Germany
Binnen-Alster

• Day 6

Ankunft im Hotel

September 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Wunderland ging es auf in unseres Hotel für die nächsten Tage. Dieses Mal haben wir uns in Hamburg für das beste Hotel Deutschlands entschieden, denn es geht in eine Suite im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Unser Zimmer ist wirklich sehr schön und auch der Service ist wie erwartet auf hohen Niveau. Nachdem wir uns frisch gemacht haben ging es dann auf zu Hafen um zum Musical „Die Eiskönigin“. Das Musical war wirklich sehr gut gemacht und hat uns wieder sehr gut gefallen.
      Nachdem wir wieder im Hotel waren gab es noch eine Flasche Wein vom Hotel.

• Day 9

Hamburg

April 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

We checked out of our hotel to move to the final stay at the Crowne Plaza. It was a 15 minute walk and we arrived just after 11 and, fortunately, we were able to check in early.

The plan today was simply to walk around the Alster, the larger of the two lakes. The weather was lovely and we spent most of the afternoon meandering around the lake with a couple of pit stops for refreshments of course.

We returned to the hotel before showering and heading out for our final evening in Hamburg.

Die ersten Meter

April 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Die erste Strecke von Hamburg hat mir sehr gefallen. Der Heidschnuckenweg führt einen immer leicht hoch und runter,ein bisschen wie in den Dünen. Ich bin total euphorisch, endlich mal mit einer noch nicht ganz ultraleichten. Wanderausrüstung mal 4 Tage am Stück durchzulaufen, Pilgern, oder Fernzuwandern.Read more

• Day 3

Francfort - Hambourg #3 ~P

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Réveil très matinal (3h) pour avoir le temps de ranger mon campement et aller à la gare routière pour prendre le bus à 4h direction Hambourg.
      Le trajet se passe rapidement entre sieste et réveil à chaque arrêt pour surveiller mon vélo qui est accroché à l’arrière du bus. (Le trajet a dû être un peu plus long pour mon voisin sachant que je venais de faire deux nuits en forêt et un bonne étape de vélo 🐗)
      J’arrive à Hambourg en début d’après-midi en me disant que je vais avoir le temps de visiter un peu la ville après avoir mis mes affaires dans l’auberge de jeunesse que j’avais réservé. En arrivant à l’auberge je demande si je peux mettre mon vélo dans un endroit sécurisé. On me dit que bien sûr c’est possible et qu’il faut passer par la rue et une porte s’ouvre avec la carte de l’auberge. N’arrivant pas à y rentrer je retourne à l’accueil, le patron vient m’aider et effectivement : pas besoin de carte, seulement d’un énorme chassé dans la porte pour que la place « sécurisée » s’ouvre…Je monte mes affaires en me disant que je vais me faire voler cette nuit si il reste là. Arrivé dans la chambre je constate qu’il y a un petit espace dans la chambre qui pourrait accueillir mon vélo démonté. Ni une ni deux je lance l’opération montage de vélo en scred jusqu’à ma chambre (l’entrée de l’auberge passait obligatoirement par l’accueil, ce fut sport). Mission accomplie après quelques montées d’adrénaline.
      Après ces émotions je dors finalement quelques heures et je visite une petite partie d’Hambourg pendant mon dîner.
      De retour assez tôt à l’auberge, je prépare mes affaires pour les jours suivants et je m’endors tôt pour récupérer !

• Day 21

Hop on - Hop off & Shopping

July 22, 2023 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nach einem späteren Frühstück gingen wir auf eine Stadtrundfahrt mit den Hop on - Hop off Bussen. Wir fuhren mal rundherum. Nachher ging es nochmals zum Shopping 🛍️. Wir fuhren nachher zum Elbtunnel, denn auch heute suchten wir nach Geocaches. Nun heisst es noch alles verstauen, denn morgen geht es mit dem Zug nach Hause. 😃🇩🇪🇩🇰🇳🇴🛍️🐎🏕️🍕⛴️🛝😎Read more

• Day 20

Heute haben wir uns schick gemacht….

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Am Vormittag haben wir das Wohnmobil abgegeben. Nachdem Papierkram, wir hatten leider einen kleinen Schadenfall, fuhren wir mit Bus, Zug und U-Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof, von dort ging es zu Fuss zum Hotel 🏨. Wir konnten das Zimmer noch nicht beziehen, deshalb gingen wir zuerst etwas essen. Dann fuhren wir noch etwas rum. Im Hotelzimmer angekommen, ruhten wir uns zuerst aus, wir waren doch schon seit 07.00 Uhr auf. Danach machten wir uns schick für den „Ausgang“. Wir besuchten das Musical „die Eiskönigin“. Die Bühnenbilder waren sehr gut umgesetzt und die Magie 🧿 wurde perfekt inszeniert. Olaf ist wie im Film und Sven, das Rentier ist auch super umgesetzt. So nun sind wir alle ziemlich müde. Gute Nacht.Read more

