Ehringsdorf

• Day 3

Von Weimar nach Dessau

June 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es nach einem teuren Tanken weiter nach Dessau. Dort chillen wir zuhause und der Papa geht ins Bauhaus-Museum.

Dann geht es weiter nach Magdeburg dort werden wir das letzte Werk von Friedensreich Hundertwasser besichtigen .

Abends gibt es dann Spaghetti mit Tomatensauce mit einem Ausblick auf die Elbe. 🌅

• Day 88

Ende und Ausblick

April 22 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Das Ende der Geschichte ist schnell erzählt.
      Nach meiner Ankunft in der Klinik um Mitternacht wurde ich in der Notaufnahme sofort untersucht und nochmals geröntgt.

Am nächsten Morgen teilte mir die Ärztin mit, dass man sich nach eingehender Beratung doch zu einer Operation entschlossen hat.
      Eine Stunde später lag ich schon auf dem OP-Tisch.

Die Operation verlief erfolgreich, eine Metallplatte in meinem Fuß sorgt jetzt dafür, dass er wieder gerade zusammen wachsen kann.
      Der Chefarzt meint, dass ich etwa in einem viertel Jahr den Fuß wieder voll belasten kann.

Vor ein paar Tagen war ich noch wild entschlossen, meine Wanderung auf dem PCT nach geschätzten 6 Wochen wieder aufzunehmen. Denn meine Abenteuer auf dem PCT haben mich schon ziemlich süchtig gemacht.
      Nun bleibt abzuwarten, wie schnell der Heilungsprozess voran geht und wie die Bedingungen dann sind.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bis zum Herbst noch ein paar Wochen auf dem PCT laufen kann. Voraussichtlich wird es also an dieser Stelle noch eine kleine Fortsetzung geben.
      Bis dahin möchte ich mich bei allen für die Unterstützung und Anteilnahme bedanken.
      Ich hoffe, meine Reisebeschreibung hat euch gefallen. Es war für mich nicht einfach, die Balance zwischen spannenden Themen und unwichtigen Details zu finden.
      Seit mir auch nicht böse, dass viele Kommentare von Euch unbeantwortet geblieben sind.

See you later 😉
      Hardy

• Day 16

Schloss Belvedere Weimar

June 10 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Einen illustren Einblick in das herzogliche Leben gewährt die barocke Sommerresidenz, die heute Gemälde, Interieur und filigranes Kunsthandwerk des 18. Jahrhunderts präsentiert. Herzog Ernst August von Sachsen-Weimar und Eisenach ließ das Schloss zwischen 1724 und 1748 einschließlich einer Orangerie sowie eines Lust- und Irrgartens errichten. Der seit 1775 regierende Herzog Carl August betrieb in Belvedere gemeinsam mit Goethe pflanzenkundliche Studien. Bis 1820 entstand ein Botanischer Garten mit circa 7900 in- und ausländischen Pflanzenarten."

Es wurde 1998 als Teil des Ensembles „Klassisches Weimar“ von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Ehringsdorf