France
Les Baux de Provence

Here you’ll find travel reports about Les Baux de Provence. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radeln nach Les Baux

May 22 in France

Heute war Radeln angesagt. Eigentlich war geplant, dass Kati und Jürgen mit den Kids nach Les Baux mitradeln wollten. Da aber alle noch recht angeschlagen waren, verworfen wir diesen Plan.

Moni und ich radelten also allein auf den uns so gut bekannten kleinen Sträßchen und den kleinen Paß hinauf nach Les Baux. Der Rest der Familie fuhr derweil mit dem WoMo hoch ins historische Steindorf.

Oben trafen wir uns und besichtigten zusammen das tolle Dorf und die Burg. Auch Lucy in ihrem hohen Alter war dabei und marschierte tapfer den ganzen Weg mit. Nach einem kurzen Pausenstop mit ein wenig Salat, Pommes (für die Kids) und ein wenig Rosé gings nach kurzem Halt am Intermarché zurück an unseren CP.

Abends verwerteten wir die Reste unseres gestrigen Poulet zu leckerem Hühnerfrikassee. Dazu gabs lecker Kartöffelchen und Salat. Ein schöner Tag :-)

Les Baux-de-Provence

July 4, 2015 in France

Eine kurze Tour nach Les Baux war es heute nur. Auf bekannten Wegen, aber auch ein Stück auf einem neuen Radweg - war früher eine Bahnlinie - ging es ganz entspannt los. Dann kamen die gut 250 Hm rauf ins Mittelalterliche Les Baux. Viele Rennradfahrer nutzen so wie wir die 5-8 prozentige Steigung fürs Training.

Les Baux war wie immer. Viel Tourismus aber auch kleine nette Ecken mit immer wieder tollen Blicken.

Daten: 30 Km - 300 Hm

Les Baux-de-Provence

June 6, 2017 in France

Carrières de Lumières, die große Multimedia-Show im ehemaligen Steinbruch. Jedes Jahr wechselt die Austellung das Thema und jedes Jahr besuchen wir die Ausstellung in dem unterirdischen Steinbruch. Auf den hellen Kalksteinwänden sieht man noch die Spuren des Abbaus.

Die Multimediashow wird auf die 14 Meter hohen Wände und Pfeiler sowie die Böden des ehemaligen Steinbruchs projiziert. Die Anlage ist die größte festinstallierte Multimedia-Einrichtung in Frankreich mit 70 Servern und 70 Videoprojektoren, werden die Bilder auf eine Fläche von über 6000 m2 projiziert. Der Zuschauer bewegt sich in der Show auf einem Bilderteppich.Read more

Les Beaux-de-Provence

July 2, 2016 in France

Das Dorf Les Baux-de-Provence am südlichen Rand der Alpilles ist als eines der schönsten Dörfer Frankreichs ausgezeichnet und liegt zusammen mit einer großen Burgruine hoch oben auf einem kleinen Felsplateau.
    In den Höhlen des ehemaligen Kalksteinbruchs werden Licht-Installationen (illumine les carrièr) geboten, hier mit Kunstwerken von Chagall.

Les Baux-de-Provence, Les Baux de Provence, Lei Bauç, Baux-de-Provence, レ・ボー=ド=プロヴァンス, Baucium, 13520, Ле-Бо-де-Прованс, Бо де Прованс, 普罗旺斯地区莱博