert aber wirklich sehr sehr basic. Dafür haben wir so eine Art Homestay- Erfahrung gemacht: Wir waren fast nur unter Einheimischen auf der Insel, haben in typischen Fijibures gewohnt (manchmal Strom und nur Kaltwasser) und traditionelles Essen gegessen. Abends kam man im Gemeinschaftsraum auf Teppichen zusammen und wir durften am Kavatrinken teilnehmen. Die jungen Männer haben Musik gemacht und alte Lieder gesungen, während in einer großen Holz Schale Kava, das Nationalgetränk aus getrockneten, gestampften Kavawurzeln, gerührt wurde und in kleinen Schälchen die Runde machte. Klatschen, Trinken, 3x Klatschen, "Bula Vinaka" sagen und schon ist der Nächste dran. Kava macht ne taube Zunge und wirkt minimal berauschend - aber man schläft erstaunlich gut nach so einer "Zeremonie"...Read more

Eastern Division, Eastern, División Este, Division orientale, División Oriental, Divisione Orientale, 동부 지방, Rytinis Fidžio padalinys, Aust-Fiji, Øst-Fiji, Dystrykt Wschodni, Divisão do Leste, Восточный округ, Östra divisionen, Khu vực Đông, 东部大区