Hoyerswerda

Here you’ll find travel reports about Hoyerswerda. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Energiefabrik Knappenrode

August 18 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Hinter diesem großen Namen verbirgt sich ein Brikettwerk, das nach der Wende vom Netz genommen wurde und kurz danach als Industriemuseum geöffnet wurde.
    Bei der Führung wurden die Kohlenpresse, der Tellertrockner und die Brikettpresse angeworfen. Rund um den Bergbau waren es echt harte Jobs.

Krabatmühle Schwarzkolm

October 16 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Krabat-Mühle im Nieselregen und lecker Essen...., Robert Roulade und ich Schnitzel mit Pfifferlingen und gebratenen Drillingen, total lecker.
    Mühle ist inzwischen auf Massentourismus eingestellt, heute war nicht viel los (bloß gut).

Noch 2 Tage

September 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Koffer & Rucksack sind gepackt, die Vorfreude wächst und wir sind ganz gespannt, was uns erwartet.
    Nach unzähligen Anmeldungen und Abmeldungen auf anderen Reiseblog- Seiten, die nicht so wollten wie WIR wollten, haben wir endlich was passendes gefunden und können nun loslegen mit unserem Blog.

Hier sitzen wir also gerade und schreiben einfach mal drauf los, um zu prüfen, ob auch alles so funktioniert wie es soll und probieren das ein oder andere feature aus.
    Mausklick- Enter- Löschen inklusive.

Matzes Rucksack sitzt. Orange ist zwar nicht unbedingt MEINE Farbe... aber es ist auszuhalten. Ist ja nur ein Rucksack. Und zwar nicht meiner. ;)

In 2 Tagen geht`s also los von Berlin Schönefeld.
    Noch 2x schlafen..

Hoyerswerda