Carolinensiel Hafen

Schwimmenbadbesuch & Wattwanderung

September 13 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute Morgen waren wir, nach vorheriger Online-Anmeldung, in der Cliner Quelle in Carolinensiel schwimmen. Nach über 5 Monaten nochmal 🤪🤭 Thilo hatte riesen Spaß, es gab 2 Rutschen und 3 schöne Becken.
    Anschließend haben wir dort im Restaurant noch zu Mittag gegessen und sind dann zurück in die Ferienwohnung gefahren, haben ein kleines Mittagspäusschen und Thilo seinen Mittagsschlaf gemacht.
    Das Wetter war so schön, dass wir Nachmittags noch zum Strand gefahren sind.
    Thilo und Papa haben eine kleine Wattwanderung gemacht, was für beide eine tolle Erfahrung war. Den Spielplatz haben wir natürlich auch noch besucht und haben Kibbellinge und Backfisch gegessen.

Carolinensiel

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Das heutige Ziel - Carolinensiel😁 👌
    Gemütlicher Hafen und viele kleine Restaurants am Wasser.
    Schönster Hafen und bestes Eis der Tour👍

Weiter geht es - Carolinensiel

September 28 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Bensersiel liegt in dichtem Nebel als ich aufwache und zum ersten Mal höre ich vom Hafen her das Nebelhorn der Langeoog - Fähre. Die großen Windräder kann ich nur an ihrem Fuße erahnen, als ich weiter an der Küste entlang nach Osten fahre. Zunächst führt mich mein Weg nach Carolinensiel, ein Ort, den ich noch nie besucht habe.
    Im Ort gibt es einen kleinen Binnenhafen, in dem einige alte Traditionsschiffe und Plattboden-Segler festgemacht haben. Das Wetter spielt nur insoweit mit, als dass es nicht regnet, aber ansonsten ist es grau in grau und uselig. Da ich erst gegen 16.00 auf meinem Stellplatz in Hooksiel einchecken kann, vertreibe ich mir so die Zeit mit Geschäftegucken und einer Fischplatte zu Mittag.
    Den Nachmittag am Stellplatz lasse ich eher ruhig angehen, ich muss den fehlenden Schlaf von letzter Nach (Mückenalarm) kompensieren.

Carolinensiel Hafen