France
l'ancien site du collège Saint-Bernard de Toulouse

Here you’ll find travel reports about l'ancien site du collège Saint-Bernard de Toulouse. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Toulouse - La ville rose

September 27 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich angekommen in der Stadt, in die ich mich vor 18 Monaten verliebt habe. Ich bin ein bisschen geschockt ob der vielen Menschen hier. Unfassbar, wie voll und lebendig die Stadt ist. Dagegen war Paris ein Dorf. Nach dem Mittagessen gegenüber vom Blumenladen Verte et rose bin ich erstmal in zwei Schmuckläden, ach wie ich sie liebe, und dann in meine Lieblingskirche Saint-Étienne geflüchtet, um etwas Ruhe zu finden. Von dort aus bin durch die Stadt gebummelt und habe mich weiteren kulinarischen Genüssen hingegeben. So viele Patisserien, Restaurants und Bars habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Nachdem ich Saint-Étienne, eine wunderschöne Kathedrale in romanisch/gothischem Stil besucht hatte, bin ich pflichtbewusst auch zur größten noch erhaltenen romanischen Kirche Frankreichs gepilgert und die ist wirklich riesig. Sitzt man ganz hinten, sieht man den Altar nur als Punkt (Bild 6). Übrigens heißt die Stadt La ville en rose, weil überwiegend Terrakottasteine verbaut wurden, die tatsächlich rosé leuchten.Read more

Savoir vivre

September 27 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Heute habe ich es mir richtig gut gehen lassen und weder Geld noch Kalorien gezählt. So macht das Leben wirklich Spaß. In einer Patisserie habe ich mir die einzelnen Törtchen im Schaufenster erklären lassen. Franglais, Hände und Füße haben es gebracht und es war sooo délicieux! Das Highlight war allerdings mein Picknick am Ufer der Garonne am Place de la Daurade. Der Sonnenuntergang war einfach spektakulär und meine mitgebrachten Köstlichkeiten umso leckerer. Gerade gönne ich mir den letzten Wein für heute in einer Bar. Ich lechze nach einer Dusche und mein Handy nach dem Ladegerät. Morgen ist schon mein letzter Tag und den will ich voll und ganz genießen. Bonne nuit, ihr Lieben!Read more

l'ancien site du collège Saint-Bernard de Toulouse, l'ancien site du college Saint-Bernard de Toulouse