February 2018

Vinales

February 19, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Ausflug und nach einer kleinen Portion schlaf verabredeten wir uns am späten Nachmittag mit Steven und Lena, einem deutschen Pärchen das wir zuvor kennen lernten. Zusammen fuhren wir mit deren Mietwagen zu einem Aussichtspunkt mit bunten Felsenzeichnungen. Im Anschluss zog es uns wie eigentlich jeden Abend noch in verschiedene Bars.Read more

Valle de Vinales

February 19, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 9 °C

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, da wir uns ein paar Pferde samt Guide organisierten, mit denen wir in den dort ansässigen Nationalpark ausritten. Dabei machten wir unter anderem Stop an einer ansässigen Tabakfarm wo es neben einer kleinen Führung natürlich auch etwas zu rauchen für den Heimweg gab;-)Read more

Varadero

February 17, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Erst sehr spät in der Nacht erreichten wir unsere Casa Particular in Santa Marta.
    Bevor es am nächsten Tag jedoch an den Strand ging, machten wir uns auf um mit Viazul einen Fernbus nach Vinales zu buchen. Da jedoch sämtliche Verbindungen von Varadero aus bis Dienstag ausverkauft waren, schlossen wir uns kurzerhand vor Ort mit Maximiliano und Elisa- einem italienischen Pärchen - zusammen um ein Taxi collective dorthin zu organisieren.Read more

Manchester

February 16, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 7 °C

Los geht die Reise ab Manchester, wo wir noch einen kompletten Nachmittag/Abend in der Stadt hatten. Via Couchsurfing stießen wir auf Simon der uns bei sich übernachten ließ. Zusammen fuhr er mit uns ans Old Trafford, bevor wir noch in einen traditionellen englischen Pub einkehrten.Read more