Germany

St.Wendel ü Rockenhausen n Obermoschel

October 18, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute 18km

Thomas ist da!!
      Wir haben heute einige Hasenhaken geschlagen. Das wird in den nächsten zwei Tagen bis zum 20. so weitergehen. Dann erzähle ich auch, warum das Ganze. Hauptsächlich aus Gründen.
      Jetzt laufen wir den Pfälzer Höhenweg von Rockenhausen nach Lauterecken rückwärts. Zunächst ging es, noch in der Sonne, steil bergauf auf die Höhenlagen der Pfalz. Da hat man super aus- und Weitblicken. Im Verlauf des Nachmittages zog es dann zu und wurde, wie gestern schon bedingt durch den Wind, recht kalt..aber wir haben eine schöne Unterkunft im Burg-Hotel zu Obermoschel (heisst wirklich so) denn heute ist erneut ein besonderer Tag:
      Es ist Thomas Geburtstag und wir haben bei schönem Essen ausgiebig gefeiert. Krass, nach Lena schon das zweite Geburtstagskind mit Jubeltag zwischen 40 und 60. Das kommt in Mode. Ich bin bereit für weitere Feste!
      Denn auch das zweite Jubiläum heute soll unbedingt erwähnt werden: Heute ist mein 90er Lauftag. 90 Tage lang zwischen 10.5 und 37km auf den Beinen. Ich muss zugeben, ein klein wenig stolz bin ich schon (:
      Morgen werde ich mit Thomas die 2400km-Marke überschreiten. Wir hoffen, dass das Wetter sich ein wenig hält bis wir via Meisenheim nach Lauterecken gefunden haben. Ab da zieht dann übermorgen wieder jeder seiner Wege, aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit zum Laufen, erleben, geniessen und erzählen.
      Und jetzt, Zeit zum Schlafen. Gute Ruhe.

Taddaaaaaaa🥳

December 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Ich wurde gestern geboostert 🤗🤗 ich hatte in den ersten zwei Stunden Reli gehabt. Eigentlich hätte ich mit Fine ein Referat gehalten, aber die Gruppe vorher hat so lange gebraucht, dass wir nicht fertig geworden wären🙄 außerdem hat Herr Schutte vergessen, dass wir testen müssen, da is dann noch mal richtig viel Zeit drauf gegangen 😅 Dann hatte ich noch zwei Stunden Bio. Die 5 h hatte ich frei, weil Herr Dhein krank ist. Und danach hab ich zum ersten Mal in meinem Leben geschwänzt 😱 ich bin nicht zur Deutsch Stunde gegangen. Stattdessen hab ich Amelie Heim gefahren (nach Hettenleidelheim) und bin von da aus zu Philipp gefahren. Philipp hat mich gefragt, ob ich noch zu Hause wohne oder ob ich jetzt erst Abi mache 😂 ich hab ihm dann erzählt, dass ich mit seinem Sohn Abi mache und sogar 2 Monate jünger bin als er😂😂😂😂 und beim raus gehen meint er einfach so: " Wer hat dich denn gefahren?" Und ich hab dann gesagt, dass ich alleine gefahren bin und er fragt mich dann ernsthaft ob ich schon 18 bin😂😂 is ja nicht so als ob er eig wissen müsste wie alt ich bin und dass ich mit Silas Abi mache und wir haben auch garnicht 5 min vorher drüber geredet, dass ich jünger bin als Silas und er fragt mich ob ich 18 bin😂😂 Mittags war dann noch eine Freundin meiner Mum da. Das war sehr lustig. Und abends hab ich dann mal wieder ne Runde Chemie gelernt. Hab dich lieb 🥰Read more

Die beste Lehrerin

December 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Unglaublich! Frau Diep hat uns versprochen uns am Dienstag die Kursarbeit zurück zu geben. Sie hat es aber nicht geschafft und deswegen hat sie uns dies kleinen Schokolädchen mitgebracht 😊 Welcher Lehrer macht das bitte. Frau Diep ist einfach die beste Lehrerin die es gibt und das hab ich ihr auch gesagt, ich hoffe sie hat dad nicht als schleimen aufgenommen😅 ich hab dann noch in der 3h ne Mathe Hü geschrieben und vergessen ne 0 zu übertragen jetzt steht da 5 statt 50🙄 und dann direkt in der 4h hab ich noch ne Englisch Hü geschrieben. Naja mal schauen was dabei raus kommt. Nachmittags war ich bei Billy und bin ausreiten gegangen, weil noch so schönes Wetter war.🌞 Abends hab ich noch ein bisschen Chemie gelernt. Hab dich lieb🥰Read more

