Fürstenberg

Here you’ll find travel reports about Fürstenberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Fürstenberg:

All Top Places in Fürstenberg

Fürstenberg/Havel

April 22 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Heute heißt es leider schon Abschied nehmen von diesem ach so schönen Fleckchen in Vorpommern! Laaaangsam nehmen wir die Rückreise in Angriff, nach der Entsorgung fahren wir zurück nach Ueckermünde, biegen ab nach Pasewalk. Weiter über Prenzlau und Lychen bis zur Marina in Fürstenberg an der Havel. Hier sind bereits viele der verfügbaren 60 Stellplätze frei geworden, weil viele Leute ab morgen wieder zur Arbeit gehen müssen. Wir können uns somit einfach einen Platz aussuchen. Anmeldung bei der Hafenmeisterin, die uns noch Infos zum Ort und zum Stellplatz gibt. Für 12€ kann man auf ebenem Rasen gut stehen. Die einzelnen Plätze sind auch wieder großzügig bemessen, so daß man sogar bequem neben dem WoMo Tisch und Stühle aufbauen darf. Entsorgungskosten sind auch inklusive. Wir bleiben nur eine Nacht, um morgen Vormittag weiter Richtung Heimat zu fahren.Read more

Fürstenberg

October 11, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Sind nach über 6 Stunden am Yachtclub in Fürstenberg fest. Die Wartezeiten an den 4 Schleusen heute waren ungewohnt lang, lästig und anstrengend. Morgen gibt es erst einmal wieder einen Liegetag. Hoffentlich bleibt es mal trocken, damit sich das Fahrrad bezahlt machen kann.

Liegetag in Fürstenberg

October 12, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war es kühl aber trocken. Mit dem Fahrrad den Laufpfad Nr. 2 rund um Schwedt- und Stolpsee, die Havel runter bis Bredereiche, zurück über Himmelpfort und Ravensbrück gefahren, ca. 24 km durch wunderschöne Waldwege am Havelufer. Nördlich führt die hügelige Strecke über einen Radweg parallel zur Bundesstraße, dann über einen Forstweg am ehemaligen Lager Ravensbrück vorbei zurück.Read more

Zu doof zum Radfahren

October 13, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Beim Brötchen holen mit zu wenig Schwung losgefahren und beim Aufsteigen umgefallen.
    Danach stand der rechte kleine Finger im 2. Gelenk etwas krumm nach außen :-(
    Ließ sich aber reponieren. Nix gebrochen.
    Anbei noch Fotos von der Laufpfadbeschreibung.
    Schöne Strecken.

Herrliches Radelwetter

August 10, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einer Nacht im Gasthof "zur Fähre" in Burgwall, wo ein Gewitter für die erhoffte Abkühlung sorgte, geht es nach einem ausführlichen Frühstück an der Havel weiter. Die sog. "Fahrradstraßen" sind perfekt ausgebaut und wir können angenehm dahin sausen. Besonders interessant waren bislang ein üppiger Brombeerbusch, eine Havelschleuse in Funktion, eine ehemaliges Zisterzienserkloster als Freizeitpark und das uns bis jetzt unbekanntes Mädchen-KZ neben dem KZ Ravensbrück.
    Roberts Gepäcktasche-Konstruktion machte gestern noch Probleme, weil die Taschen bei jedem Randstein aus der Halterung sprangen. Das ist jetzt behoben

Fürstenberg, Fuerstenberg, Fürstenberg/Havel