Enterrottach

Here you’ll find travel reports about Enterrottach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schneeschuh Tour Schliersee

January 23, 2016 in Germany

Heute waren wir also Schneeschuhwandern am Schliersee. Es war das erste Mal mit den Dingern. Mit der BOB sind wir hin und dann 3 Stunden hoch durch tiefen teils unangetasteten Schnee zur Bodenschneit-Alm und nach ner Stunde Einkehr wieder runter. Schneeschuh Touring ist wie wandern, nur durch Schnee. Der größte Vorteil ist vielleicht, dass man querfeldein Laufen kann. Leider taugen die Teile nicht zum runterfahren 😁. War auf jedenfall sehr schön mal wieder in den Bergen zu sein.Read more

Wallberg

October 12, 2017 in Germany

Und wieder rief der Berg. Dieses Mal der Wallberg, südlich am Tegernsee gelegen. Rauf und runter ganz erholungsmäßig mit der Seilbahn. Oben ein etwas besserer Ausblick auf die Alpen als vom Wendelstein aus. Gut zu sehen ist der Wilde Kaiser.
    Die Spazier- oder Wanderwege sind zunächst rollatorgeeignet und langweilig. Will man jedoch von der Bergstation der Seilbahn bis auf die Spitze des Wallbergs, ist Kletterei angesagt. Der Lohn ist ein toller Blick auf den Tegernsee zur einen und auf Zerklüftungen zur anderen Seite.Read more

Bad Wiessee

October 12, 2017 in Germany

Nach dem Berg, also dem Wallberg, dann doch wieder an den See, den Tegernsee. Dort waren wir noch anschließend. Und zwar in Bad Wiessee. Der Ort soll angeblich eine fünf Kilometer lange Strandpromenade haben. Ein Teil davon haben wir zurückgelegt: schöne Aussicht zurück auf den Wallberg und auf die andere Seeseite zum Ort Tegernsee.

Enterrottach