France
Le Grau-du-Roi

Top 10 Travel Destinations Le Grau-du-Roi

Pool, Strand und Pizza

August 7, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir an unserem letzten vollen Tag nochmal den Pool und die Rutschen genossen.

Auf den Steinen ging es dann nochmal zum Strand - überall wo es geht wird hier geangelt.
    Die kleine Sandbucht Richtung Port Camargue am ruhigen Wasser lädt auch immer schön zum verweilen ein.
    Gegen Abend wurde es dann sehr neblig und feucht, allerdings war dann das Meerwasser sehr angenehm warm.

Den letzten Abend ließen wir dann in Begleitung verschiedenen Shows mit einer leckeren Pizza ausklingen.

Die Mädels sind da

July 24 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem ich heute schweren Herzens den Philipp zum Flughafen gebracht habe, sind die beiden Mädels 2 Stunden später in Beziere angekommen, wie schön :-) Danach ging es natürlich erstmal zum Strand.

Philipp Kläsner

🥰

7/24/21Reply

Viel Spaß euch dreien 🌅⛱️🍹 [Conni]

7/25/21Reply

Chillen und Abendshopping

August 6, 2020 in France ⋅ 🌙 24 °C

Heute hatten wir einen ganz normalen Campingplatz-Tag.

Morgendlichen schönen langen Spaziergang mit den Hunden an den Strand - Pool-Time - Strand.

Am Abend ging es dann mit den Fahrräder am Yachtafen entlang nach Le Grau du Roi.

Die Stadt war voll - typisches südländisches Treiben, aber hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Der von der Abendsonne beleuchtete Leuchtturm ist immer sehenswert und schön.

Durch die Dunkelheit ging es dann mit den Fahrräder wieder zurück zum Campingplatz.
    Um 23 Uhr waren wir dann wieder an unserem Womo.

Jetzt haben wir morgen nochmal einen vollen Tag hier und dann geht es wieder Richtung Heimat.

SirHenry-macht-Urlaub.de

Super schön👍

Christine Fiedler

Tolle Fotos. Freuen uns aber auch wenn ihr wieder da seid. 😘

Konrad Buck

Bald hat uns ja die Heimat wieder 😎

Caesar in France

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Für die heutige Tagesaufgabe musste Markus als Caesar mit Weintrauben und Wein in der Hand und Lorbeerkranz baden gehen. Nichts leichter als das. Weißherbst hatten wir dabei, Weintrauben haben wir gekauft und den Lorbeerkranz haben wir in der Wildnis besorgt. Der Pool am Campingplatz war die Badewanne.Read more

Das ist mal eine coole Aufgabe. Und wo ist Kleopatra? :D J.

Nina Heiderich

Kleopatra macht das Foto.

Caesar sieht gut aus .

bilderbuchtag

September 9, 2019 in France ⋅ ☁️ 19 °C

wir sind in den südfranzösischen spätsommertag gestartet und haben die viarhona verlassen und sind weiter der petite rhone gefolgt. in der camargue sind wird durch die schwemmlandebene gefahren und konnten das volle spektrum der naturlandschaft und der tiere sehen und geniessen. die bekannten weissen wilden pferde haben uns besonders beeindruckt wie sie sich in der herde bewegt haben. die rosaroten flamingos waren eher weiss als rosa - ausser unter den flügeln -, die strohdachhäuser mit ihrer lieblichen form und dem kreuz auf dem dach bis zu den stieren, welche später dann in der arena vorgeführt werden, haben wir alles bekannte gesehen und sind am schluss in einer touristenstadt gelandet; klein florida. aber wir sind am mittelmeer angekommen und machen aufgrund des wetters wieder einen kurzen zwischenhalt.Read more

regentag auf dem camping

September 10, 2019 in France ⋅ 🌧 14 °C

schlafen, lesen, planen und spazieren gehen. aufgrund des wetters haben wir beschlossen, die ruhetage vorzuziehen. heute war bis auf ca. 1 stunde der erste dauerregen seit märz. den haben wir genutzt, um uns am hafen ein boot auszusuchen. leider reichten die cents in unserem portemonnaie nicht aus, um die anzahlung zu leisten.Read more

Ein toller Trip ich verfolge eure. Reise MIT grossed interesse. Tanta Doris

9/12/19Reply

Markt und Strandtag

August 5, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Vormittag ging es mit den Fahrräder gleich los Richtung Le Grau du Roi.

In Port Camargue schlenderten wir dann über einen schönen großen Markt.

Am Nachmittag ging es dann mit den Hunden an den Strand - da der Wind heute nicht so stark wie gestern Abend war, war der Strand auch recht gut besucht - klar merkt man da natürlich auch das wir in der Hauptsaison unterwegs sind.

Am Abend gibt es noch leckere Merguez auf dem Grill - lecker- die französischen sind halt doch die besten.

Ein kleiner Spaziergang am Abend zur Lifemusik rundete den Tag dann noch ab.

Espiguette - Strandtag

July 29 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es wieder zum Strand. Der Strand an dem wir waren heißt Espiguette in Le Grau du Roi. Einer der schönsten Strände am Mittelmeer. Wir haben nochmal unseren letzten Strandtag so richtig genossen. Französische Leckereien gab es natürlich auch.Read more

Le Petite Camargue

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Es kommt langsam etwas Urlaubsfeeling auf. Vorhin auf dem Campingplatz Le Petite Camargue mit Pool, Restaurant und Geschäften eingecheckt. Es gibt hier aber ganz schön viele Mücken... Sogar noch ein Team aus dem Vogelsberg getroffen. Jetzt aber noch schnell die Tagesaufgabe erledigen...Read more

Matthias Monien

Nicht EIN Team sondern DAS TEAM aus dem Vogelsberg :-) die Birdmountaineers Lach

We are sailing....

July 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Seit 2 Tagen schaukeln wir gemütlich auf unserem Boot durch den Tag, im Hafen. Alles nötige ist an Bord. Tatsächlich kann man hier leben. Die Vorstellung ist ganz und gar nicht beängstigend. Betten sind ausreichend vorhanden und die Küche funktioniert sehr gut. Heute Nachmittag erleben wir das alte Mädchen aber auf hoher See. Naja, auf See;-) Unser Vermieter und Kapitän Patrice hisst das Segel gegen 15.30 Uhr. Ein angenehmer Wind lässt uns vor französischer Küste entlang gleiten. Amon und Noah übernehmen hin und wieder das Ruder, Carlotta hält Ausschau nach Delfinen und Uli und ich lauschen den Geschichten des mittelalten Seemannes, von Weltreisen, verschieden Ländern, Hurrikan, Navigation, Einsamkeit .... Mit Champagner begießen wir unseren unvergesslichen Segeltörn und schaukeln am Abend wieder zurück im Hafen in unseren verdienten Leichtmatrosenschlaf.Read more

Le Grau-du-Roi