Hörnum

Top 10 Travel Destinations Hörnum

Mit dem Fahrrad nach Hörnum

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem 1,5 Std. Fitnesswalk am Vormittag habe ich meine Energie genutzt und habe mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hörnum gemacht. Ehrlich gesagt habe ich schon auf halber Strecke gedacht, ich müsste abbrechen... 😅 konstanter Gegenwind 💨 frontal von vorne. Ich konnte mich nur mit dem Gedanken motivieren, dass der Rückweg leichter sein MUSS 😆 so war es zum Glück auch! Nach einer kleinen Pause am Hörnumer Hafen mit Fruchtschnitzen und Grapefruitwasser ging es dann mit angenehmen Tempo zurück 👍🏻Read more

Tag 2 auf Sylt

June 27 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Der Wetterbericht spricht von Regen gegen Abend und kühleren Temperaturen. Gegen letzteres haben wir nichts. Die gestrige Hitze hat uns nicht gefallen. Heute war es bedeutend besser. Wir schwingen uns aufs Rad und fahren nach Hörnum. Wir wollen zum Hörnum Odde. Der südlichste Punkt Sylts. Vorab... bis dahin sind wir nicht gekommen... es haben uns tolle Caches aufgehalten und... der Fischer Matthiesen in Hörnum. Die Dünen durch die wir gefahren sind waren wunderschön. Hörnum ist ein netter Ort.
    Der Fischer Matthiesen machte das Essen von gestern wieder gut. Wir ließen uns zu den Spaghetti mit Lachs und Garnelen sowie zum Panfisch ein leckere Flasche Wein schmecken.
    Ach ja... das ist Urlaub... uns geht’s gut. Aufgrund der Wettervorhersage traten wir den Rückweg an und schauten noch mal in Rantum am Strand und beim Bäcker vorbei....schön war es... 33 km sind wir mit dem Rad unterwegs gewesen.
    Kurz nach 17:00 Uhr kam der Regen 😢

Hörnumer Südspitze

March 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Bei frischem Wind und reichlich Sonnenschein haben wir einen schönen Spaziergang an der Hörnumer Südspitze gemacht. Der Ort hat sich leider noch nicht wieder entwickelt und macht immer noch einen verschlafenen und vergessenen Eindruck. Auf dem Rückweg haben wir uns für Mittwochabend einen Tisch im Samoa Seepferdchen reserviert. Das wird bestimmt sehr lecker!Read more

Hörnum, Hoernum, Hørnum, Hörnem, Хёрнум, Хернум, 赫尔努姆