France
Favone

Here you’ll find travel reports about Favone. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute war Badetag

July 25 in France ⋅ ⛅ 31 °C

An Tag 6 unseres Korsikatrips haben wir es uns gut gehen lassen und einen Badetag eingelegt.

Am Vormittag waren wir am Strand in Favone und am Nachmittag am Pool bei Alex. Beides war sehr entspannt, auch wenn die gesichtet Feuerqualle am Strand für etwas Aufregung sorgte.

Tagesabschluss war ein Abendessen in Porto Vecchio.Read more

Wieder ein Badetag

July 29 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nach unserer gestrigen Inseltour haben wir uns an Tag 9 auf der Insel wieder einen ruhigen Tag mit viel Entspannung gegönnt.

Die meiste Zeit lagen wir faul am Strand oder am Pool. Das Wetter dafür war mit 30 Grad geradezu ideal.

Tagesabschluss heute: Eine leckere Pizza und eine Runde Skibbo.

Kanu fahrn... :)

July 18, 2017 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Unter diesem Motto stachen wir heute in See, nachdem uns die letzten Tage das Wetter mit hohen Wellen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Wie "immer" haben wir uns Kanus an unserem Lieblingsstrand in Favone ausgeliehen und sind damit zu einer kleinen Bucht in nördlicher Richtig gepaddelt. Zwei Stunden waren gebucht und die wurden auch genutzt. Danach war noch ein ausgiebiges Bad mit Schnorcheln im Meer angesagt.Read more

Badetag am Strand!

July 27, 2018 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 8 der Reise: Vormittags wieder Badespaß am Pool, am Nachmittag ging es wieder an den Strand.

Thema heute: Stand-Up-Padling

Das ganze ging ziemlich gut los, bis Papa dem Brett zustieg und der "Kahn" unruhig wurde und umkippte. Wieder aufgesessen und weiter ging's. Einmal um alle Segelboote und wieder zum Ufer zurück war Pflicht.

Im Anschluß mussten wir vor einem ordentlichen Gewitterschauer flüchten. Das war dieses Jahr auch neu für Korsika. Regen hatten wir bisher nur sehr selten.

Tretboot - nicht in Seenot

July 31, 2018 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Tag 12 der Reise war da und es musste wieder was erlebt werden. Also nach dem Frühstück ab an den Strand und als erstes ein Tretboot gemietet. Mit Rutsche! Herrlich!

Die Stunde ging viel zu schnell vorbei, aber wir hatten ja noch unser Schlauchboot mit. Ruder dran und ab.

Bald war es wieder Nachmittag und es ging zurück auf den Campingplatz. Dort aber auch gleich wieder an den Pool.

Alex hatte schnell noch drei "Crêpes avec sucre" gezaubert und so konnte der Nachmittag weiter genossen werden.

Abends gab's Nudeln mir anschließendem Salat und danach eine Runde UNO und eine Runde Skibbo.

Favone