France
Saint-Florent

Top 10 Travel Destinations Saint-Florent

Saint-Florent

October 5, 2019 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Im Hafen lagen auch Yachten die in Saint-Tropez liegen könnten ;)
    Eine kleine Küstenstadt mit schönem Hafen und kleiner Altstadt. Es ist ziemlich touristisch, aber dank der Nebensaison relativ ruhig. Der Höhepunkt ist eine Zitadelle am Berg, wo alle möglichen Paare ihre Initialen eingeritzt haben.Read more

Patrick Meusel

Und damit um die Welt😍😍😍

10/5/19Reply
    Petra Fuchs

Hoffe es ist so schön wie ich es in Erinnerung habe🤔🤩

10/6/19Reply
    Jan Auf Reisen

Na das könntest du nur selber raus finden ;) wir fanden bisher die obere Hälfte der Insel schöner als den unteren Teil.

10/9/19Reply

Saint Florent

August 26, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Saint-Florent (korsisch San Fiorenzu) ist die Hauptstadt der Region Nebbio und liegt am gleichnamigen Golf von Saint-Florent an der Nordküste Korsikas, zwischen der unbesiedelten Küstenregion Désert des Agriates im Westen und dem Cap Corse im Norden. Aufgrund seines mediterranen Flairs wird Saint-Florent oft als das korsische Saint-Tropez bezeichnet und tatsächlich kann man im Sommer unzählige mondäne Segelboote und haushohe Luxusyachten entlang der Hafenpromenade bewundern. Aufgrund der stimmungsvollen Strände an der Désert des Agriates und dem großen Angebot an Segelschulen und Tauchschulen , ist das lebhafte Urlaubsstädtchen bei Badetouristen und Wassersportlern sehr beliebt. Familien schätzen den kinderfreundlichen flachen Sandstrand Plage de Roya direkt im Ort. Weinfreunde können die Produkte des in der Nähe liegenden Patriomonio, des bekanntesten Weinbaugebiets Korsikas, probieren und auch das malerische Hinterland des Nebbio lockt mit weiteren Ausflugsmöglichkeiten.Read more

Sant Florent

August 20, 2020 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag wollten wir noch das Meer (zum Verabschieden und so) und eine neue korsische Stadt sehen. Wer es nicht besser kennt, dem gefällt es hier sicherlich sehr. Aber eigentlich ist es doch ziemlich langweilig. Der Strand hat definitiv nicht so viel zu bieten.
    Auch wenn man sagen muss, dass das Restaurant echt gut war und sogar eine deutsche (!) Karte hatte.

Küstenmomente

September 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nach Übernachtung auf der Fähre mit eingebauter Hollywoodschaukel war die Spannung groß, wie Korsika beim Anlegen riecht oder was Napoleon nasal erlebt hat. Also rauf aufs Deck. Sonnenaufgang geil, Dieselgeruch weniger spannend.
    Zelt steht nun sicher unter Eukalyptusbäumen. Küstenwanderung zum Aufwärmen war cool, jetzt geht nur noch Kastanienbier und Rotwein. 😌

Henriette Schindler

Das sieht ja wundervoll aus! Genießt die Zeit!

9/30/18Reply

Hotel Adonis in St. Florent

September 30, 2017 in France ⋅ ⛅ 21 °C

wenn man um den nördlichen Zipfel von Korsika rumfährt, sind es ca. 130 km.

Wir haben ein paar Kurven mehr eingelegt und zweimal Ost und Südseite gewechselt und sind heut auf ca. 215 km gekommen! Leider hat Maps nicht alles aufgezeichnet....

Super Straßen, noch bessere Kurven, nur Sonnenschein und bis 27 Grad!

Nur der Pool eben war A..... kalt!

Jörg Böttcher

Super 👍 schön langsam Biker, sonst schafft ihr die Insel komplett zweimal 😁

9/30/17Reply

5. Reisetag

May 30, 2019 in France ⋅ 21 °C

Früh geht's zum Fährhafen zu unserer gebuchten Fähre um uns nach Korsika zu bringen. Die Überfahrt dauert 4 Stunden, kürzer als von Genua.
    Das Meer blieb ruhig und es war angenehm. Die Plätze zu reservieren, hätten wir uns sparen können, kann man aber vorher nicht wissen.
    In Bastia haben wir uns nicht lange aufgehalten, sondern sind nach St. Florent gefahren. Der CP U Pezzo war direkt am Meer. Die Umgebung haben wir zu Fuß und per Rad erkundet.

Saint Florent

May 30, 2017 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Tag 10, Dienstag 30.05.2017

Heute haben wir richtig Strecke zurückgelegt... Wir starteten heute Vormittag in Bonifacio, dem südlichsten Ort Korsikas, und fuhren die Ostküste entlang Richtung Norden. Leider vergaß ich, das GPS wieder einzuschalten, weshalb die Geo App den Ort des letzten Signals mit dem Ort des nächsten Signals einfach durch eine graue Linie verband. Gefahren sind wir natürlich auf der gelb daneben abgebildeten Straße.

Die Straße war sehr gut ausgebaut und auch mit 70 bzw 90 kmh befahrbar (sowohl erlaubt als auch möglich). Zwischendurch passierten wir mehrere Orte von denen ausgerechnet der, den wir uns gerne angesehen hätten, gerade eine Höhenbegrenzung installiert bekam. Sonst waren die Orte klein und ganz nett aber nichts für einen längeren Aufenthalt. So kam es, dass wir bereits nach 3,5 Stunden trotz Foto-Stopps in Bastia waren.

