Germany
Bindlach

❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Katzeneichen

March 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Mir ist in den letzten Tag so viel Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich möchte schöne Wandertouren und mich auch an bestimmte Werte halten. So habe ich heute Morgen umentschieden und nicht die für heute geplante Tour gemacht. Minus 2 Grad und ganz leichter Schneefall. Warum soll ich eine längere Autofahrt machen, wenn nicht alles optimal ist?
      So habe ich eine Entscheidung getroffen, und zwar diese Fastenwanderung von 🅰️ bis Z🏁 wird durch ❁a❁ ❁bis❁ ❁z❁ersetzt!
      Die kleinen Buchstaben, stehen für kleine Anfahrtswege und kleine,unspektakuläre Ziele! Das paßt besser zum Fasten und zu der jetzigen Zeit.
      🅰️ bis Z🏁 Wird in den wärmeren Monaten in Franken neu gestartet,denn es sind so viele Ziele noch offen!

Bei meiner heutige Wanderung wollte ich nur mein Tagespensum an Schritten machen und bin nur von eisiger Luft vorwärts getrieben worden! Es war aber trotzdem schön, denn ich konnte jede Menge Vögel beobachten.....

❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Pechgraben

March 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Heute geht es wieder in einer der kleinen Dörfer der Umgebung. Wir staunen über die Neubauten die sich super in die Landschaft eingliedern.
      Ein kurzer Schauer läßt uns überlegen, weiter oder umdrehen!
      Wir entscheiden uns für weiter... Eine Reiterin fühlt sich hier auch gerade wohl und reitet mit ihrer alten Lady über die Feldwege.
      Wir biegen ab und kommen bald zu den großen Angelteichen, die man auch von der Autobahn sehen kann. Die Angler haben es sich an einem Feuerchen gemütlich gemacht. Schnell ein Foto und dann geht es für uns weiter. Für unser ornitologische Liste zählen wir noch alle Vögel und erfreuen uns an einer Rostgans.
      Dann geht es schon das Trebgasttal bis zur ersten Sandgrube hinauf. Überqueren die Strasse und entdecken einen weiteren Weiher mit Wasservögel. Leider müssen wir dann ein Stück die Strasse entlang bevor wir wieder in das nächste Waldgebiet einbiegen können. Wir blicken zurück und haben einen schönen Blick hinüber zum Ochsenkopf, wo ich vorgestern im Schnee gelaufen bin. Oben treffen wir auf den Marktgrafenwanderweg. Tatsächlich ist der Wanderweg aber von den Fahrzeugen der Sandgrube verwüstet. Wir laufen lieber durch den Kiefernwald immer auf Sichtweite der bunten Sandgrube. Nun ist es nicht mehr weit bis zum Auto.
      9,13 Kilometer

Bindlach