Frankrike
Arrondissement de Moulins

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arrondissement de Moulins
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Schöner grosser Stellplatz bei Moulins

13. september 2023, Frankrike ⋅ 🌧 20 °C

Heute Morgen war es fast herbstlich , wie wir aufgestanden bzw. los gefahren sind.
      Einen schönen Camping Car Aera für autarke Womos, wobei es genügend Stromsäulen gibt, aber kein Sanitärgebäude. Preislich ist dieser Platz sehr sehr moderat. 4€ plus Kurtaxe und für jede Std. die man steht werden 10cent 😃 verlangt. Strom/Wasser kostet je nach Bedarf. Preisgünstiger gehts nimmer.
      Am Fluss Allier gelegen gegenüber von der Stadt Moulins.
      Wir kennen bereits den Platz von unserer letzten Tour, da haben wir auch die sehenswerte Stadt besichtigt. Da das Wetter eher unbeständig ist, langt ein kurzer Spaziergang am Fluss entlang.

• Dag 12

🇨🇵 Viva la france 🇨🇵

8. august 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern war unserer letzter voller Tag am Mittelmeer. Typisch deutsch muss ich Mal sagen, bisschen Wind wäre schon angenehm gewesen - voll heiß hier 😁. Da war der Gag auch schon weg. Es geht war toll, aber halt auch heiß ohne den Wind, an den wir uns so gar nicht gewöhnen wollten, aber mussten.

Bisschen rutschen, baden, Boxautomat-Rekord von Sean und Beachvolleyball mit Sean und Nick.

Währenddessen haben Mädi und ich entschieden, das DisneyLand schwierig zu realisieren wird. Passt irgendwie nicht rein. Wir bleiben also beim bisherigen Plan: Entspannt in 2 Tagen nach Paris, 2 Tage Paris und dann irgendwie über Zealand zurück nach Hause.

Das Frühstück haben wir noch am Platz eingenommen und sind dann ohne Abwasser, mit leerer Toilette und vollen Wassertank losgefahren.

On the Road again 😀.

Für den Abend haben wir uns für ein Weingut ca. 350 km vor Paris entschieden. Eigentlich wären Mädi und Nick gerne weitergefahren. Sean und ich waren für pausieren und da wir bereits die Hälfte der Narbonne-Paris-Strecke hinter uns haben --> Pause, bzw. Nachtquartier gewählt.

Mädi war nicht bereit den steilen Pfad zum Weingut hoch zu fahren, also haben wir nochmal schnell einen U-Turn mit Fahrerwechsel auf der Landstraße vollzogen 😁. Ich bin daraufhin den entspannten Weg aussen herum gefahren 😉.

BierPong-Turnier haben Mädi und ich für uns entschieden 💪. Statt Schnaps haben wir uns für Wasser entschieden, das beim Treffer auch im Gesicht, T-Shirt oder Nacken landete 💦. Schöne Abkühlung bei der Wärme.

Vor dem Dart-Turnier in wenigen Minuten und der 2ten Flasche Wein von hier wollte ich einmal meiner gestrigen Schuld von gestern nachkommen und einen neuen Tagesbericht schreiben.

Morgen geht's nach Paris, bzw. auf dem Campingplatz, die Paris-Tage beginnen geplant erst ab Donnerstag.

Hat noch jemand (Geheim-)Tipps, immer gerne, der zweite Tag ist noch relativ frei verfügbar.

• Dag 12

Moulins

5. januar, Frankrike ⋅ ☁️ 9 °C

Moulins an der Allier, alter Herrschaftssitz der Herzöge Bourbon. Hat 2 große Kirchen die Église du Sacré-Coeur (19. Jh) und die Kathedrale Notre Dame (15. Jh). Letztere erhielt eine restaurierte Fassade und sieht damit aus, als wäre sie gerade fertiggestellt worden.Les mer

