France
Serra-di-Ferro

Zeitsprung 8.000 Jahre - nach Filitosa

September 15, 2020 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Wir brechen früh auf und fahren über fast die ganze Insel nach Süden bis nach Filitosa. Eine beeindruckende Ausgrabungsstätte von Kulturen, die bis zu 8.000 Jahre alt sind. Doch vorher stärken wir uns mit einem Picknick auf dem Land.Read more

Porto Pollo

September 2, 2018 in France ⋅ 🌙 21 °C

Nachdem wir den Sturm überlebt und die schützende Bucht verlassen haben, erreichen wir gegen 12 Uhr den Hafen Porto Pollo und machen erstmal nichts.

Eigentlich wollte ich joggen gehen, aber ich bin so fertig, dass ich nur noch Nertflix gucken kann. Gregor schaut youtube-Videos und schläft dabei an. Der Sturm hat uns echt geschafft.

Gegen Nachmittag kann ich mich endlich zu einer Joggingrunde aufraffen und gehe danach noch zum Strand, der sehr hübsch ist, während Gregor das neuste Video schneidet und hochlädt.

Abends gehen wir noch in eine Bar und lassen den Abend bei ein paar Bierchen und schönem Blick über die Bucht ausklingen.

Serra di Ferro -Porto Pollo

August 12, 2011 in France ⋅ 🌙 20 °C

Viaggio in auto attraverso i Calanchi (bizzarre formazioni geologiche di rocce di granito rosso )per scendere verso la Serra di Ferro .Arrivo a Porto Pollo ma è troppo pieno e non si trova un posto per dormire ...ci si accontenta di un "campeggio" talmente brutto e scomodo che non si monta nemmeno la tenda ma si dorme nel sacco a pelo appoggiato sul materassino con sotto i sassi....una notte da incubo.Read more

Serra-di-Ferro