France
Drammont

Here you’ll find travel reports about Drammont. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiterfahrt nach Saint-Raphaël

June 8 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir uns von unseren Freunden verabschiedet und sind weiter an den Stadtrand von Saint-Raphaël gezogen. Diesmal an einen Stellplatz direkt am Strand und gegenüber der kleinen Insel Île d'Or. Jetzt sind wir mittig zwischen Saint-Tropez und Cannes falls es wirklich schlechtes Wetter werden sollte und wir Städte besuchen wollen.Read more

Ausflug zur Esterel-Küste

October 28, 2017 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Unser bereits letzter Ausflug in Frankreich hat uns in das Esterel-Gebirge bei Saint-Raphaël, genauer gesagt zum Cap Dramont, geführt. Die Wanderung ging bergauf und -ab durch rotes Gestein direkt an der Küste entlang, vorbei an einem alten weißen Leuchtturm und einer vorgelagerten Insel, der Ile d’or, mit einem alten Turm darauf, welcher heute noch als Wohnung genutzt wird.

Das Gebirge verdankt seine beeindruckende rote Farbe übrigens vulkanischem Gestein, welches Porphyr (Purpur) genannt wird. Als krönenden Abschluss für unsere Ausdauer gab es an der Strandpromenade noch eine vor Nutella „triefende“ Waffel (Crêpes war ausverkauft) mit Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang. Vive la france 😊

Grasse - Dramont

April 10 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer weiteren kurvigen Fahrt durch die Haut Provence erreichen wir Grasse, die Parfum-Stadt. Geplant war eine Stadtbesichtigung, am besten mit einer Führung durch eine Parfum-Fabrik, was im Reiseführer empfohlen war. Es ist aber nicht ganz optimal für uns gelaufen: Die Anfahrt zum Camping durchs Zentrum hat Jacqueline ziemlich an die Grenze gebracht. Der Camping war schwierig zu finden, nicht schön und wir hätten 2 Stunden warten müssen, bis die Reception wieder geöffnet hätte.

Wir haben dann die Flucht an die Küste ergriffen. Gelandet sind wir nach längerem umherirren am Cap du Dramont bei St. Raphael. Sehr schön gelegener Camping direkt beim Cap mit den roten Felsen. In ein bis zwei Stunden kann man zu Fuss das Cap umrunden. Das haben wir am Abend gemacht. Am nächsten Mogren bin ich dann vor dem Z'Morgen bei Sonnenaufgang nochmals auf eine Fototour (siehe Bilder).

Die Biketour durch das Massif L'Esterel war dann landschaftlich grossartig, das Wetter war aber leider weniger erbaulich. Am Schluss wurden wir noch verregnet.

Drammont