Finland

Top 10 Travel Destinations Rovaniemi

Santa failed

August 15 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Das Santa Claus Village war leider nicht so beeindruckend wie wir es uns vorgestellt hatten... Von Weihnachtsatmosphäre war keine Spur... Die meisten Geschäfte hatten geschlossen, Rentiere waren nicht zu sehen und der Eintritt in den Streichelzoo sollte 7€ kosten...
    In einem Restaurant haben wir unser erstes Gericht mit Rentierfleisch getestet, kann man essen - kann man aber auch lassen.

Wir entschieden uns gegen eine Übernachtung im Santa Claus Village und sind weiter Richtung Norden gefahren.

October 23 in Finland ⋅ ⛅ -1 °C

Ça y est ! Nous sommes prêts à partir en Finlande ! Nous assistons à un magnifique levé de soleil depuis le camping-car. Après une lessive et un bon petit dej', nous voilà parti ! La route est vraiment magnifique... Vous pouvez voir le soleil de midi sur la deuxième photo, pas mal non ?
    Yes, la frontière est passée !!
    Nous cherchons de quoi remplir notre gaz, mais c'est compliqué de trouver quoi que ce soit... Nous nous posons alors sur une petite place pour dormir et nous tenterons notre chance lundi, plus dans le nord.

Los geht es nach Finnland ! Wir beobachten den wunderschönen Sonnenaufgang vom Wohnwagen aus. Nach der Wäsche und dem Frühstück, gehen wir ! Die Strasse ist sehr schön... Ihr könnt die Mittagssonne auf dem zweiten Foto begutachten.
    Yuhu, die Gränze ist franchiert !!
    Wir versuchen das Gas auf zu füllen aber das ist schwierig... Wir bleiben auf einem kleinen Platz um zu übernachten und wir versuchen unser Glück Montags weiter im Norden.

Rovaniemi - Le village du Père-Noël

October 24 in Finland ⋅ ☁️ -1 °C

Nous voilà arrivés au village du Père-Noël ! Malheureusement, il était encore absent... Mais nous avons pu tout de même faire une belle visite ! Il y a des balade en traîneau tiré par les rennes ou des huskys, un Zoo où l'on peut donner à manger aux animaux (rennes, lapins, lamas, canards, poules et paons), des restaurants joliment décorés et biensûr, des boutiques souvenirs ! La poste du Père-Noël est ouverte toute l'année et nous avons évidemment accès au cercle polaire !
    Reto a eu un succès fou auprès d'un lama, qui ne le quittait pas des yeux... Bref une magnifique journée !

Wir sind angekommen im Dorf des Weihnachtsmannes ! Leider war er nicht da... Trotzdem konnten wir die gegend Besuchen ! Es gibt Schlietenfahrten mit Huskys oder Rentieren, ein Kinderzoo (mit Rentieren, Lamas, Hasen, Enten, Huhnen und Pfauen), schön dekorierte Restaurants und natürlich souvenir Shops ! Wir waren auf der Arktischen Linie !
    Reto hatte unglaublichen Erfolg bei einem Lama... Ein wunderschöner Tag !

Rovaniemi #3

November 2 in Finland ⋅ 🌧 4 °C

Comme nous sommes à Rovaniemi, nous tentons notre chance le matin pour voir le Père-Noël. Et vous savez quoi ? Il est là !! On va lui faire un petit bonjour avant de lui emprunter un de ses renne pour faire un tour en traîneau à roulettes.
    Ensuite, nous reprenons la route direction Suomussalmi. En chemin, nous nous arrêtons au village des "silent people"... Plutôt glauque ! Saurez-vous trouver l'intrue parmi les épouvantails ?

Da wir in Rovaniemi sind versuchen wir unsere Chance den Weihnachtsmann zu sehen und wisst ihr was . Er ist hier! Wir werden ihm hallo sagen bevor wir ihm seine Rentiere ausleihen um eine Tour zu machen.
    Danach fahren wir Richtung Soumussalmi. Auf den weg halten wir an bei den "silent people" eher unheimlich. Findet ihr den eindringlich?

Husky Tour an Polarkreis :-)

March 3, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -10 °C

Husky Park am nördlichen Polarkreis,für Silke wird ein Traum wahr. 🐕
    Einmal Musher (Mascha) sein und mit mir Husky-Schlittenfahren ....🧐
    Den Wunsch konnte ich ihr heute am dafür besten Ort der Welt erfüllen 🥰Read more

Besuch beim Weihnachtsmann

June 22, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir den originalen Weihnachtsmann besucht.Wir waren alle 3 aufgeregt wie die kleinen Kinder.Er hat sich fast 10 Minuten für uns Zeit genommen und sich alles von der Rallye angehört und auch unseren Wunschzettel durchgelesen(JA er konnte tatsächlich Deutsch).
    Das SantaDorf liegt direkt auf dem Polarkreis und das haben wir gleich für eine weitere Challange genutzt.Das Auto und wir war zwar nicht geschmückt aber mehr Weihnachtsfeeling als mitten in seinem Dorf ging nicht🎅🤶🧚‍♂️🧚‍♀️.

Rovaniemi #2

October 31 in Finland ⋅ ⛅ -3 °C

Retour à Rovaniemi pour descendre vers le sud. Sur la route, nous croisons énormément de Rennes ! Nous avons essayé de nous arrêter à proximité d'un grand troupeau et de s'avancer vers eux avec du pain sec, sans succès... On peut les approcher de bien plus près en voiture ! Les rivières gèlent en partie...
    Le soir, C'EST HALLOWEEN ! Cette année n'échappe pas à la règle : décorations, repas et déguisements. Fin de soirée avec les horrorshows des Simpsons...

Zurück in Rovaniemi un in den Süden zu fahren. Auf dem Weg fahren wir an vielen Rentieren vorbei, wir hielten an und versuchten uns ihnen zu nähern mit altem Brot, ohne Erfolg. Man kann sich ihnen besser mit dem Auto nähern.
    Heute Abend ist Halloween wir dekorieren, verkleiden uns passen zum Abendessen. Das Ende des abends machen wir mit den Simpsons Horrorshows....

Lappland - Ranua

August 14 in Finland ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben heute, kurz nachdem wir Lappland befahren haben, das erste mal Rentiere aus dem Womo gesehen... 🤩 davon Inspiriert haben wir einen kleinen Umweg genommen und schauen uns morgen noch den RanuaZoo an.Read more

Der Weihnachstmann kommt...

June 20, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C