Geführte Wanderung

October 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Heute fand die letzte geführte Wanderung der Haupt-Session in Richtung Nordpferd statt. Treffpunkt Seebrücke in Göhren, mit 21 Leuten ging es entlang der Steilküste. Die Geologin konnte uns begeistert, vor allem auch verständlich für die Kinder, in die Thematik einführen und aller Hand praktische Beispiele rundeten das Paket ab. In den zwei Stunden fanden wir auch aller Hand, jedoch kein Bernstein, dafür ein Fragment eines Ammoniten. Sehr gut getarnt in einem granitähnlichen Stein, also Augen auf bei der Suche 😉Read more

Buskam

October 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Eine kleine Wanderung, zum größten Findling an der deutschen Ostseeküste, sollte vor dem Wetterumschwung noch geschehen. So ging es gegen 9 in Baabe los, 30 min später war die Seebrücke in Göhren erreicht. Der Buskamen liegt direkt in der Ostsee und ist mit dem Fernglas gut anzusehen, die 40 m Umfang und 600 Kubikmeter Gestein lassen sich nur erahnen.Read more

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Das kleine Göhren (mit rund 1300 Einwohnern) ist ein beschauliches Ostseebad mit der sogenannten Bernsteinpromenade. Bernstein findet man vielleicht nicht, trotzdem ist die Promenade und die dazugehörige Seebrücke sehr einladend. Trotz strahlendem Sonnenschein ist es hier nicht überlaufen. Wer noch in den Ort will, muss einige Stufen in Kauf nehmen, um auf den Berg raufzukommen... die Bahn, die einen sonst rauf bringt wurde natürlich gerade repariert.Read more

Sophie

💜💛💚💙🖤❤ wie kann man nur so fotogen sein😍

Around the World

Ein Naturtalent!

Sophie

Aber ehrlich!!!!

Camping unter Pinien

September 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Rügen gefällt uns.
    Mit einem „kleinen“ Umweg über das Kap Arkona (nördliches Ende von Rügen), sind wir auf dem Regenbogencamping in Göhren (südliches Ende von Rügen) gelandet.
    Wir haben einen riesigen Platz bekommen, umgeben von angenehm duftenden Pinienwäldern. Prompt haben wir uns dazu entschlossen, hier bis Mittwoch zu bleiben.Read more

May 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Hotel" Hanseatic" sehr gut +.99,-€ parken 4,-€ sehr schöner Ort.nicht so überlaufen.Rundreise mit der Schmalspurbahn " Rasender Roland " und dem Schiff.Auffendhalt in Binz.sehr mondener Ort. schöne Strandpromenade.Read more

28.9.2016 Göhren auf Rügen

September 26, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Kilometer: 9.126

Auf Wiedersehen in Polen - Du hast uns gut gefallen!
    Hallo Deutschland! Nach 35 Tagen in sieben verschiedenen Ländern haben wir wieder heimatlichen Asphalt unter den Reifen! Auch irgendwie schön... 😁

Da wir auf dem Weg nach Köln einen kleinen Umweg über Nordfriesland planen, machen wir noch einmal Stopp auf Rügen. Da muss man doch mal gewesen sein, oder? Unsere Befürchtung, dass man erst jenseits der 60 dorthin muss, bewahrheitet sich glücklicherweise nicht. Unsere Camping-Nachbarn sind bspw. gerade mal über 20 und mit Kind,der kleinen ,aber sehr willensstarken Emma.

Die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel.

Der Sandstrand läd sogar 50% von uns beiden noch einmal zum Bade in die Ostsee ein (17°C).

Das Adler-Schiff Mönchgut bringt uns in fünf Stunden zu den berühmten Kreidefelsen und zurück. Auf der Rückfahrt kümmert sich Daniel um eine Passagierin (über 60!) mit permanentem Vommitus und temporärem Schockzustand. Die dazugehörige Tochter drückt ihn vor Dankbarkeit.

Der Rasende Roland bringt uns mit viel Dampf ins Nachbarörtchen Baabe zum Kabarett "Lachmöwe".

Wir kaufen wieder deutsches Mineralwasser mit Pfand und fahren gut erholt nach zwei Nächten weiter Richtung Husum.

Marc Hötting

Sieht seeeehr anstrengend aus euer Leben 😂

9/29/16Reply
    Marc Hötting

Welcome back in Germany!! Bis Dienstag, Reiner ☺️

9/29/16Reply
    Joerg Benesch

Da waren wir auch schon 👍

9/30/16Reply

Göhren, Goehren, Герен, Гёрен, 格赫伦