• Dag 7–8

Tag 7: Von Palinges nach Moulins

2. mars, Frankrike ⋅ ☁️ 12 °C

Tag 7 aufm Rad - langsam werd ich auch beim campen schneller mitn packen. Mittags nen zwischenstopp in Paray-le-Monial und sehr viel Zuspruch von Locals bekommen und sogar nen Glücksbringer geschenkt bekommen. Nachmittags dann wieder am Kanal rollen und dann voll in einen Starkregenschauer geraten - immerhin war ich ne Stunde später dann in der Unterkunft für die Nacht. Jetzt erstmal nen Tag in Moulins bleiben morgen lecker Essen und die City bisschen erkunden - Gertrud darf heute auch im trockenen nächtigen 💤Les mer

• Dag 80

74. Etappe: Saint-Pierre-le-Moûtier

20. september 2018, Frankrike ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war mal wieder eine längere Etappe dran, knapp 31 km! Also eine gute Gelegenheit für meine neuen Schuhe sich zu bewähren und es ging deutlich schneller voran als mit den ollen Botten! Nur leider ging es nicht ganz so idyllisch über reichlich Asphalt, über und entlang von Autobahnen. Der heutige Tag war ganz dem PS gewidmet, bin sogar durch Magny-Cours gekommen. Die Rennstrecke habe ich zwar nur von weitem gesehen, aber der Sound hat mich ein paar Kilometer begleitet. Irgendwie ist mir Vogelgezwitscher deutlich lieber. 😉 Der Schatten war rar - kurz: Ich bin ganz schön durch! Umso besser, dass es in meiner heutigen privaten Pilgerherberge auch gleich Abendbrot und Frühstück gibt und ich nichts mehr einkaufen oder kochen muss 🎉
      Ich frage mich nur, wo sind bloß die ganzen Pilger aus Vezelay hin? 😳 Also Ellis und Hans sind hoffentlich erfolgreich in Paris umgestiegen und nehmen direkt Kurs auf die Heimat. Aber die anderen? Es gibt wohl zu viele Wegalternativen, denn im Moment ist die Strecke wieder so leer wie zum Beginn meiner Reise durch Frankreich.
      Ich freue mich auf morgen und hoffe der Tag hält etwas mehr Schatten bereit, sonst baue ich meinen Streifenhörnchen-Look vermutlich weiter aus 🙈

• Dag 4

Am Ufer des Flusses Allier gestrandet

6. april 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 9 °C

Wieder zu spät gefrühstückt, zu lange gebrasselt bevor wir mit Ziel Clermont Ferrant aufbrachen.
      Bei bedeckten Himmel auf kurvenreicher Strecke schnell ermüdet nach 100 Kilometer unser Seniorenpäuschen eingelegt. Schon bald erkannt, dass bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von 50 km/h das Ziel erst abends erreicht werde würde. Dann von einem Klasse Restaurant mit in der Nähe befindlichem Campingplatz geträumt

Gibt's nicht.

Dann gehofft in dem mittelalterlichen Ort Moulins als Gespann zu parken um dort die sehenswerte Altstadt zu erkunden. Wurde dann wegen Conny s Bedenken abgesagt.
      Den erstbesten Campingplatz dann 18 km später angefahren und im Wohnwagen zu Abend gegessen.

Ein schöner und erlebnisreicher Tag geht zu Ende.

ÜBRIGENS
      19 € für 2 Personen mit allen Annehmlichkeiten des kleinen Campingplatzes ein lohnendes Vergnügen.

• Dag 11

Etappe 9: Palinges - Bourbon-Lancy. 61km

1. september 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück auf dem Campingplatz und einer kleinen Wasch-Session sind wir heute immerhin um halb 11 losgefahren. In Digoin gab es Mittagessen und es ging mit mehreren längeren Pausen weiter in Richtung Campingplatz. Die Hitze und die Kilometer von gestern haben uns ganz schön gefordert. Aber um kurz nach 18 Uhr sind wir angekommen. Ich hab vorhin noch ein Spaziergang ins Dörfchen gemacht und Fall jetzt auch ins Zelt. Gute Nacht :) Ps. Haben heute zum ersten Mal die Loire gesehen. Die begleitet uns nun bis zum Atlantik.Les mer

