Frankrike
Arrondissement de Pontivy

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arrondissement de Pontivy
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 21

Quimperle

11. oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 20 °C

Quimperle, eine Stadt die ihre Hochzeiten hinter sich hat. Die alten Häuser sind wirklich alt, nicht rekonstruiert und das sieht man. Trotzdem hat sie ihre Reize, sei es die Malerei an Wänden, Garagentoren und sonstwo oder die alte Rundkirche mit ihren unterschiedlichen Altären. Viele kleine Restaurants laden zum Verweilen ein. Leider konnten wir in der schönen alten Belle-Epoque-Markthalle keine leckeren Sachen mehr kaufen, wir waren zu spät und die letzten Händler räumten ihre Waren zusammen.Les mer

• Dag 25

Rohan

16. juni 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 21 °C

Heute nur ein kurzer Schlag, 6 Schleusen und 9 km. Die Schleusen sind halb automatisch und wir kommen gut voran und legen vor 12 Uhr an.
      In ROHAN direkt nach der Schleuse, unser Ponton!
      Wir machen einen gemütlichen Nachmittag und sammeln Kräfte für die morgige Schleusen Treppe mit 25 Ecluses👍💪💪😎
      Auswärts Essen und einen Café im PMU🥂😉
      Ein Teil der heutigen Strecke war stark verkrautet, aber mit Kielkühlung kommt man einigermassen durch.
      Das Wetter ist nach wie vor herrlich sommerlich und lässt uns das Reisen so richtig geniessen 🍀🍀🍀☀️☀️☀️☀️
      Die Badeleiter ist jeden Tag im Einsatz und lässt uns die Temperaturen regulieren 🙃😉
      Die ANTARES läuft einwandfrei und wir wohnen tip top. Den Kühlschrank haben wir stets auf Gas und Eiswürfel sind immer verfügbar 😉.

• Dag 5

ANTARES unser Zuhause für 4 Wochen👍

27. mai 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es los👍☀️🍀
      nach der ersten Schleuse zusammen mit Tanguy, unserem Vermieter, tuckerten wir den Fluss BLAVET hoch! Der Fluss ist herrlich grün und hat etwas Strömung
      Der Motor mit 50 PS schnurrt zufrieden, ein friesländisches Stahlboot.
      Wir müssen alles am Boot noch etwas auskundschaften, aber in der Küche läuft es schon tip top👍 Härdöpfel und feiner Käse!
      Ein sehr erfrischendes Bad war heute angesagt! 18 Grad. Die Sonne hat uns aber grad wieder top aufgewärmt ☀️☀️☀️

Link zum Vermieter au fil de leau https://de.aufildeleau.bzh

• Dag 11

Kleiner Törn - Sonne und Sauvage

2. juni 2023, Frankrike ⋅ 🌙 15 °C

Ein feines Baguette frisch vom Bäcker und los gehts zur nächsten Schleuse.
      Heute wollen wir nur am Vormittag fahren und die Eclusiers haben eine Empfehlung, im Oberwasser der Schleuse 44. Perfekt, gebucht.
      Toll gepflegte Schleuse mit Palmen. vielen Blumen und obendrein noch Hühner, Geisen und Enten! uns gefällt es total.
      Und so geniessen wir die Sonne.
      ein super Tag in der sonnigen Bretagne 😍

• Dag 23

MALESTROIT nach GUILLAC

14. juni 2023, Frankrike ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen kurz vor Neun sind wir an den vielen Schiffen vorbei in die Schleuse gefahren. Da war kaum schon Leben auf den anderen Booten und es ist herrlich, diese Morgenstimmung.
      Wir machen heute nur einen kurzen Schlag bis nach GUILLAC. Wäre eigentlich nur als Mittagshalt geplant gewesenen, aber es ist so amächelig dort, also wieso weiter reisen?
      Ein kleines Dorf, kann gut zu Fuss besucht werden, ein Bäcker mit kleiner Episerie und ein Cafe, welches durch einen Verein betrieben wird. Heute Abend gibt es Irische Musik👍.
      So geniessen wird den Abend im Cafe und wir wurden von den Musikanten und den Wirtinnen bestens unterhalten. Toll, diese spontanen Ereignisse.
      Eine wunderbar abkühlender Regen hat am Abend die drückende Hitze verschwinden lassen, genial. Und Wasser ist auch hier sehr willkommen 👍.

• Dag 104

82. Verfahren/Pampa/Entspannung

26. juli 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir Wassermangel im Tank haben und nach 2verpassten Tankstellen seitens des Fahrers 🙄, kommen wir in Bedrängnis. Also suchen wir nach Beidem.
      Diesel gefunden.
      Wasser wird schwer, da schon spät (21:30Uhr).
      Hmmm, wir finden ein Schild mitten in der Pampa “Camping Municipal”, also biegen wir mal den Minipfad ab. Und sieht daaaaa. Ein wunderschöner Platz am See, mit Spielplatz und Duschen. Der Sonnenuntergang scheint durch die Bäume.
      Let’s stay!
      Hängematte raus und entspannen!
      Essen, nöö fällt aus. Kinder spielen,Angeln und alle sind zufrieden.
      Am nächsten Morgen fahren wir spontan doch nicht früh weiter, da uns die Entspannung gut tut.
      Lovis macht am nächsten Tag Crêpes auf dem Grill, wir frühstücken. Ich nehme eine ausgiebige Dusche (was leider sehr selten ist, daher sei dies an der Stelle erwähnt 😇🤣❤️ -wenn auch nur mit lauwarmen Wasser bei 21Grad draußen…. Naja…
      Räume auf, Putze mal wieder unseren Boden. Was nach einer Minute schon wieder sinnlos wurde, da die Kids mit Dreckfüssen wieder drauflatschen. Sinnlos ✌️🤪🙄😱.
      Lese mein tolles Buch weiter in der Hängematte! Auch dies sei erwähnt!!! Nach 12Jahren schaffe ich nun bereits das 3.Buch zu lesen! 💝💝💝
      Und 17Uhr geht es dann weiter.

