Georgia
Adishi

Here you’ll find travel reports about Adishi. Discover travel destinations in Georgia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaukasus Teil 2/4: Zhabeshi - Adeshi

October 11 in Georgia ⋅ ⛅ 6 °C

Nach einer erstaunlich erholsamen Nacht - gemütlich, warm und bequem, starten wir nach einem bombastisch großen Frühstück in den nächsten Tag.

Leider wird uns beim bezahlen morgens klar, dass wir uns verkalkuliert haben. Wir haben definitiv zu wenig Geld dabei um die kommenden Übernachtungen und das Essen zu bezahlen.
    Unsere Möglichkeiten werden uns schnell klar:

1. Wir lassen eine Etappe ausfallen und marschieren heute 28 km durch,
    2. Wie schnappen uns ein Taxi zur nächsten Bank, holen Geld und fahren zurück, oder
    3. Wir finden andere Wanderer die uns Geld leihen das wir ihnen per Paypal rüber schieben können.

Option drei klingt am besten. Also sprechen wir direkt die ersten an die wir treffen und: wir haben Erfolg!
    Was sich als großes Problem dargestellt hat, wurde für die nächsten Tage im Prinzip ein Glücksfall.

Aber der Reihe nach: Chrissi, die Wanderin die wir unterwegs getroffen haben und die uns Geld leihen möchte, hat Gustav und Beatha im Schlepptau.
    Wir nehmen das Angebot des Geldes dankbar an, es kommt aber nicht direkt zum Austausch da wir unser Tempo weiter laufen und schneller sind als die drei anderen.
    Da es aber nur einen Weg zum nächsten Dorf gibt, machen wir uns keine Sorgen sie wieder zu treffen. So ist es auch - direkt am Dorf Eingang „lauern“ wir den dreien auf, nachdem wir schon unser Hostel bezogen hatten.

Mit der Gastgeberin haben wir kostenlosen Wein ausgehandelt, sofern wir noch neue Gäste zum übernachten bringen. Cleverer Move, da wir uns schon sicher waren, dass es mindestens 3 mehr werden.
    Wir haben Glück - sie begleiten uns. Besser wird es noch als Kalina und Thomas - von unserer Runde angezogen, auch einchecken. Mehr Leute -mehr Wein. Es wird ein toller, wenngleich leider Strom- und Heizungsloser Abend.

(Edit: 2 Tage später haben wir erfahren, dass ein Trafo durchgebrannt ist und es bisher immernoch keinen Strom im Ort gibt. Könnte bis 2 Wochen dauern!)

Tatsächlich sind wir nach Wein und Chacha schon um 9 Uhr im Bett - tut aber auch mal gut, schließlich wartet morgen eine neue anstrengende Etappe auf uns. Hoffentlich spielt das Wetter mit ...

Wanderung: Adishi nach Iprali

September 3 in Georgia ⋅ ☀️ 10 °C

Aus dem 4 Tagestrek ist nun für mich ein 3 Tagestrek geworden. Da die Ärzte meinten, ich kann weiter wandern, solange ich keine Schmerzen habe, stieg ich am 3. September wieder in meine Wanderstiefel, orderte ein Taxi das mich nach Adishi brachte und war wieder auf dem Trek.

Zhabeshi-Adishi

August 2, 2018 in Georgia ⋅ ☁️ 12 °C

Yeah, es regnet nicht! Und unsere Reisegruppe ist um Welsh angewachsen. Der ist soooo lustig und grinst die ganze Zeit! Anfangs muss ich mich ganz schön konzentrieren ihn zu verstehen. Wir stapfen bergauf, bewundern die Blumen und machen uns über die Reisegruppen lustig, die einen Führer für teuer engagiert haben. Später erzählt Welsh, dass er 9000km mit dem Fahrrad über die verschiedenen Kontinente gefahren ist. Wow.Read more

Zhabeshi-Adishi

August 2, 2018 in Georgia ⋅ ☁️ 12 °C

Die Reise-Family ist um zwei weitere tolle Menschen gewachsen: Miss Swiss und Chris Swiss sind jetzt mit dabei:) Wir haben ein cooles Guest House mit Balkon, Clemence erzählt unendlich viele verrückte Geschichten aus aller Welt. Im Dorf laufen die Kühe, Pferde und Hunde rum. Es ist super ruhig und total entspannt. Wenn man hier aufwächst, reitet man mal eben mit dem Pferd beim Nachbarjungen vorbei. Treffen mit allen auf der Mauer.Read more

Adishi, ადიში