Königshörn

Here you’ll find travel reports about Königshörn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Glowe

August 17, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das Anlegemanöver bei 6 bft übernimmt Matthias. Das klappt prima, andere nach uns kommende Schiffe tun sich da schwerer und brauchen Unterstützung vom Steg aus. Während der Skipper sich um die Formalitäten kümmert, bereiten Marc und Andrea den Lachs aus Kåseberga zu.
    Die Marina Glowe bietet alles was ein müder Segler braucht: Genug Wassertiefe und saubere Duschen. Die Liegegebühr beträgt 16 Euro für das Boot plus 1 Euro Kurabgabe pro Nase. Für's Duschen kommt nochmal ein Euro pro Person dazu. Achtung: nur 4 Minuten, dann muss ein Euro nachgeworfen werden!Read more

Tag 4

August 11, 2018 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute war Freizeit angesagt, Selbstbeschäftigung die Aufgabe....
    Den Tag starteten wir mit dem Bemalen von Stoffbeuteln. Emily ganz stilecht mit einem Einhorn und Mama ortstypisch mit einem Leuchtturm.
    Nach einem spartanischen Mittagessen - einmal Nudeln mit Tomatensoße und einmal Salat - ging es los in den Freizeit- und Miniaturenpark Gingst.
    Emily schaffte sich mit Ponyreiten, Plastikponyreiten, Heuballen klettern, Bälle werfen, schaukeln, Karussell fahren, Strohmattenrutsche (15 x rauf und wieder runter!).
    Als krönenden Abschluss machte sie ihre erste Erfahrung mit der Achterbahn. Die erste Runde - "Ich will hier raus!", die zweite Runde "Das macht ja doch Spaß!" und die dritte Runde - "Ich will nochmal!"!!!
    Emily hat dann noch eine kleine Weltreise gemacht:
    China - Indien - Moskau - London - Paris - Amerika - Deutschland.
    Und jetzt?
    Jetzt trinke ich einen entspannten Latte Macchiato und draußen regnet es....

Tag 2

August 9, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem alles in den Schränken verstaut ist und Emily ihr Doppelstockbett eingeweiht hat, stürzen wir uns in den ersten Tag.
    Emily lernt die "Rote Gruppe" - ihr KiTa-Ersatz für die nächsten Wochen kennen und findet sofort eine neue große Liebe - Tim-Luca. Die 2 sind sofort ein Herz und eine Seele...
    Und er wohnt auch noch nebenan 😁.
    Wir erforschen den Strand und nehmen ein erstes ausgiebiges Bad in der Ostsee - herrlich.

Tag 7

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Dienstags ist Sporttag in der Kindergruppe und Emily hatte ihren Spaß.
    Nach dem Mittag war Mutter-Kind-Massage angesagt - 45 Min. Chill-Out-Time für Emily. Mama hat Emily nach Anweisung massiert.... Sie fand es toll und war tiefenentspannt.
    Danach ging es an den Strand.

Unsere Ankunft

August 8, 2018 in Germany ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind angekommen und werden fürstlich empfangen. Unser Gepäck wird entladen und unser persönlicher Assistent weist uns in die für uns reservierte Parklücke ein.
    Dann geht's aufs Zimmer - unsere Heimat für die nächsten 3 Wochen. Es ist schön und der Ausblick ist atemberaubend.

Tag 3

August 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

Nach einer unwettergeladenen Nacht ist das Wetter deutlich kühler und windiger. Die Aufnahmegespräche finden statt, die ersten Behandlungen für Mama auch - Fango-Packung und Massage.
    Danach gehen wir wieder an den Strand und lernen ihn mal von einer ganz anderen Seite kennen - stürmisch und mit richtig Wellen. Trotzdem haben alle ihren Spaß!!!Read more

Tag 9

August 16, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war das schönste Sonnenwetter 🌞. Morgens hatte ich meine erste Migräne-Massage, aua - das hat richtig wehgetan.
    Nachmittag hatte Emily Bewegungsbad , darauf hat sie sich schon seit 2 Tagen gefreut.
    Und dann hieß es Strand und Sonne tanken.
    Emily und die Jungs haben Quallen gefangen und beobachtet - was für interessante Wabbeltierchen.
    Mach einer kurzen Nacht und einem wundervollen Tag sitze ich jetzt genüsslich auf meinem Balkon und genieße die untergehende Sonne 🌅 mit einem Secco (aber nicht petzen, Alkohol ist auf dem ganzen Gelände verboten 🙈).

Tag 10

August 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Emily hatte heute Wahrnehmungstraining und war sichtlich begeistert - sie hatte die Geduld eine Such-&-Find-Aufgabe zu Ende zu bringen. Ich bin mächtig stolz 😍.
    Im Kinderland wurde dann gebastelt und es ging zum Sandburgenbauen an den Strand.
    Am Nachmittag hatten wir beide frei - es hieß Strand genießen. Zuerst war "Schatz" noch dabei, dann haben wir unsere Mutter-Tochter-Zeit mit Baden, Ball spielen, Sandburg bauen, Quallen fangen und blödeln genossen.
    Zu guter Letzt kam gerade der Therapieplan für die letzten Tage - ziemlich voll 😁. Aber wir sind ja auch nicht zur Erholung hier.... *zwinker, zwinker*.

Tag 12

August 19, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war es völlig un-aufregend. Den geplanten Ausflug nach Kap Arkona habe ich abgesagt. Emily hatte gestern schon Wadenkrämpfe vom Wandern.
    Heute morgen haben wir entspannt gespielt. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein an die Promenade und der ausgeliehene pinke Roller wurde ausgeführt. Am Kurplatz gab es dann Pommes statt Eis. Der bislang noch unbekannte Spielplatz wurde getestet und für akzeptabel befunden. Nach einem Spaziergang im Schlendergang zurück ins Kurheim ging es dann ins Schwimmbad. Dort hat sich Emily ausgetobt bis zur Erschöpfung. Zu guter letzt habe ich noch eine persönliche Karte geschickt. Ob die ihm wohl gefällt? 😂Read more

Tag 13

August 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging für Mama gar nichts - Migräne ließ grüßen. Gott sei Dank reagierte die diensthabende Ärztin sofort und bot mir zur Tablette auch noch Akupunktur an. Und ganz entgegen meiner Erwartungen wurde die Migräne nach 40 Minuten Nadeln in mir besser - sehr viel besser.
    Emily war unterdessen zum Wahrnehmungstraining und fand es "cool". Nachmittags war Strand angesagt, die Wellen hatten wieder jede Menge Glibberweswn angespült. Zum krönenden Abschluss des Tages wurde ein neues Familienmitglied geboren - wir begrüßen Puscheligel.
    Ach - in der KiTa sorgte Emily für Deko-Nachschub für Mama - ich liebe den süßen glitzernden Fisch.

Königshörn, Koenigshoern