• Dag 81

75. Etappe: Lurcy-Levis

21. september 2018, Frankrike ⋅ ⛅ 16 °C

Zu Beginn muss ich erst einmal den gestrigen Abend aufarbeiten. Denn ich habe viel gelernt 🕸+👧=😱💥:
      1. Wenn ganz viele mittelgroße Achtbeiner jede Menge Netze gespannt haben und ganz entspannt in den Ecken (oder auch dazwischen) hängen, so gibt es immer auch einen Boss! Der hält sich meist tagsüber versteckt (sonst wird er vermutlich schleunigst an die frische Luft gesetzt), aber abends checkt er seine Hood, ob seine fleißigen Helferlein auch genug Futter rangeschafft haben.
      2. Um möglichst wenig Kontakt zu dem Monster zu bekommen sollte man:
      a. sich nirgends gemütlich anlehnen, um entspannt mit seinem Freund zu telefonieren UND
      b. möglichst wenig Bodenkontakt haben UND
      c. das Licht nach 20 Uhr ausschalten, maximal erlaubt ist ein Taschenlampenschein mit einem Radius von ca. 1m um sich herum
      Tjaaaa! 🤔 Das alles wusste ich bis kurz vor 8 noch nicht und so fand ich mich sehr schnell hockend auf dem Küchentisch wieder. An Zähneputzen oder Toilette war nicht mehr zu denken, da das Rieseviech seinen Rundgang im Bad fortsetzte. Nach einer verschwitzen ersten Nachthälfte im bis zur Oberkante zugezippten Schlafsack, sagte ich mir: "Was du nicht siehst, ist auch nicht da!" und gönnte mir ein bisschen Frischluft und eine entspannte zweite Hälfte. Den Wecker hatte ich extra spät gestellt, damit der Boss genug Zeit hat sich zu verkrümeln. Die Taktik ging voll auf und ich hatte zum Glück keine zweite Begegnung 😅🎉
      Demnach bin ich heute erst spät gestartet, aber die Tour war nicht so lang. Heute gab es mehr Schatten - aber leider auch ausgiebig Regen, so dass meine Sachen jetzt erst einmal trocknen müssen. Der Weg war gut ausgeschildert, so dass ich schnell mein Ziel erreichte. Die heutige von der Stadt betriebene Herberge beziehe ich wieder allein. Sie ist sehr neu und schick (hab sogar nen TV, den ich nicht brauche). Zu neu, denn ganz offensichtlich gab es hier noch nicht so viele Gäste, der Kühlschrank ist riesig, aber vollkommen leer. Also bin ich noch schnell einkaufen gewesen und werde mir nachher ein Festmahl zaubern 🍝🍷😋

• Dag 57

Frankreich bei Regen

14. november 2022, Frankrike ⋅ 🌧 13 °C

Ein langer Fahrttag, es wird grüner und herbstlich bunt, viel kühler und regnerisch.
      Wir wollen weitestgehend die überzogenen Mautpreise umgehen, daher fahren wir nicht auf der schnellsten Route. Bei Millau haben wir uns den Weg über die gigantische Brücke spendiert, für 14,-€.
      Als wir auf unserem Stellplatz ankommen ist es schon dunkel geworden. Fußläufig haben wir die Wahl zwischen einer nicht gut bewerteten Pizza und einem Kebab...

• Dag 2

Lapalisse

13. november 2022, Frankrike ⋅ ☁️ 10 °C

Ziemlich genau 600km weit sind wir heute gekommen und......wiedermal in Lapalisse gelandet. Normalerweise bummeln wir nach der Ankunft immer noch mal durchs Städtchen, heute sind wir jedoch zu müde. Ein Glas Rotwein, ein warmes Würstchen im Brötchen und ab in die Kiste. Morgen wollen wir Spanien erreichen. Vielleicht gibt's dann einen frischen Fisch zum Abendessen.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arrondissement de Moulins

Bli med hos oss: