Bad Reichenhall

Letztes Blatt

September 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind in einer Pension eigentlich wieder zurück auf unserem Radweg. Morgen sind die Alte Saline und die Weiterfahrt nach Berchtesgaden geplant. Dort dann vielleicht noch die Dokumentation Obersalzberg und das Salzbergwerk.
    In der Broschüre über den Bodensee- Königssee-Radweg kann ich die letzte Seite aufschlagen.Read more

Alte Saline

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Früh sind wir in der Alten Saline und warten auf die Öffnung. Die Führung ist spannend und lehrreich. Gegen Mittag sind wir durch und beschließen, jetzt schnell nach Berchtesgaden zu fahren, dort unser Gepäck im Bahnhof einzuschließen und zum Obersalzberg mit dem Bus zu fahren. Im Bahnhof entdeckt mein Schatz den Hinweis, dass ab morgen kein Zug mehr wegen Bauarbeiten am Bahnhof ab Berchtesgaden fährt. Na super. Eine freundliche Bahnangestellte erklärt uns, dass es einen Schienenersatzverkehr gäbe. Mit Fahrrädern? Ach so, nee blöd. Aber ab Bad Reichenhall könnten wir fahren. Nicht, dass wir gerade da her kämen! Na gut, wir hatten eh noch keinen richtigen weiteren Plan.Read more

Wieder da

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Tja, déjà vu. Waren wir nicht erst vorgestern zur selben Zeit am selben Ort? Bei der selben netten jungen Dame mit der selben sehr freundlichen Bedienung? Als ich mit einer Buchungsbestätigung in der Hand und grinsend bis über beide Ohren wieder zu meinem Schatz komme, meint er: Lass mich raten ... Pension Stauferbrücke? Nein, deswegen grinse ich nicht, sondern wegen des Preises und der relativen Nähe der Pension zum Bahnhof. Hin, Sachen abladen, und gleich wieder zum Bahnhof wegen der Abfahrtszeit morgen früh. Und hier verlässt uns unser Glück. Kein Zug ab hier, auch nicht in Richtung Freilassing. Sehr dumm das. Das heißt, dass wir morgen früh sogar noch bis Piding, ca. fünf Kilometer, radeln müssen. Gut, dass mein Schatz wieder den richtigen Riecher hatte und uns jetzt nach dem Fahrplan sehen ließ und nicht erst morgen.Read more

Tag 10

September 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist die Tour richtig schön zu fahren. Erst dachten wir uns unterwegs schon, dass wir es vielleicht sogar bis Berchtesgaden schaffen könnten, angesichts der Akkuleistung eigentlich meines Schatzes bleiben wir aber doch in Bad Reichenhall. Der Tourenabschnitt bleibt wie gestern leicht zu fahren und bietet schöne Ausblicke.Read more

Tag 12

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag heute war toll. Sehr touristisch. Super Eindrücke und Ansichten. Tolles Wetter. Der Königssee ist schon ein Muss unter den deutschen Sehenswürdigkeiten. Radmäßig sind die Wege zwischen Bad Reichenhall und Schönau sehr schön zu fahren, leichte Steigungen und Abfahrten, durch Waldstücke, über kleine Straßen und an Flüssen entlang.
    In die letzten zwei Tage haben wir an Besichtigungen rein gequetscht was ging. Während der Regentage waren wir ja nur froh, irgendwo ins Trockene und Warme zu kommen, und sind an allen ausgekuckten Sehenswürdigkeiten vorbei gefahren.

Bad Reichenhall