Ruppertsecken

July 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Höchstes Dorf der Pfalz (okay, vom Dorf sieht man nix)

Von Lauterecken zum Stahlberg

May 29, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Frühstück gibt es in meiner Unterkunft leider nicht. Hab mit gestern eine Portion gebratenen Reis mit Gemüse und Ei aus dem Restaurant mitgenommen. Kann man schon mal zum Frühstück essen.

Um halb acht breche ich auf. Jetzt geht es für 75 Kilometer auf dem Pfälzer Höhenweg entlang. Der fühlt sich erstmal ähnlich an wie der Veldenz-Wanderweg vorher. Auf und ab durch die wellige Landschaft. Viel Wiese und Felder, ein wenig Wald dazwischen. Am Morgen sind die Wiesen teilweise wieder taunass.

Gegen elf Uhr bin ich in Meisenheim. Dort fällt auch die 2600 Kilometer-Marke. Meisenheim hat ein echt pittoreskes Zentrum. Und nette Lokale. Da mein Vorrat für die Feiertage zu Ende geht, leiste ich mir ein ausführliches Mittagessen auf der Terrasse eines dieser Etablissements mit Blick auf Glan, Mühlrad, Altstadt auf der einen und die Pfälzer Hügellandschaft auf der anderen Seite. Sehr gemütlich und sehr lecker. Am Nachbartisch sitzt ein älteres Paar, dass mich auf meinen Rucksack anspricht. Sie sind neugierig und so setzen wir uns zum Kaffee zusammen und ich erzähle von meiner Reise. Sie sind mit einem kleinen Wohnmobil unterwegs und machen Tageswanderungen. Früher haben sie auch mehrtägige Touren gemacht. Das geht wohl gesundheitlich nicht mehr.

Der nächste interessante Ort ist dann Obermoschel. Ebenfalls eine schöne Altstadt. Aber im Gegensatz zu Meisenheim recht tot. Geschäfte und Lokale sind größtenteils gestorben. Eine nette kleine Kneipe serviert mir noch ein Bier. Davon gibt es später noch eins im Hühnerstall am Weidelmacherhof. Das ist eine supernett gemachte Wanderrast auf Spendenbasis. Mit gekühlten Getränken und Snacks. Perfekt zum Abend. Zwischendrin liegt hinter Obermoschel noch die Ruine der Moschellandsburg. Sehr schönes Gelände.

Ein paar Kilometer weiter ist eine Hütte mit Blick zum Sonnenuntergang. Den schaue ich mir an, schreibe den Footprint und lege mich schlafen.

Gute Nacht!

So eine schöne Überraschung 😊

December 4, 2021 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Morgens um 8 waren wir gestern mit Lotte oben am Flugplatz um das letzte bisschen Schnee zu genießen. Lotte hatte einen riesigen Spaß und ist die ganze Zeit rumgehüpft🐶🥰 Wieder zu Hause hab ich den ganzen Tag für Chemie gelernt und gemerkt wie viel ich nicht kann🤣 Dann bist du gekommen und ich hab mich mega gefreut dich zu sehen 😊 unglaublich das du wieder laufen kannst🤗 und es spielt keine Rolle wie schnell oder wie weit! Wenn du an nem Wochenenden mal viel Kraft hast fahren wir nach Grünstadt downtown und ich schieb dich mal durch die Stadt 😚 abends war ich dann noch mit zwei meiner neuen Freundinnen, die du nicht kennst in Contra, übrigens ein sehr guter Film, und haben dann noch im Didiers einen Burger gegessen. Also war es alles in allem ein sehr schöner Tag, auch trotz Chemie ☺ Hab dich lieb 🥰Read more

