Germany

Nero day mit bitterem Beigeschmack

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Hatte ne super Nacht. Allerdings hat immer wieder ein Rehe gebellt. Das ist so laut und hört Sicht total komisch an😅. Nach der Morgen Routine ging es los nach Eckernförde am Windebyer Noor vorbei, echt traumhaft schön.
      In Eckernförde angekommen bin ich erstmal zum Bäcker und habe kräftig gefrühstückt und en großen Kaffee getrunken! Mega!

Danach ging es an den Strand und chillen. Super Sache eigentlich...

Und dann plötzlich!!!!

Handy App *****(meine Bank) eine Zahlung wurde mit ihrer Kreditkarten getätigt...

WTF was soll der Scheiß.... In die App rein... tatsächlich 111,14€ Bitiba München...

Was ist das? Gegoogelt -> Tierbedarf... WTF

Erstmal E-Mails gecheckt .. nichts... Dann sofort Notfallhotline der ***** (Bank) angerufen.. tatsächlich... typisch... Verdacht auf Diebstahl der Kreditkarten Daten... Karte sofort gesperrt...
      Dachte mir, super toll was mach ich jetzt... Eigentlich benötige ich meine Kreditkarte fürs Geldabheben. (Ist bei meiner Bank einfach so, da sie keine Automaten hat und mit der Giro kostet das extra.. zudem war das auch Backup)...
      So nun ist es ja nicht damit getan, die Karte zu sperren... Den Betrag kann ich erst am Dienstag zurück buchen, weil die Buchung erst einmal nur vorgemerkt war.

Was muss man jetzt noch machen?
      Natürlich Anzeige gegen Unbekannt, Verdacht auf "digitalen" Betrug.
      Also Polizeistelle Eckernförde aufgesucht.
      Der Beamte war super nett und die Anzeige war innerhalb von einer dreiviertel Stunde abgearbeitet.

Jetzt geht's richtig ab.... kaum habe ich die Polizeistation verlassen kommen ständig Nachrichten von meiner App... Zahlung wurde abgelehnt... Zahlung wurde abgelehnt...

Ich denke mir... Glück im Unglück... So gut diese App... Wenn ich das nicht sofort gemerkt hätte OMG wer weiß was da hätte noch passieren können...

Niemand wirklich niemand will sowas im Urlaub erleben und schon gar nicht auf einer Fernwanderung... zum Glück habe ich noch die Giro Karte.

Aber es ist alles gut gegangen der Schaden ist aktuell klein. Es ist wieder eine Lebenserfahrung die mich ein Stück vorwärts bringt. Sowas macht einen nur stärker.

Nun in der Jugendherberge in Eckernförde angekommen werde ich erst einmal Wäsche waschen und duschen und entspannen.

Es ist trotzdem ein sehr guter Tag!👌

P.S: Ich habe keine Ahnung wann und wo mir die Daten geklaut wurden. Kann an einem manipulierten Geldautomaten gewesen sein oder eine Datenbank eines Shops wurden gehackt.

Das ist der Weg....

Besuch bei Max

August 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Sind heute gestartet und zu Max nach Eckernförde gefahren.
      Haben noch ein Plätzchen auf der Wiese ergattert. Der Womo Platz ist total voll.
      Schöner Strand und Aki hat der Hundestrand besonders gefallen.
      Waren abends mit Max im Steak House essen.

Abschied und heimwärts

September 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wieder bin ich gerade richtig wach geworden, um einen sehr schönen Sonnenaufgang erleben zu können.
      Den Vormittag haben wir gemütlich vertrödelt und ein letztes Mal lange am Ufer die dänische Sonne genossen, die heute wieder durchgängig schien.
      Wir hatten es gestern schon beobachtet, aber heute war es bei dem Prachtwetter noch einmal doller zu merken. Der Norsminde Havn mit dem Fiskhuset scheint ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Aarhuser zu sein. Heute strömten die Spaziergänger über den Hafenplatz Richtung Ufer und Dünen.
      Der Parkplatz reichte gar nicht aus und beim Imbiss wurde angestanden.
      Das hat uns aber nicht abgehalten, uns zum Abschied nun doch noch die Fiskplatte für 2 zu gönnen.
      Und die war sehr, sehr gut.
      Selbstgebackenes, frisches Schwarzbrot, Räucherlachstartar, 2 versch. Krabbensalate und heiße, krosse Fischfrikadellen und - filets mit selbstgemachter Remoulade. Ich bin ja nicht so der grosse Fischfan, aber das war wirklich alles sehr lecker.
      Dieser Stellplatz wird uns nicht das letzte Mal gesehen haben! Er kommt auf jeden Fall auf unsere Liste der Top5.
      Nach dem Essen sind wir dann schweren Herzens aufgebrochen und haben gegen 16:30/17:00 die Grenze passiert.
      Der im Vorfeld ausgesuchte Stellplatz mitten in Schleswig war leider voll. Also weiter...
      In Eckernförde waren eindeutig frei Plätze vorhanden, aber der Automat spuckte keine Karte zum Öffnen der Schranke aus! Sehr unbefriedigend... mittlerweile war es auch schon 18:30.
      Über park4night haben wir nun einen kleinen Parkplatz direkt am See gefunden und stehen hier heute Nacht "wild". Neben uns noch zwei andere Vans.
      Morgen vormittag werden wir es noch mal bei dem Stellplatz versuchen, in der Hoffnung, dass der Automat dann wieder funktioniert und Meikel Strom zum Arbeiten bekommt.