• Dag 6

Fahrt nach Saint Nicolas des Eaux

28. mai 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 24 °C

Eine herrliche Fahrt durch die Landschaft. Der Fluss BLAVET macht richtig Freude zu befahren. Nicht ganz so breit wie der Doubs, aber ebenso viel Natur und Kurven.
      Die Schleusen werden alle bedient. Für uns ist eine sehr sympatische und angagierte Studentin zuständig.
      9 Schleusen, alle tip top im Schuss. Die Durchfahrt ist in zackigen 10 Minuten erledigt. Die Schleusen sind immer schon offen und die Studentin erwartet uns.
      Wenn man länger von der VNF betreut wurde, ist man hier platt vom Zustand der Schleusen und dem Personal! So macht Schleusen wirklich Spass!
      Das Wetter ist ebenso top! Sonnenschein den ganzen Tag, aber die Nächte sind noch etwas frisch! Und der Wind ist ein ständiger Begleiter, mal mehr, mal weniger..

• Dag 31

Ecluse 15, kleine Etappen 👍

22. juni 2023, Frankrike ⋅ ⛅ 25 °C

Wir reisen gemütlich und geniessen die wunderbare wilde Landschaft. Das Wetter macht uns weiterhin viel Vergnügen, sonnig und ein angenehmer Wind.
      Die Anleger im Oberwasser sind allesamt zu empfehlen! ruhig, toll zum Baden und meist Weitsicht mit Abendsonne☀️
      Hugo zaubert ein feined Nachtessen und einfach die Stimmung der Umgebung reinziehen, was will man mehr 👍😎😘☀️

• Dag 25

Buléon

5. oktober 2023, Frankrike

Am frühen Abend bei Guillaume eingerollt, der noch mitten im Herbstputz die Wollmäuse aus dem Haus gejagt hat. Erstmal kleine Sprachbarriere weil Gui, langjähriger Dresdenbewohner, sein deutsch nicht gleich wiedergefunden hat und mit Mirko ganz selbstverständlich französisch gesprochen hat, dafür aber schnell und fließend.
      Apéro, Fajitas mit gegrilltem Hühnchen vom Campinggrill und kleines Bierchen konnten aber schnell zum besseren Verständnis beitragen und wir haben bis spät in den neuen Morgen noch dem vollen buléonischen Sternenhimmel gefröhnt. Der Plan für den nächsten Tag war geschmiedet: Besuch von Quiberon, der langgezogenen wilden Halbinsel und seinen Freunden.

• Dag 15

Josselin

20. juli 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 21 °C

Era el destino que teníamos previsto, de hecho llegamos a él, Vannes. Dimos un paseo de reconocimiento con el coche, tenía muchas papeletas para ser una gran visita, pero lejos de ser la capital de Morbihan, el Puerto, el Castillo y la ciudad enmurallada no fueron suficientes para retenernos 🤷🏻‍♀️ Seguro que lo vale (sólo es nuestra percepción personal) pero el verlo todo tan dejado, como sucio, recargado y grisáceo nos invitó a marcharnos 🥴
      Así, decidimos aterrizar en una pequeña ciudad que teníamos datada para el día siguiente. Tarde, a eso de las tres y sin comer (que la Mia durmiera nos facilitó el trayecto de casi una hora) llegamos a Josselin. Nos acercamos a la bonita terraza de La Josselinette a comer (era el único sitio abierto a esa hora y aunque más bonito que sabroso, no estuvo mal y el personal fue muy amable).
      Pequeño Pueblo con Carácter, es una visita obligada en el road-trip de cualquiera que venga por la zona. Su Château 🏰, del siglo XI, de estilo gótico y dominante de la ciudad, que descansa a orillas de L'Oust, seguro no te deja indiferente.
      En el barrio de Sainte-Croix, La Porte Portene da la entrada al casco antiguo de la ciudad, donde las calles y plazas albergan numerosas casas en piedra y madera, algunas de ellas tan coloridas que es imposible pasarlas por alto. La más antigua data de 1538, casi nada! Momento épico en una de ellas, la de color amarillo 🍋, tan floreada como corresponde a la época, (aunque menos que en la imagen de la Web Oficial de Turismo de Bretagne) donde nos hicimos unas divertidas fotos de postal 🖼
      Especialmente conservada, a medio camino, la Basilique Notre Dame du Roncier, guarda el imponente y blanco mausoleo de Olivier Clisson y su esposa.
      Tras un largo paseo por las callejuelas adoquinadas, nos encontramos inmersos en unos jardines medievales, con una gran cantidad de flores y plantas medicinales y comestibles, con paneles informativos de sus distintas propiedades y usos 🌱🌼🌹🌿
      El fin de la vista había llegado, la Mia se adolecía de su tortícolis de hacía dos días (-Mami, estic torcida- que me dice la pobreta 👧🏽) y estábamos más que contentos y satisfechos de cómo había ido el día 🥳

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arrondissement de Pontivy

Bli med hos oss: