Kühlungsborn

Here you’ll find travel reports about Kühlungsborn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kletterwald

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren wir im Kletterwald. Die ersten 2 Parkoure waren einfach.Die 3 hat dafür um so mehr Spaß gemacht. Bei der 4 Kletterten noch viele andere mit deshalb ging es dort nur schleppend voran.Und endlich habe ich nun auch die 5 „Abenteuer“ bis zum Ende geschafft und sie war mit Abstand die beste. Die letzten Jahre habe ich immer Abbrechen müssen mal war ich zu klein dann hat der Kletterwald geschlossen und dann war Malou zu klein.Doch endlich habe ich es geschafft und für die nächsten Jahr habe ich mir die 6 „Fitness“und die 7„Risiko„ vorgenommen. Essen 🍽 waren wir dann noch im Steak 🥩 Haus 🏠. Später haben wir noch denn Liedern von Papermoon gelauscht.Read more

letzter Tag

July 12 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war kein so gutes Wetter, deshalb hatten wir nichts vor. Wir sind erst auf Spielplätze und zum Hafen gegangen.Später gingen wir essen 🍽 und spielten Fanger.Auf dem Rückweg zum Hotel 🏨 Zimmer kammen wir an einem Konzert vorbei.Dann waren wir Bungee jumpen und ich habe meine ersten Vorwärtsrollen gemacht und Malou hat 2 Rückwärtsrollen hinter einander geschafft. Zum Abschluss des Urlaubs Sind wir noch ein Eis 🍦 essen gegangen und wär hätte es gedacht ich hatte natürlich Vanilleeis.Read more

Erster Kontakt und frische Brise

April 14 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Ein kurzer Ausflug an die heimisches Ostsee. Empfang mit 8 Grad Luft und Wassertemperatur. Einen ♥️ Gruss an diejenigen, die mit 30 Grad und mehr ein besseres Wetter teilen 😉
    Hier gibt es nun Entspannung und kalten technischen Entzug von elektronischen Fesseln.

Kühlungsborn - Strandidylle

June 6, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die Sonne verwöhnte uns heute den ganzen Tag. Beim Aufstehen schon war kein Wölkchen am Himmel ☀️☀️☀️. Da mir das Radfahren noch nicht so gut tat, fuhren wir mit dem Auto. Zuerst zum Bastorfer Leuchtturm. Dieser strahlte förmlich vor dem tiefblauen Himmel und wie erwartet - die Aussicht von oben war grandios!
    Weiter dann nach Kühlungsborn, das Auto geparkt und die Strandpromenade entlang gebummelt. Die Sonne strahlte nur so und der Wind war geradezu angenehm. Also dann: Strandkorb gemietet, Sachen rein und erstmal was essen und trinken. Beim Strandbschnitt gab es einen Luxus-Imbiss (Edel&Scharf) und wir ließen uns Alsterwasser und Currywurst vom feinsten schmecken 😋😍.
    Dann rein in die Badeklamotten und erstmal sonnen.
    Traumhaft blauer Himmel, tiefblaues Meer und weißer Sand 😍☀️😎.
    Sören traute sich auch in das 15 Grad kalte Wasser, meine Füße bekamen schon beim kurzen drinstehen einen Krampf🙈!
    Nach dem ausgiebigen Strandbesuch schlenderten wir die lange Strandpromenade entlang bis zum Hafen, beobachteten die Segelboote und suchten uns ein gemütliches Restaurant. Mit Spareribs, Beef Ribs und Bier ließen wir es uns schmecken. Anschließend ging es zurück an vielen kleinen Hotels und Pensionen Richtung Auto bzw. zum Konzertpark. Dort spielte eine Band irische und schotische Folkmusik. Wir verweilten ein wenig und gingen dann zum Strand, um uns den fantastischen Sonnenuntergang anzusehen. Immer wieder anders und immer wieder ein Erlebnis.
    Kurz nach 22 Uhr waren wir wieder zurück und der Himmel immer noch toll in Rot- und Orangetönen geärbt. Hier wird es soo spät dunkel.

Kühlungsborn

April 17, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ä wunderschönä, sunnigä Dag, sicher 20* warm 😎. Am Morgä Stadtbesichtigung vo Wismar, denn Autifahrt nach Rerik. Vo do si mr durch bewaldeti Dünä gloffä, spöter no ä Stund im Sand äm Strand entlang, ohni Menschä z'gseh - aifach ä Traum. Hüt si mr im Gsammtä 23 km gloffä 😊.

Sonnenuntergang

July 8 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Essen gingen wir an die Ostsee, um den Sonnenuntergang zu beobachten - zwar war es etwas frisch, aber wir hatten eine Decke und eine Flasche Rotwein dabei - das Rauschen des Meeres hat immer so etwas beruhigendes...
    danach ging es nach Hause
    ... wir wollten noch einen lustigen Film ansehen, aber war wohl nicht so prickelndRead more

Kühlungsborn, Kuehlungsborn