Womo Stellplatz am Noor

September 25, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Da uns schon um 7 die ersten Walker lautstark geweckt haben, stand ich schon um 8 Uhr wieder am Automaten des Stellplatzes. Er funktionierte immer noch nicht und das, obwohl zwei Womos den Platz verließen und auch bezahlen konnten. Seltsam.
      Erfreulicherweise fuhr in dem Moment der Mitarbeiter der Stadtwerke vor. Nachdem dieser die Etikettenrolle erneuert und den Automaten einmal durchgestartet hat, konnte ich endlich die Karte kaufen.
      Anschließend war ich noch bei Rewe gegenüber, was zum Frühstücken holen.
      Der Platz kostet 23€ die Nacht +3€/p Kurtaxe. Strom 50ct/kwh
      Das Versorgungshaus wird 2x am Tag gereinigt und ist hervorragend ausgestattet. Die Duschen mit Handbrause und ohne Automaten.
      Ich wasche gerade zum 1x unterwegs Wäsche. Die kostet auch was, aber da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, was. Es geht nach Zeit, 180min 2€, aber die Waschgänge brauchen eigentlich länger. Mal sehen, ob ich nachher zuviel bezahlt hab oder das wieder zurückgebucht wird. Zumindest macht das alles hier einen sehr guten und sehr durchdachten Eindruck.

Natürlich hab ich zuviel bezahlt. Weil für den normalen Waschgang nicht genug auf der Karte war und ich dann einen viel kürzeren genommen habe. Wurde nicht zurückgebucht. Naja Lehrgeld. Vielleicht hat der nach mir dann jetzt was gut... Keine Ahnung
      Ich hab zumindest in ner guten Stunde wieder saubere Wäsche im Schrank.

• Day 5–6

Eckernförde ⚓

October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Nach einem Kaffee an der Trave verabschiedeten wir uns von der Marzipanstadt und fuhren weiter Richtung Westen. Wir durchquerten Kiel und ich erinnerte mich an eines der schlechtesten Hotels, die ich in meinem früheren Berufsleben nutzen musste. Schnell weiter, es konnte nur besser werden. Der Wind wurde stärker und die Wolken dunkler. Wir suchten uns einen Platz mit WLAN und Strom, so konnte ich das usselige Wetter nutzen zum Arbeiten (es mussten noch ein paar Förderpläne geschrieben werden) und mit WLAN auch noch ein paar Folgen meiner Lieblingsserie Babylon Berlin streamen 😁. Am späten Nachmittag wurde es wieder besser und wir spazierten an den Strand und durch die Innenstadt. Diese entpuppte sich als wahre Schönheit und so lautet der Beschluss: wir bleiben erstmal 2 Nächte hier bevor es dann langsam wieder Richtung Rügen geht. Das ist doch das tolle am Campen: dort, wo es schön ist, einfach spontan bleiben zu können. Der Tag endete mit einer selbstgemachten Pilzpfanne mit Reis, Babylon Berlin und leise klopfenden Regen auf dem BED Mobil - Dach.Read more

August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Hafen, Shopping, Strand und Fischgenuss – in Eckernförde ist alles ganz nah beieinander.

Die quirlige Strand-Stadt Eckernförde fasziniert das ganze Jahr über mit ihren Kontrasten: Schroffe Steilküsten und endloser Strand, Shoppingbummel und Windebyer Noor. Uns gefällt es hier und wir genießen den Aperol in der Standbar mit weichem, warmen Sand unter den Füßen.

May 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem es am Morgen noch ordentlich geregnet hat, wurde es gegen Mittag besser. Die Sonne zeigte sich und es wurde auch etwas wärmer. Also entschlossen wir uns nach Eckernförde zu fahren. Eine schöne Altstadt, Hafen, Strand und belebte Einkaufsmeilen. Da auch hier alles geöffnet hat und endlich auch das Wetter mitspielte, war es recht voll. In der Aussengastronomie einen Platz zu bekommen, war fast aussichtslos. Dennoch genossen wir den schönen Tag und die “neuen/alten Freiheiten“.Read more

Miami Vice

June 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Schreck in der Morgenstunde.
      Gestern Abend habe ich noch im Internet geforscht was das Parken mit dem Wohnmobil auf einem Autoparkplatz kostet.
      Heute morgen sitzen wir gemütlich beim Frühstück mit Blick auf der Hafen von Eckernförde als plötzlich mit Schwung hinter uns ein silberner Passat einparkt. Tina macht noch Witze jetzt kommt das Ordnungsamt.
      Es war aber nicht das Ordnungsamt sondern die Polizei von Eckernförde, Don Johnson himself. Noch im Auto sitzend holt er sein Handy raus und telefoniert freudig erregt. Tina vermutet er freut sich weil er einen Parksünder erwischt hat. Ich vermute er telefoniert mit seiner Freundin oder vielleicht doch eine Halterabfrage?
      Jedenfalls steigt er dann doch noch aus und.....
      interessiert sich nicht für uns sondern macht ein Selfie vorm Hafen.
      Cooler Typ mit Sonnenbrille und hipper Frisur 😎.
      Dann steigt er in sein Auto und fährt wieder rasant weiter.
      Na da sind wir mal gespannt ob da noch ein Strafzettel ins Haus flattert.
      (DiSel)

October 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Charlene und ich haben seit Freitag Ferien.
      Das hieß: Billy fertig machen, Sachen packen und losfahren.
      Samstag ging es los und wir haben es erstmal nur bis nach Eckernförde geschafft.
      Nach einem entspannten Tag am Strand ging es Sonntag in die Innenstadt und an den Hafen.
      Wir hatten total Glück mit dem Wetter und finden es wie immer traumhaft hier oben!

Eckernförde, Eckernfoerde, إكرنفورده, Egernførde, Εκερνφέρντε, اکرنفورده, Эккернфёрде, Ekerenforda, Екернферде, Eckernföör, 埃克尔恩弗尔德