Arnsberg

Christian #Backpacker

May 28, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Der erste Titel der Tour ist bereits am zweiten Tag vergeben. Keiner kann so gut packen wie Christian.

Wenn er seinen Rucksack auf den Gepäckträger schnallt ist alles krumm und schief.
    Dennoch schafft er es, den Schwerpunkt immer mittig zu halten und nichts aus der Form fallen zu lassen. Ich spreche natürlich hier nur vom Gepäck 😀Read more

Arnsberg Totenberg 48

October 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

"Wir sollten mal, wir müssen doch unbedingt mal."

Wer hat diesen Satz noch nicht gehört, oder mal in die Tiefe des sprachlichen Raumes gestellt?

So ging es auch Tobi und mir, die nach einer turbulenten Zeit 2016 / 2017, ein gemeinsames Sportreiseziel suchten.
    Nach kurzer Überlegung entfiel unsere gemeinsame Auswahl auf "das" Event im Motorsport, den

"500 Meilen von Indianapolis"

und wenn die Herrschaften schon mal gemeinsam "auf Tour" gehen dann auch gerne mit ein wenig Rahmenprogramm.

" The Big Apple" oder auch " Gotham City" als US - Homebase war schnell ausgemacht.

Den familiären Insidern stellten sich sicher sofort die Ohren auf. (Anm. der Redaktion.)

Ich nehme nicht so viel vorweg wenn ich sage: "Es wurde sicherlich keiner zu sehr enttäuscht."

Aber getreu dem Spruch " Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine."
    Reduziere ich mich hier mal auf ZDF. (Zahlen, Daten, Fakten.)

Die Vereinigten Staaten waren nie mein primäres Reiseziel, während mein kleiner Bruder dort die Bonusmeilen nur so aberntet.
    (Verständlich, dass uns die Pleite seines Homecarrier Air Berlin nicht entgegen kam.)

Nach den ersten Überlegungen im Frühjahr 2017 stockte das Projekt wegen Urlaub und beruflichen Belangen bis zum Juli. Während dem Geburtstag von Anna wurden die ersten konkreten Aufgaben verteilt.

Meine erste Maßnahme war die Beantragung eines Reisepasses.
    (Der alte Pass, vor 10 Jahren abgelaufen, biometrische Merkmale waren damals nicht erforderlich.)

Nun eine kurze Zusammenfassung:

12.08.17 – Reisepass beantragt.
    18.09.17 – Reisepass abgeholt

19.09.17 – Flug mit Singapore Airlines (Frankfurt – New York City) gebucht.
    (Ich wollte unbedingt A380 fliegen. Air Berlin war insolvent und Tobi es dann auch egal.)

In den nächsten Tagen sicherten wir uns über diverse Reiseportale einige Hotels.
    Über die Anmeldung beim Indianapolis Speedway haben wir uns offiziell für Tickets beworben. (Parallel wurden auch sämtliche Tickethotlines angezapft. Preise haben die, unglaublich.)

Am 18.10.17, Swen feiert seinen Geburtstag, haben Tobi und ich uns für Anfang Dezember zu einem finalen Treffen verabredet. Die inzwischen angebotenen Tickets vom Speedway haben wir nicht genommen, die angebotene Kategorie war nicht so toll.

Die erste Etappe

May 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

10.30h Ankunft in Winterberg. Erstmal rüber zu Cafe Kremer, denn da gibt es Frühstück 'klein plus' mit Kaffee und Ei und vieles mehr.

Anschließend noch ein kurzer Abstecher zum Fahrradladen, weil ich noch neue Klick-pedalen benötige. Besser wäre es gewesen, ich hätte einfach Christians #Klickpedalenanfänger Pedalen genommen, denn kurz darauf übte er schon die stabile Seitenlage aus dem Stand. Augenzeugen gibt's nicht, aber sein 'Ahhh... Scheiße" war vermutlich noch in Meschede hörbar, als er beim Wenden versuchte abzusteigen und vergaß aus den Pedalen zu gleiten.

Aber nichts passiert, weiter geht's....

Kurz noch die 700 Höhenmeter gekratzt, ehe es an der Ruhrquelle vorbei steil bergab ging.

Nach ca. 15 km überholten wir eine 5-köpfige Familie mit Kindern zwischen 3 und 7 Jahren, die uns schon im Zug begleitet hatten und die wie wir auf den Weg nach Arnsberg waren. Fraglich bleibt, ob der Kleene mit dem Puky - Rad oder der Vater mit dem Gepäck-Anhänger eher schlapp gemacht hat. Vielleicht finden wir es ja noch raus.

Unterwegs wurde es immer wärmer und nach und nach entkleideten wir uns mehr und mehr. Bevor das Ganze aber noch ins Obszöne ausarten konnte, waren wir auch schon in Arnsberg.