Trigger Warnung! Augen und Hirn

January 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Wir haben in Bio Augen und Hirne seziert. Das war super spannend! Ich glaub ich kann in die Medizin gehen, ich hab mich null geekelt, sondern fand es einfach nur spannend 👁. Das aufgespießte ist eine Linse aus einem Auge. Sonst ist die letzten zwei Wochen nicht viel passiert. Aber die nächsten beiden Wochen werden cool. Da hab ich endlich Praktikum und fahr mit der Großtierärztin rum. Ich darf auch in den OP und Lotte impfen💉 das wird glaub ich voll cool. Hab dich lieb 😍Read more

Kaum zu glauben

November 29, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Aber wahr! Am Montag war am Flugplatz Schnee ❄ zwar nur wenig aber immerhin. Ich hab in den ersten 3 Stunden Bio Kursarbeit geschrieben und ich glaube es war ganz gut😋 in der 4ten Stunde hatte ich dann DS und Herr Deihn meinte es würde keinen Sinn machen noch etwas zu machen. Deshalb haben wir uns Yogamatten geholt und den Theatersaal abgedunkelt, und dann den Rest der Stunde rum gelegen und Musik gehört. Es war echt schwer nicht ein zu schlafen 😅. Mittags hat es dann noch mal echt dick geschneit, vielleicht hast du das auch gesehen. Jedenfalls hatten wir da gerade Sport und wir sind alle rausgerannt ( ich nur im Sport BH und Leggins 😅🥶) und Frau Fasol meinte nur so :" ihr seid doch alle fast 18 oder?!" Eine aus meinem Kurs hat dann geantwortet:" ne ich bin schon 18"🤣🤣 jetzt hält Frau Fasol uns für komplett bescheuert 🤣 wir haben auch letztens schon einen Schmetterling🦋 aus der Halle gerettet statt ihr zu zuhören, aber sie fand es eigentlich nur lustig 🤣 Meine Nachhilfeschülerin war nach sport noch da und hat mir erzählt, dass die aus ihrer Parallelklasse gemein waren, die haben nämlich in den Adventskalender von ihrer Klasse geschaut 😱🤣 Hab dich lieb🥰Read more

Heute vor 5 Jahren

December 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Unglaublich, dass dieses Bild schon 5 Jahre alt ist 😱das war mal ein Advents singen. Ich sag dir ich bin müde! Ich bin heute um halb 9 aufgestanden und zum Ponny gefahren. Da hatte ich dann Reitstunde. Das war mega anstrengend 😅 aber Billy hat es sehr gut gemacht und war sehr brav🐴 Nach dem Mittag waren wir dann im Schwimmbad, weil unser Bad immoment renoviert wird🙄 also direkt vom Sport zum Sport 😅 ich muss sagen ich bin ewig nicht mehr geschwommen und hab überhaupt keine Kondition mehr 💪 das wird noch witzig, wenn wir mit der Schule schwimmen gehen😅 ich hab meinen Vater dann am Schluss noch gefragt wie mein Schwimmstil is, wegen nächstem Halbjahr. Das hat Freddy, der Bademeister, gesehen und hat beschlossen wenn da eine schwimmt und einer am Rand steht, dann muss ich da mal schauen und dann is er schauen gekommen und sich meinen Stil angeschaut 🏊‍♀️ und tatsächlich glaub ich, dass ich jetzt besser bin und er bringt mir jetzt auch noch kraulen bei🤭 er ist echt der beste Bademeister den es gibt. Wieder zu Hause hab ich mal wieder Chemie gelernt und hätte eigentlich auch Englisch und Mathe lernen müssen, aber wer braucht schon gute Noten in den Grundkursen 🤪 Nachdem ich fertig war mit Chemie mit meinem Vater, haben wir noch einen Versuch mit iod und Stärke gemacht. Was du da auf den Bildern siehst ist eine kartoffel, auf der Iod ist und das reagiert mit der Stärke der Kartoffel und macht eine blaue Farbe. Rechts im Erlenmeyerkolben haben wir den Versuch mit speisestärke und Iod gemacht die Lösung war zwischenzeitlich Tinten blau hat sich dann aber immer mehr wieder Rot gefärbt auf dem Bild ist es aber noch nicht wieder ganz rot. 😘Hab dich lieb🥰Read more

Donnersbergkreis