Dort fuhren wir zum Hafen und buchten die Fähre morgen um 14 Uhr von Bastia wieder nach Livorno. Die Mitarbeiter dort waren gerade abwechselnd in der Mittagspause und nicht unbedingt sehr hilfsbereit. Man gab uns ziemlich deutlich zu verstehen, dass hier französisch zu sprechen ist...👀 ich bin ja wirklich immer bemüht, mich in fremden Ländern irgendwie zu verständigen. Als alter Lateiner hätte ich ihm ein veni, vidi, vici um die Ohren hauen können aber entweder hätte er das verstanden und gewusst, dass es aufgrund seiner grandiosen Hilfe nicht stimmt oder er hätte mich einfach nur für verrückt gehalten. Französisch kann ich aber leider weder verstehen noch sprechen. Letztlich fanden wir aber jemanden, der bereit war mit uns Englisch zu sprechen und haben jetzt unsere Tickets. 🖒⛴

In Bastia selbst entdeckten wir keinen Stellplatz und so beschlossen wir - es war ja noch früh - weiter in Richtung Cap Corse zu fahren. Die Straße führte nun wieder recht kurvenreich und relativ eng einen sehr schönen Küstenabschnitt entlang, durch kleine Orte hindurch, an schönen Häusern und sehr gepflegten Gärten vorbei. Wir waren heute an nur einem Tag sowohl im südlichsten als auch beim nördlichsten Ort dieser Insel. Bei über 30 Grad habe ich - wenn ich nicht direkt in der Sonne stand - teilweise leicht gefroren, weil der Wind so kalt und stark war... Total verrückt.

Auf der Westseite dann wurde die Küste noch einmal schöner, die Steigungen größer und die Kurven enger. Ein sehr schönes Eckchen von Korsika, das wir zum Glück nicht verpasst haben. Da es auf diesem Weg nur zwei Campingplätze gab (wir haben jedenfalls nicht mehr gesehen) beschlossen wir, bis nach Saint Florent weiter zu fahren. Das ist der Ort, in dem wir in der ersten Nacht auf Korsika bereits standen und dessen Campingplatz uns sowohl aufgrund des gepflegten Platzes als auch den sanitären Anlagen sehr gut gefallen hat.

Nun sind wir hier also quasi dort, wo wir die Rundreise Korsika begonnen haben, sitzen wieder auf der Terrasse der Bar mit einer Stunde gratis WLAN und blicken auf schöne 5 Tage auf dieser Insel zurück.

Hier auf Korsika gab es keine richtigen Stellplätze sondern nur Campingplätze und freies Camping ist auch nicht erlaubt. In Italien aber gibt es eine Vielzahl von Stellplätzen, die aber oftmals kein WLAN haben. Wie oft ich in den nächsten Tagen schreiben kann, wird davon abhängen ob ich in Bars oder über öffentliche Zugänge ins Internet komme. Notfalls poste ich verspätet zwei Berichte an einem Tag...

St. Florent

September 4, 2016 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Day 2 consisted of a fantastic motorbike ride around Cap Corse and a relaxing afternoon at the beach and in the city of St. Florent. The ride through the northern part of Corsica was a real highlight for the motorbike enthusiast. Great roads just along the coast line with stunning views and exciting turns. And afterwards we enjoyed a swim in the sea and great dinner in town. The marina of St. Florent seems more posh than Bastia according to the size of the yachts.Read more

Fahrt nach Saint-Florent

August 19, 2006 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute gings weiter nach Saint-Florent. Eigentlich nur über einen Berg bzw. durch die Aggreata. Eine wilde Berggegend, die hauptsächlich von Macchia bewachsen ist. Teilweise, besonders bei der Abfahrt, boten sich uns immer wieder tolle Blicke auf die Felsen, unterbrochen von der Macchia und dann der Blick unten auf die Bucht von Saint-Florent.

In der Nacht hatte es geregnet und auch morgens tröpfelte es immer mal wieder, aber es wurde dann trotzdem wieder ein heißer Tag.

Zunächst kamen wir auf der Schnellstraße gut voran. Es ging zwar immer mal wieder rauf und runter, aber trotzdem konnten wir auf dem meist breiten Seitenstreifen gut fahren. Dann gings nach links, rauf in die Berge, wieder eine wunderschöne, kurvige, kleine Bergstraße auf erst Mal 311 Meter. In der Aggreata gings dann immer auf einer Höhe zwischen 300 und 350 Metern dahin, teilweise konnten wir die Räder gut laufen lassen. Auf der kurvigen Straße sind die Autos dann auch nicht mehr viel schneller wie wir.

Um 12 Uhr fuhren wir in den Zeltplatz ein und konnten in der Alimentation gerade noch das Mittagessen kaufen. Nachmittags war wieder Strand angesagt, heute mit Sonnenschirm, den wir auch dringend brauchten. Das Meer ist sehr warm überall und so genossen wir mal wieder einen Bade-Nachmittag. Kaum zu glauben: nur noch zwei Etappen und wir sind rum um die Insel..

600 Km

Hier sind alle Bilder der Etappe sowie von Saint-Florent: https://photos.app.goo.gl/V7aZ3NJ5NJhxA4ig8

Saint-Florent, San Fiurenzu, San Fiorenzo, Сент-Флоран, Сен-Флоран, سینٹ-فلورینٹ، ہوتے-کورسے