Arzbach

Ankunft

December 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Und dann sind wir in den Bergen. Als wir am Gasthof Rosengasse ankommen sagt Pia: "Das sieht so wunderschön aus, ich liebe Skiurlaub!" Wir schmeißen uns in die Skisachen und wollen Ski ausleihen. Pia ist mit den Nerven am Ende. Es ist alles zu aufregend und sie heult nur. Fürs Skifahren ist es zu spät, was bei Pia und Tristan zu Unmut führt. Kurzerhand gehen die Mädels noch ein Nickerchen machen. Lucie fiebert nach wie vor. Der Versuch sie in die Kraxn zu setzen misslingt völlig. Sie brüllt nur "nein nein nein". Generell wird "nein" ihr Lieblingswort in diesem Urlaub. Sie klebt wörtlich am Papa und ich bin völlig nebensächlich. Sobald Jan sich von ihr weg bewegt jammert sie ihm hinterher.Read more

3. Skitag

January 3 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Bei Pia macht es Klick und sie fährt die vollen drei Stunden. Sie kommt uns am Ende lachend entgegen und quatscht was sie alles tolles gemacht hat. Als wir sie abholen fährt sie auf dem Förderband hoch und den Berg hinunter als hätte sie nie etwas anderes getan.

Jan geht mit den Mädels zum Gasthof und ich fahre noch mit Jochen herum. Es ist irre voll auf der Piste und man steht mehr herum als das man fährt. Abends bin ich völlig fertig. Tristan und Philipp geht es ähnlich und sie wollen auch nicht mehr die Talabfahrt machen. Ich warte mit den beiden Jungs im Waldkopfstüberl bis Jochen uns dort abholt.

Arzbach