Ostseebad Göhren

Here you’ll find travel reports about Ostseebad Göhren. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

28.9.2016 Göhren auf Rügen

September 26, 2016 in Germany

Kilometer: 9.126

Auf Wiedersehen in Polen - Du hast uns gut gefallen!
    Hallo Deutschland! Nach 35 Tagen in sieben verschiedenen Ländern haben wir wieder heimatlichen Asphalt unter den Reifen! Auch irgendwie schön... 😁

Da wir auf dem Weg nach Köln einen kleinen Umweg über Nordfriesland planen, machen wir noch einmal Stopp auf Rügen. Da muss man doch mal gewesen sein, oder? Unsere Befürchtung, dass man erst jenseits der 60 dorthin muss, bewahrheitet sich glücklicherweise nicht. Unsere Camping-Nachbarn sind bspw. gerade mal über 20 und mit Kind,der kleinen ,aber sehr willensstarken Emma.

Die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel.

Der Sandstrand läd sogar 50% von uns beiden noch einmal zum Bade in die Ostsee ein (17°C).

Das Adler-Schiff Mönchgut bringt uns in fünf Stunden zu den berühmten Kreidefelsen und zurück. Auf der Rückfahrt kümmert sich Daniel um eine Passagierin (über 60!) mit permanentem Vommitus und temporärem Schockzustand. Die dazugehörige Tochter drückt ihn vor Dankbarkeit.

Der Rasende Roland bringt uns mit viel Dampf ins Nachbarörtchen Baabe zum Kabarett "Lachmöwe".

Wir kaufen wieder deutsches Mineralwasser mit Pfand und fahren gut erholt nach zwei Nächten weiter Richtung Husum.

Göhren

June 11, 2017 in Germany

Das kleine Göhren (mit rund 1300 Einwohnern) ist ein beschauliches Ostseebad mit der sogenannten Bernsteinpromenade. Bernstein findet man vielleicht nicht, trotzdem ist die Promenade und die dazugehörige Seebrücke sehr einladend. Trotz strahlendem Sonnenschein ist es hier nicht überlaufen. Wer noch in den Ort will, muss einige Stufen in Kauf nehmen, um auf den Berg raufzukommen... die Bahn, die einen sonst rauf bringt wurde natürlich gerade repariert.Read more

Ostseebad Göhren, Ostseebad Goehren