Bochum

Here you’ll find travel reports about Bochum. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

30. Etappe: Bochum

August 2 in Germany

Man mag es kaum glauben, aber heute wanderten wir sogar ein paar Feldwege entlang und ein Wasserschloss gab es auch zu bewundern! Ansonsten bleibt das Ruhrgebiet für uns bisher eher unspannend. Wobei ... so oft wie wir heute ein Ortseingangsschild von Bochum und Dortmund passiert haben, wussten wir zwischendurch gar nicht so recht ob wir noch (oder schon wieder) in Dortmund sind, oder doch schon Bochumer Zielluft schnuppern dürfen. Das gibt es wohl nur hier!
    Jetzt erst mal Beene hoch bevor es ins nahegelegene Shoppingcenter Ruhr Park geht (die Gefahr, dass die Rucksäcke an Gewicht zunehmen besteht durchaus 🛍😉)
    Vielleicht wird der morgige Weg nach Essen ein bisschen mehr Abwechslung bringen 😊

Starlight Express

September 27, 2017 in Germany

Kaum zu glauben, dass Starlight Express bereits seit 1988 in Bochum läuft und wir das tatsächlich noch nie gesehen haben...
    Aber heute ist es soweit: Mit 5 Paar Ohrstöpseln ausgerüstet fährt die ganze Familie nach Bochum. Zuerst eine ausgezeichnete Pizza bei Jessis Stammitaliener und dann ist es soweit, wir wandern zur Starlight Halle und nehmen unsere Plätze direkt an der Bahn ein.
    Was für ein rasantes Spektakel erwartet uns. Tolle Kostüme, irre Lichteffekte und die bekannte Musik gekrönt von einer rasanten Show durch die ganze Halle. Die, die auf die Ohrstöpsel verzichtet haben, sind zum Schluss ein bisschen taub aber glücklich, die mit Ohrstöpseln genauso. Alles in allem ein wunderbarer, sehr gelungener Abend 😎

Bochum