Erlangen

Show #5 Erlangen

October 24, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach zwei entspannten Day Off's in Erlangen, an denen Marion und Ich uns sehen konnten, weil sie in Haßfurt eine Produktionsvorbereitung hatte ❤ ging es heute morgen in die kleine Heinrich-Lades-Halle.
    Das ganze hatte was von einer Stadthalle. Also wieder das System ändern und auf ein kleineres Setup umbauen.
    Die Besonderheit hier war ein Groundsupport (Traversenkonstruktion mit Trusstowern) in dem wir uns eingehängt haben. Für die Dachpunkte wären wir Lastmäßig an die Grenze des Möglichen gekommen.

Trotzdem lief der Auf- und Abbau sehr entspannt ab und wir hatten Zeitmäßig keine Einbußen.

Die Stimmung war ganz okay. In Bayern feiert man ein bisschen gediegener 😋

Auf ins schöne Wien.

Lars

• Jul12

Abendesse im Muskat Erlangen

July 12, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Ich bin immer ganz angetan, wenn ich gleich auf der ersten Seite der Speisekarte sehe, wo das Gemüse, Fleisch und der Fisch herkommt. Das zweite Mal macht mein Herz einen Sprung, wenn ich einen Teller bekomme, auf dem nicht nur das Essen schmeckt, sondern auch das Auge mit isst. An alle Instagram Foodies: Schon allein für die wunderschöne Dekoration der Speisen lohnt sich ein Besuch im Muskat.

• Jul9

Der Botanische Garten in Erlangen

July 9, 2016 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Mein Herz schlägt für Kakteen. Zum Glück gibt es neben dem Tropen- und Nebelwaldhaus auch eine ganze Abteilung nur für Kakteen. Einer meiner Lieblingsexemplare – der Schwiegermutterstuhl. Ich denke, er ist selbsterklärend.

• Jul11

Besuch im Atelier der Maßschneiderin

July 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ich laufe durch das Atelier, schaue mir die Puppen an und sehe kleine Preisschilder an der Kleidung hängen, auf der genau die Arbeitszeit und der Preis steht. Das finde ich gut. Die Leute müssen mal wieder ein bisschen dafür sensibilisiert werden, was Handwerk wert ist. Das scheint mir in der der Zeit, in der man T-Shirts für 2,99 Euro bekommt, sehr schwierig zu vermitteln.

• Jul10

Turm der Hugenottenkirche in Erlangen

July 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Kaum bin ich in Erlangen angekommen, stand ich schon über den Hausgiebeln der Stadt und hatte einen fantastischen Blick auf das Dächermeer. Der beste Aussichtsturm ist neben dem Riesenrad, wenn Bergkirchweih ist, der Turm der Hugenottenkirche.
    Ich möchte euch jetzt nicht zu nahe treten, aber ich musste auch noch mal kurz nachfragen, was denn die Hugenotten jetzt genau waren. Glaubensflüchtlinge aus Frankreich. ;)

• Jul10

PICKNICK IM ERLANGENER SCHLOSSGARTEN

July 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So ein Picknick im Park mit Blick auf die Orangerie und im Schatten einer der großen Bäume ist richtig schön entspannend und gibt Kraft für den nächsten Spaziergang durch Erlangen!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.comRead more

• Jul13

Nachtwächterführung durch Erlangen

July 13, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Auf der Tour bekommt ihr auch die ein oder andere schaurige Geschichte erzählt. Was ich beispielsweise auch nicht wusste: Der Henker war ein Meisterberuf. Wenn dann mal wieder einer geköpft worden ist, war das ganze Dorf anwesend, um ein bisschen Blut vom Geköpften zu erwischen und es mit ihrem Taschentuch aufzuwischen.

Vergesslichkeit, Vergesslichkeit

January 2, 2017 in Germany ⋅ 🌫 0 °C

Die Unordnung ist beseitigt oder versteckt sich in Kisten und wir haben noch einmal den Weg nach Coburg auf uns genommen. Ein Glück ist Stephan nicht vergesslich und wir müssen wegen des Reisepasses noch einmal nach Coburg um auch diesen noch mit der neuen Anschrift zu versehen. Wenigstens konnten wir so Basti noch in Würzburg vorbei bringen...

Nachdem das nun auch erledigt ist konnten wir den Heimweg wieder antreten. Eine gute Chance um die Geschwisterschar noch einmal wiederzusehen. Gesagt getan, so entstand ein wunderschönes Beisammensein und auch Isa und Fabian haben wir noch auf dem weiteren Weg besucht nachdem sie leider vorher nicht dabei sein konnten.

Nun sitzen wir abermals am packen denn morgen startet unsere kleine Europareise ;-)

Erlangen, ارلنجن, Erlanga, Горад Эрланген, Ерланген, Эрланген, Έρλαγκεν, ارلانگن, ארלנגן, ZCZ, エアランゲン, 에를랑겐, Erlangenas, Erlangene, ارلینجن, 埃尔朗根