France
Aix-en-Provence (Convent)

Here you’ll find travel reports about Aix-en-Provence (Convent). Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aix-en-Provence

July 9, 2015 ⋅ ☀️ 26 °C

Mit dem Bus gings vom CP in die Stadt, sehr günstig und bequem! In Aix war - na was wohl - schon wieder mal Wochenmarkt. Aber was solls, gibt immer was zu sehen und vor allem die tollen Gewürzstände waren schon beeindruckend. Dann liefen wir kreuz und quer durch die Stadt, es ist schon eine tolle Großstadt im Süden Frankreichs.

Nach dem ausgiebigen Stadtbesuch genossen wir noch das schöne Schwimmbad am Platz.
    Morgen wird es wohl eine heftige Tour Richtung Martigues an die Côte Bleu, dort gibts zwei Ruhetage am Meer!

Aix-en-Provence

September 28 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Den Weg Richtung Lyon mussten wir etwas Maut-Straße fahren, da wir es sonst zeitlich nicht ganz zurück geschafft hätten. Direkt ca. 15€ abgeknöpft 👎!
    Der Weg durch die Provence und an der Rhone entlang war die mit Abstand schönste Strecke (mal ausgenommen von der kostenpflichtigen Mautstraße). Neben Flüssen, Bergen, Olivenbäumen und Wein gab es auch mal das ein oder andere Atomkraftwerk. Stopp machten (am SAMSTAG!) wir in Aix-en-Provence und statt entspannten Stadtbummel erwarteten uns Menschenmassen, die sich auf dem Markt vorwärts schoben. Wir ließen uns kurz mittreiben, entschieden uns dann aber für ein Plätzchen im Café mit Crêpe & Co.Read more

Aix-en-Provence (Convent)