• Day 3

Tag 3 Kohlberg - Greifswald

September 15, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Nachtrag zu Tag 2: der freundliche Herr der Nachtschicht an der Reception unseres Hotel in Kohlberg - den Namen konnte ich nicht lesen - sprach genauso perfekt deutsch wie ich indisch und unser beider Englisch stammt von verschiedenen Planeten ...🤣 ich wollte halt für mich und Rainer jeweils eine eigene Bettdecke... nicht eine gemeinsame😎 .... mit "2 blankets" und "bed" konnte er wenig anfangen... das Wort für Schere viel mir nicht ein...aber irgendwie brachte er gegen 23.46 Uhr noch Decke... EXTRA Lob 👍

Tag 3: in der Früh schon richtig schön, ganzer Tag perfektes Wetter
      Heute war Martinstag... heißt, er darf sich wünschen WOHIN heut...
      War ihm aber wurschd😴 hauptsach fahren.... also dann nach Usedom!

Zum Wachwerden gute 10km lange Stossdämferteststrecke... 😨keine Schraube mehr locker... alles weg, was nicht fest 😉

Für die Kultur: Kirche aus dem 13. Jahrhundert... echt beeindruckend, mitten im Nirgendwo...
      Dann weiter - mit Umweg - Richtung Swinemünde an der Küste

Lustig wenn eine vierspurige Strasse ohne richtig viel Hinweisen an einer Fähre endet...🤤💥...
      Fähre fährt aber nicht... nicht an Freitagen... oder nur heute nicht...
      Oder nie??😁 genau nicht kapiert... also wieder zurück und Tunnel unter Ostsee genommen - bissl wie EURO Tunnel...😏
      Swinemünde ist cool, viel los, aber noch überschaubar... echt schöner Strand

Dann weiter nach Usedom - aber das war eher Reinfall...😕
      Und wenn schon da, dann noch nach Rügen...
      So werdens dann ganz sicher über 400 km - unterwegs in Greifswald Hotel gebucht (Volldepp in Reception😠) und weiter über die Rügenbrücke ( bissl Golden Gate Feeling) nach Binz auf Rügen....
      Da schaut's landschaftlich echt aus wie bei uns... nur mit Strand und Meer drumrum
      Spät zurück in Greifswald mit Imbiss in Osteria und jetzt ab ins Bett☺

Morgen Richtun.... Süden 🙋‍♂️

Hamburg break

July 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Had four hours in Hamburg before my NightJet departed. Put my bag in a locker and found an ATM so that I could get some cash since I will have to pay with euros on the train from Innsbruck to Verona tomorrow. Bought a burrito and lemonade and ate it by the water. It’s quite hot in the sun but it has been getting a bit windy. Going back to the station now to get my bag and get ready for departure. I have really been looking forward to the NightJet!!Read more

• Day 1

Nicht nur Odysseus machte Irrfahrten…

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Mittlerweile bin ich via DB (ohne Verspätung!!!) auf dem Flughafen HAJ angelangt und konnte einchecken😅. Sogar das Gepäck wird bis Port Elizabeth durchgeschleust, selbiges habe ich noch mit Gekörnter Brühe (Auftrag von Ann-Kathrin, hier besorgt) bestückt.
      So kommt wenigstens mein Gepäck pünktlich in PE an.
      Frage ist nur, wann ich ankomme, denn meine Abflugzeit hat sich von 19:15 auf 21:30 verschoben!!!
      Für den Umstieg auf meinen Anschlussflug von Istanbul nach Johannesburg habe ich nur 2:10 Min Zeit - also wohl nicht erreichbar🥲.
      Tja… jetzt muss ich irgendwie schauen, wie ich mutterseelenallein😅in tiefster Nacht von Istanbul weiterkomme. Auf jeden Fall werde ich, so mich ein ✈️ mitnimmt, die 10 Std. Flugzeit müde genug sein, um schlafen💤zu können. Dann hoffentlich erfrischt, um einen Weiterflug von Joburg nach PE zu finden😫. „Wenn Einer (oh, gendergerecht😉Eine eine Reise tut, dann kann er/SIE was erleben“😂

Schaun wir mal, wie das Abenteuer weitergeht. Habe wenigstens ne Steckdose zum Handyladen gefunden😄

Das Abenteuer geht weiter. Flug auf 22:40 verschoben. Der Anschlussflug hat glücklicherweise auch Verspätung. Nun ist die Frage, ob das reicht und wie weit der Weg zum nächsten Gate ist.🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️ob ich es schaffen kann, falls …🤔

Dann noch der Weiterflug nach PE. Da werde ich neu buchen müssen.
      Spannend ist es auf jeden Fall, kann gerne auf sowas verzichten.