Hilmar versuchte noch den letzten Anstieg zu meistern, vergaß dabei aber den Abstieg. Unmittelbar vor dem Cafe Krengel kippte er lautlos zur Seite, da auch er nicht mehr aus den Pedalen kam. Immerhin weiß er nun, dass man im Liegen auch gut aus den Pedalen kommen kann, aber ob das wirklich eine Alternative ist...

Nun gut, auch ihm ist nichts passiert und der Kuchen heilt alle Wunden 😊

Damit ist die erste 73km lange Etappe überstanden und wir freuen uns auf das 3-Gänge-Menü...

Streckenprofil 1. Etappe: https://www.strava.com/activities/589716956

Arnsberg, die Weinstadt in der Pfalz

May 28, 2016 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Hotel Menge war eine gute Wahl. Das Biker-Arrangement mit 3-Gänge-Menü auf der Sonnenterrasse hatte schon was, vor allem Stil.
    Und weil alles so lecker war, wunderten wir uns umso mehr, dass wir die einzigen Gäste waren.

"Die anderen sind schon auf dem Weinfest ", erklärte der Kellner.

Na dann gehen wir da auch mal hin. Hätten wir gewusst, dass wir dafür noch mal gefühlt 300 Höhenmeter in Stufenform bewältigen müssen, dann hätten wir uns das wohl noch mal überlegt.

Aber dann hätten wir das schöne Fest mit Live - Musik aus der CD - Spieler verpasst. Neee, war wirklich nett vor der tollen Kulisse des alten Rathauses.
    So waren noch ein Paar Flaschen Wein als Absacker drin, damit lief es sich anschließend wesentlich lockerer die Treppen wieder runter.

On the road again - Fahrt nach München

December 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Schon wieder Zeit nach Hause zu fahren - die Zeit ist verflogen! So schön war‘s im Sauerland!

Nach finalem Spielebattle im Globetrotter Quiz und einer Runde Eckolo ging es ans Rucksack Packen 🎒 - sie waren ähnlich voll mit den mitgenommenen Geschenken :-)

Jetzt sitzen wir im letzten Abschnitt im wieder sehr leeren Zug, dank „ausgebrochenen Tieren im Gleis“ sind wir 45 min später am Ziel als geplant, aber dafür war es wenigstens ruhig und unsere Reservierung top 👌

Kochwut & Lauflust

December 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Heute war Kochen angesagt! Für heute eine vegane Boullabaisse mit Seetang und Pilzen und die Vorbereitung für Kürbisravioli morgen, mmm 😋

Dazwischen 2 Spiele (Austria Quiz, Eckolo) und eine Runde laufen im Wald 🍂.

Abends Tatort im TV 📺 und auf See Couch sitzen...

Gabi Feller-Gerke

ich ohne Lauflust, umso mehr Kochlaune :-)

12/25/20Reply

Tag 2 in Neheim

December 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Heute ging es gemütlich los. Wir hatten ja schon das Essen für heute vorbereitet, also ging es nur noch in den Ofen.

Anna ging nochmal Laufen - schon deutlich schneller und noch 1 km länger als gestern :-)

Dann nochmal eine Runde Spiele (vor allem Globetrotter Quiz) und Filmabend: Parasit 🦠- aus Südkorea.

Fahrt nach Neheim

December 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach erfolgreichem negativem COVID Test am Mittwoch ging es heute mit dem (sehr leeren) Zug nach Neheim :-) Die Bahn hatte viel größere Sorgfalt bei der Zugbelegung walten lassen, super 👍🏼

Nach 5:30 Stunden und nur 1 x Umsteigen wurden wir am Bahnhof abgeholt, jetzt erst mal Tee trinken!

Reunion with Anna's family in Neheim

April 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

We arrived tiredly but safely in Düsseldorf on Friday, 13.04.2018 and immediately started to meet family and friends. We started with an afternoon and evening with Ingmar and Swetlana in Hilden and were driven home by Anna’s parents.

We had a great long weekend with the following activities:
    - yoga on the terrace
    - jogging in the Ansberg woods
    - bouldering in Dortmund
    - cooking and eating
    - presents
    - travel talks

It feels good to be home again and be able to share in person all the experience we have had! :-)

Gabi Feller-Gerke

da stimmt was nicht, waren wir wirklich in China :-)

4/20/18Reply

Die Karten sind da

March 30, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nach Tobi's Rückkehr aus Thailand können wir die Karten endlich in Empfang nehmen.
    Zur Feier des Tages geht es zu Tillmanns Bauer auf Pils und Schnitzel.
    Das super Spiel der Bayern gegen Dortmund rundet den Tag ab.
    Alex hat uns das Angebot gemacht, am Mittwochabend bei ihr und Matthias zu übernachten.
    Wir treffen die letzten Absprachen uns stornieren das angedachte Hotel am Flughafen.

Arnsberg