France
Arrondissement de Rodez

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Rodez. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die frohe Botschaft...

May 21 in France ⋅ ⛅ 12 °C

...schon wieder auf dem Weg in die Schweiz, da kam die frohe Botschaft, ein Gynäkologe ist doch nicht so wichtig wie angenommen. (Es geht uns allen gut)
    Erleichtert finden wir den traumhaften Platz am See, oder doch Fluss?! Der Profi meint: „ ...das ist ein Stausee. Was sonst soll ein Stausee sein als ein gestauter Fluss?“

Fischen erlaubt, Fische gefangen 0, Köder versenkt 2.

Conques 12 km

August 11, 2017 in France ⋅ 🌧 13 °C

Kurzer Spaziergang durch schönes Wanderland. Unterdessen habe ich so viel schönes gesehen, da kommst du in das Dörfchen Conques und alles wird nochmals übertroffem. Ob als Radfahrer, Motorradfahrer, mit dem Auto oder als Wanderer (Pilger), man muss diese Gegend gesehen haben.

Espeyrac 21 km

August 10, 2017 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Den ersten so richtigen Regentag habe ich hinter mir. Es macht Spass im Regen von Ort zu Ort laufen zu dürfen. Diesmal ist die Region wolkenverhangend, aber trotzdem sehr Sehenswert. Hatte die letzten 2 Tage eine kleine Magenverstimmung, fühle mich jetzt aber besser.

Estaing 13 km

August 9, 2017 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Schon wieder durfte ich einen gemütlichen Wandertag erleben. Unterdessen kenne ich viele Leute, wobei die meisten nach Conces nach Hause gehen. Supergegend mit einer Führung in einer ganz alten Kirche.

St. Come d'olt 32 km

August 7, 2017 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem ich nach kurzer Wanderung von 17 km in St. Chely angekommen bin, habe ich den Wetterbericht gelesen, da für morgen Sturm angesagt ist und es nach St. Come in kleinen Wegen meist runtergeht, ging ich weiter. So werde ich morgen nur kurze 8 km laufen und dann das schöne Espalion anschauen. Bin heute in einem sehr schönen Kloster übernachtet, wo noch 2 Nonen sind. Im Innern wurde ein Hotel für Gäste und Pilger gemacht.Read more

Mariés, parés, musclés, décidés...

May 20, 2016 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Voilà, le départ approche!
    Le 7 mai nous nous sommes mariés,
    Le 10 juin nous quittons Paris,
    Le 24 juin nous déposons Gigi chez Mamy à Anthy,
    Le 28 juin nous serons en selle pour ce grand voyage dont nous avons toujours rêvé!
    Merci pour votre soutient, votre amour, nous sommes toujours là juste quelques kilomètres plus loin... 😃🚴Read more

Petit entrainement avec Gigi

May 15, 2016 in France ⋅ ⛅ 6 °C

Gigi et sa remorque = 40kg
    Nous étions partis pour faire le tour du lac de Sarrans mais Gigi en a eu marre et n'arretait pas d'aboyer... nous avons dû abandonné au bout de 43km!
    Nous nous entrainerons sans lui plus tard! 😬😢🐶

Catching the time!

June 28, 2016 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Nous sommes partis bien trop tard le 1er jour!
    Xavier à suggerer de prendre le train a Rodez pour rattraper le temps perdu et dormir à Albi!
    Je n'étais pas trop pour mais comme nous avons un imperatif nous n'avons pas trop le choix!!
    Alors je lui ai dit, si on prend le train, autant aller direct jusqu'a Toulouse et dormir ce soir chez Elodie! 😜

Jour 1: 76,5 en 4:30 de route + 150 km de train

Arrondissement de Rodez