Dortmund

Auf geht's

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Sachen gepackt und los geht's.

Den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und schon mal in Urlaubsstimmung kommen - im schönen Stade Wäldchen -

Dann kann es morgen früh los mit dem Zug zum Tegernsee :)Read more

Stefano Biker

Doping vor der Wanderung

Weihnachtsmarkt die Dritte

December 10, 2016 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Ich finde ja aller guten Dinge sind drei. Deshalb waren wir heute auch den dritten Abend in Folge auf einem Weihnachtsmarkt, heute in der sonst eher wenig spektakulären Stadt Dortmund. Und weil aller guten Dinge drei sind, gab es heute auch gleich drei Reibekuchen (aka Kartoffelpuffer). Und den dritten Eierpunsch. Nur von der Grillschinkensemmel gab's keine Drei, da gab's nur eine. ;)

Ansonsten ist der Dortmunder Weihnachtsmarkt geprägt von Superlativen. Hier gibt es den weltgrößten Weihnachtsbaum, den weltgrößten Adventskalender und was weiß ich noch alles. Und wir haben es uns alles tapfer und ganz ohne murren angesehen. Zum Abschluss lauschten wir noch den Klängen der (so verrückten, dass sie schon wieder ziemlich cool sind) "The Rebel Tell Band".

Danke, schön wars. Jetzt hab ich dann aber auch fast schon wieder ein wenig genug, von den Weihnachtsmärkten. Zumindest für diese Woche. Prost Mahlzeit. ;)

Ax. aus Wien

Der (angeblich) weltgrößte Adventskalender.

Ax. aus Wien

Der (angeblich) weltgrößte Weihnachtsbaum.

Blick vom Dortmunder U

Der obligatorische Eierpunsch.

Die Welt ist ein Dorf

October 7, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem ich gestern nach langer Zeit eine Freundin in Dortmund wiedergetroffen habe (wir waren verabredet), treffe ich heute, auf dem Weg raus aus Dortmund, meinen ehemaligen Arbeitskollegen aus Hamburg, der auf dem Rad an mir langfährt. Was für ein Zufall! Seven, vielen Dank für das Stück Begleitung!Read more

Caro Upmeyer

Das ist ja ein witziger Zufall!

10/11/16Reply
    Celina Keil

Blick auf die Ruhr

10/11/16Reply
    Seven Domke

Hallo Celina, der Dank ist ganz meinerseits. Das Treffen hat meine Etappe, die ich heute in Leverkusen beendet habe, zu einer ganz besonderen gemacht. Evtl. war das auch die letzte für dieses Jahr. Ich bewundere deine Pläne und wünsche dir für die kommende Zeit durch deutsche Weinlande einen goldenen Spätherbst. Camino bueno, Seven.

10/12/16Reply

Dortmund, die Zweete

May 26, 2016 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Hallo ihr lieben, ein kleiner Nachtrag zu den heutigen Geschnissen. Habe 5 Stunden in Dortmund gewartet auf den Bus nach London. Schließlich kam nachher ein anderer Bus, da der eigentliche Bus einen Schaden hatte. Der neue Bus hatte keinen Fahrradhalter und somit muss ich die Nacht in Dortmund im Hotel übernachten und morgen früh um 6 Uhr geht es dann nach London. Die Kosten übernimmt flixbus.

Ärgerlich ist nur, wenn du 5 Stunden auf einen Bus wartest und alle steigen ein außer du...

Es fängt blöd an und endet dann dafür aber bestimmt gut ;-)

Oh, was für eine Scheiße, aber Kopf hoch, es kann nur besser werden😘

5/27/16Reply

Oh man das startet ja toll :/ ganz viel Spaß! Lg, Lotta

5/27/16Reply
    Stephan Höhne

Danke schön für die liebe Anteilnahme. Jetzt bin ich ja zum Glück gut angekommen. Liebe Grüße aus Bromley zurück ;-)

5/29/16Reply

29. Etappe: Dortmund

August 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Weg war heute leider nicht sehr malerisch und führte uns fast ausschließlich entlang der Bahntrasse oder durch Siedlungen. Nach 15,6 km und einem Abstecher zum Zentralfriedhof reichts uns dann für heute und wir checken im Hotel ein.
    km-Zwischenstand: 631! 😱

Mottenburger Jung

Der Camino muss manchmal hässlich sein. Denn Hässlichkeit lässt die schönen Seiten des Weges noch schöner erscheinen.

Wanderklebchen

Wie poetisch! 😊

Chrissy DeFee

wow... und das alles bei der Hitze! Respekt!

Endlich in Dortmund

February 22, 2020 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Nach eine sehr angenehmen Zugfahrt vom 5std endlich in Dortmund.

Erster Stop Gepäck abgabe. Dann zum Dortmunder "U"

Mittlerweile keine Brauerei mehr sondern eine Kunstgallerie mit Fachhochschule

Kleine Aussichtsplattform. Umsonst!

Dortmund, دورتموند, Горад Дортмунд, Дортмунд, دۆرتمۆند, Ντόρτμουντ, דורטמונד, DTM, ドルトムント, დორტმუნდი, 도르트문트, Tremonia, Dortmundas, Dortmunde, डॉर्टमुंड, Düörpm, ڈارٹمنڈ, Dortmundi, ดอร์ทมุนด์, 多特蒙德