Frankfurt Airport bus station

Frankfurt - Hannover

March 18 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Das unsere Koffer nicht am Flughafen Frankfurt auf dem Fließband waren, hat mich nicht gewundert. Wir haben die drei Koffer dann bei Lufthansa als Verlust gemeldet. Die werden dann irgendwann nach Rinteln geliefert. Der Verlust der Koffer hatte auch Vorteile. So konnten wir zum Fernbahnhof sprinten. Von einer spontanen online Buchung habe ich Heidi noch so eben abhalten können. Aus Erfahrung weiß ich, das online buchbare Züge manchmal in der Realität gar nicht existieren. So war es dann auch tatsächlich! Wen wundert es? Selbst in normalen Zeiten ist auf die Bahn kein Verlaß. Wir sind zurück zum Regionalbahnhof gesprintet, um einen passenden ICE am Hauptbahnhof zu finden. Der war natürlich auch ausgefallen. Aber es stand dann ein Ersatz IC (ohne WIFI) dort. Natürlich ohne jegliche Hinweise am Zug, ob man jetzt in den richtigen Zug einsteigt. Zum Glück kann man ja andere Fahrgäste fragen, ob dieser Zug tatsächlich nach Hannover fährt. Einen Schaffner, den man auf dem Bahnsteig fragen könnte - Fehlanzeige! Es gibt sogar ein Bordbistro. Zwar gibt es dort nix Vernünftiges zu Essen- aber immerhin ein Bierchen. Ich bin immer noch relativ relaxed. Heidi ist schon ziemlich geschafft. Aber wer solche Reisen macht, muß immer mit dem Schlimmsten rechnen. Irgendwie gehört das wie das “Salz in der Suppe” dazu. In einem Jahr hat man echt was zu erzählen.
    Die Fahrt nach Hannover verläuft dann entspannter. Der Shuttle Servus von Hannover nach Rinteln ist dann problemlos. Auf die ist immer Verlaß. Wir haben die immer eMail von unterwegs über veränderte Ankunftszeiten informiert. Die reagieren dann auch immer positiv. Als wir dann endlich im Zug saßen, haben wir dann noch mal endgültig die voraussichtliche Ankunftszeit telefonisch kommuniziert. In Rinteln gegen 20:30 angekommen durfte ich dann mit Heidi’s ausdrücklicher Genehmigung meinen Whisky trinken. Mit Gesichtsschutzmaske gar nicht so einfach!

Nachtrag:
    Die Koffer wurden uns am 20.03.2020 mit einem Kurierdienst nach Rinteln nachgeliefert. Das lief alles ganz professionell ab.

My grandfather and my father have been asked to go into war. We have been asked for sitting on our sofa and to keep social distance. So who has got problems with that?

Editiert am ....
    Text von Wolfgang