France
Bidart

Here you’ll find travel reports about Bidart. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

urlaub

October 9 in France ⋅ ⛅ 17 °C

wir sind in californien angekommen und weil es hier so schön ist, machen wir urlaub. es hat natürlich noch einen zweiten grund; wir warten auf ersatzmaterial aus deutschland (felge von der cargocarla, akku der kinderbikes etc.) und wir wollen uns ausruhen vor der grossen pyrenäenetappe.

neu gerüstet

October 7 in France ⋅ ⛅ 17 °C

der tag begann im decathlon in anglet; wir haben uns eingedeckt für schlechtwetter in den pyrenäen (wärmere jacken, wasserdichte schuhe, mützen etc.). der gestrige tag hat uns nicht davon abgehalten, neue ausrüstung zu kaufen. es gibt ja schliesslich kein schlechtes wetter, nur schlechte ausrüstung. nach der shoppingtour mussten wir irgendwie aus dem grossstadttunnel wieder raus. unser gps wollte uns inmitten des grossverkehrs-chaoses rauslotzen. nik hat dann das gps kurzerhand studiert und eine andere route an den fluss und dann ans meer bestimmt. wie immer hatte er recht; wir waren zurück auf dem offiziellen fahrradweg. corinne hatte am morgen noch bemerkt, dass es eine kurze tour bis zum nächsten halt geben würde; sie ahnte aber nicht, dass die tour dann am ende doch wieder 40 km waren. biarritz war der absolute hammer des heutigen tages. eine stadt voller gegensätze. unglaublich schöne luxushäuser, alte pompöse herrschaftshäuser und kilometerlange sandstrände mit surfern, welche sich im atlantik wie robben tummelten. biarritz war für uns heute die midi pyrenäen. so viel extreme auf und abs hatten wir noch nie. das war das vortraining zu unserer bevorstehenden bergetappe. nach mehreren ablehnungen haben wir dann einen camping mit mobilehome gefunden und waren extrem erfreut darüber, dass wir ein nigelnagelneues mobilehome mit 3 schlafzimmern und grosser wohnküche bekommen haben. wir überlegen uns sogar, noch ein paar tage länger hier bleiben, da wir noch auf ersatzakkus und fahrradmaterial aus deutschland warten. und natürlich, weil es unglaublich schön ist; geheiztes pool, ruhige lage, neue matratzen und 5 minuten zum atlantik.Read more

Wallako surf shop

July 10, 2016 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Week end chez JB au Wallako surf shop!🏄🏽
    Xav a testé le surf pour la premiere fois hier, il a bricolé nos batteries dynamo, aujourd'hui, on se repose en attendant la finale de l'Euro ce soir (France/Portugal) puis on va reprendre la route demain en direction de Lourdes! Fini les vacances!!! 🚴🚴

Week end chez JB at the Wallako surf shop! 🏄🏽
    Xav tried surfing for the first time yesterdau, today he fixed our batteries for to charge our phone on the bike, we chill before the Final of the Euro soccer game (France/ Portugal) then we will be back on our bike tomorrow hesding to Lourdes! Holidays are over!!! 🚴🚴

Biarritz

May 23, 2015 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Heute waren wir in Biarritz. Als erstes waren wir im Decathlon. Ich habe das Gebustags-Geld von meinem Gotti und meiner Mutter genommen??. Ich habe ein Wasser-Short, ein Shorty und Schoner zum Rollbrettfahren, sowie ein kleiner Rugbyball gekauft.l?. Danach gucken wir Biarritz an. Wir sahen einen sehr besurften Strand. Es gab viele Longboarder. Longborden ist surfen im coolen Style. Den man rennt Beispielsweise an den Spitz vom Brett oder steht am Ende des Brettes auf einem Bein. Nachher gingen wir noch einen Crêpe essen.
    Liebes Gotti + Irene auf den Foto 2+3 sieht ihr eure Geschenke. Danke!
    Jetzt regnet es geht und wir ruhen.?

Bidart, Bidarte, Бидар, 64210, Бидарт, Бідар