Finland
Rovaniemi

Here you’ll find travel reports about Rovaniemi. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Husky Tour an Polarkreis :-)

March 3 in Finland ⋅ ⛅ -10 °C

Husky Park am nördlichen Polarkreis,für Silke wird ein Traum wahr. 🐕
    Einmal Musher (Mascha) sein und mit mir Husky-Schlittenfahren ....🧐
    Den Wunsch konnte ich ihr heute am dafür besten Ort der Welt erfüllen 🥰

Besuch beim Weihnachtsmann

June 22 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir den originalen Weihnachtsmann besucht.Wir waren alle 3 aufgeregt wie die kleinen Kinder.Er hat sich fast 10 Minuten für uns Zeit genommen und sich alles von der Rallye angehört und auch unseren Wunschzettel durchgelesen(JA er konnte tatsächlich Deutsch).
    Das SantaDorf liegt direkt auf dem Polarkreis und das haben wir gleich für eine weitere Challange genutzt.Das Auto und wir war zwar nicht geschmückt aber mehr Weihnachtsfeeling als mitten in seinem Dorf ging nicht🎅🤶🧚‍♂️🧚‍♀️.Read more

Der Weihnachstmann kommt...

June 20 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Christmas time in June...am Santa Claus Shop am Polarkreis

Challange Check ! 😀

Dag 9

June 14 in Finland ⋅ 🌫 21 °C

Finland! Bomen, bomen en nog meer bomen, maar wel lekker veel km's gemaakt. 717 vanaf de Noordkaap. In 1x doorgetuft, vanmorgen een klein wild-kampeer knippie van 2 uurtjes en weer helemaal opgeladen. Vanavond vroeg naar bed!

Santa Clause und Huskys

March 3 in Finland ⋅ ⛅ -10 °C

Kurz mal eben beim Weihnachtsmann angehalten und ein paar Huskys besucht. War sehr gut.

Highlight, der Typ auf nem Hundeschlitten mit Vans, ohne Mütze bei -13 Grad 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Karhunpesäkivi - Rovaniemi

July 30 in Finland ⋅ ⛅ 10 °C

Reisekilometer 10.610 km
    Tageskilometer 298 km

Das Wetter ist kalt und wir fahren nach Süden.
    Die Straße ist nicht besonders abwechslungsreich und führt durch Wald, und östlich von uns taucht immerwieder der Inarisee auf.
    Der Inarisee ist der drittgrößte See Finnlands und mit 1.040 km2 rund 36 mal so groß wie das Steinhuder Meer.
    In manchen Jahren ist der See bis in den Juni zugefroren. Dieses Jahr nicht. Ist ja auch Hitzewelle.....8°C Lufttemperatur bringt jedes Eis zum Schmelzen und außerdem ist schon Ende Juli.

Weihnachten in Rovaniemi

June 23 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Heute morgen sind wir zum Weihnachtsmann gefahren. Er war sehr nett. Für ein Foto mit ihm hätten wir 40 Euro zahlen sollen - das haben wir uns mal gespart. Aber eine kurze Shoppingtour haben wir dann doch noch gemacht. Jetzt geht’s weiter Richtung „Russische Grenze“. Wir sind mal gespannt wie es abläuft, ob wir reinkommen usw. ein bisschen aufgeregt sind wir...
    Achja, wir haben voraussichtlich erstmal kein Internet - also kein Tracking und keine Posts. Wir bemühen uns, dass wir schnell ne SIM Karte bekommen, damit wir über Cathys Handy weiterhin den Weg Tracken können.

Happy Birthday Sebastian !!!!

March 4 in Finland ⋅ ☁️ -11 °C

Please Everyone give Sebastian some greetings ... 🤗🤗🤗