France
L'ile aux castors

Here you’ll find travel reports about L'ile aux castors. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Besuch in La Lône

May 17 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern und heute war ich in La Lône und auf unserem Heide Grundstück. Ich habe es überhaupt nicht mehr erkannt. Die großen Bäume an der Straße und das Feld vor dem Haus sind komplett weg und dafür sind jetzt bis zur Straße drei große Einfahrten und Gärten. Das Gebäude ist jetzt in drei Wohneinheiten unterteilt. Von vorne gesehen der Rechte Teil mit Hof, das Haupthaus und dann die Scheune jeweils mit eigenem Garten. Die Scheune hat hierbei eine Tür und Terrasse in Richtung Heide. In allen drei Wohneinheiten sind scheinbar Familien mit Kindern. Eine davon hat Pferde und betreibt vermutlich den Reithof "Les Ecuries De La Lône" (https://www.ecuriesdelalone.fr) auf den Feldern gegenüber. Der Reithof ist ziemlich groß und auch hier ist alles umgebaut. Die Heide sieht auch anders aus, alle alten Bäume sind weg (vermutlich vom Feuer vor ein paar Jahren) und neue Bäume an anderen Stelle gewachsen. An einer Seite ist bisschen Schutt abgeladen worden aber ansonsten wächst und gedeiht sie prächtig. Leider hatte ich den Flurplan nicht dabei, sonst hätte ich mal die Grenzen gecheckt.Read more

Fahrt in die Provence

May 13 in France ⋅ 🌬 13 °C

Die Reise geht weiter ...
    Heute sind wir das Ardèche Tal bis zur Rhône gefolgt und dann in das Herz der Provence nach L'île-sur-la-Sorgue gefahren. Hier ist es jetzt schön sonnig und warm.

L'ile aux castors