Giessen

Top 10 Travel Destinations Giessen

Wetzlar -> Marburg und zurück

August 22 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dem in Cellophan Folie verpackten Frühstück fahren wir zur Burg Gleiberg. Die existiert schon seit dem 10. Jahrhundert und ist kostenlos zu besichtigen. Anschließend rollern wir nach Marburg und erklimmen die Oberstadt mit dem Landgrafenschloss. Marburg ist noch etwas schöner als Wetzlar, studentisch geprägt, voller Fachwerkhäuser und sehr hügelig. Hier haben ab 1802 auch die Gebr. Grimm studiert.
    Nach viel Sightseeing und nem leckeren Bürger geht's dann zurück.

Der Weg ist das Ziel

May 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Eine Reise nach Norwegen beginnt bereits weit vor der eigentlichen Abreise. Nach dem die Entscheidung getroffen war, nach 2016 erneut nach und durch Norwegen zu Reisen ging auch schon die Planung los. Über die Zeit wurden Packlisten erstellt, neues Kartenmaterial bestellt, unser Bus ausstattungstechnisch etwas aufgerüstet, fehlende Dinge und vor allem Lebensmittel besorgt. Die Routen oder Zielplanung war für uns in diesem riesigen und sehenswerten Land im Vorfeld eine Herausforderung. Aufgrund der guten Erfahrungen bei unserer letzten Reise, sich durch das Land treiben zu lassen, veranlasste uns auch diesmal dazu nur Meilensteine zu setzten.
    Bevor es über Dänemark nach Norwegen geht, fahren wir zuerst in die Heimat meiner Frau. Hier feiern wir am Wochenende einen runden Geburtstag und machen uns am Sonntag Richtung Hirtshals auf. Die Fähre führt uns von Hirtshals nach Bergen und von dort geht es nur noch Richtung Norden. Mehr wird erst mal nicht verraten... Wir freuen uns, wenn ihr uns folgt, über eure Grüße und Kommentare. Steffi & Tobi

4. Tag startet gut

June 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

..., denn wir haben die ersten 35km ganz locker abgespult. Nach einer entspannten Nacht und einem guten Frühstück mit Marie und Timo ging es heute Früh wieder los. EntlLAHNg der Lahn ging es für uns heute von Marburg nach Gießen. Von hier meinen wir die Skyline von Frankfurt schon fast sehen zu können. Ein paar Kilometer sind es aber wohl doch noch. Zum Abendessen haben wir ein ganz besonderes Highlight geplant...

Gerade gibt es eine süße Stärkung bevor es weitergeht.

Käsescheune, Lahnquelle und Marburg

June 6 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Wir haben recht gut geschlafen und ein wenig gefrühstückt. Jetzt fahren wir zur Käsescheune in Hungen. Dort gibt es großes Frühstück und eine Schaukäserei.
    Link: kaesescheune.de
    Käsescheune war gut, wir haben ordentlich Käse eingekauft, z.B. Frischkäse mit Erdbeeren und Pistazie. Schmeckt echt lecker.
    Auf sehr kleinen Sträschen ging's dann durchs Rothaargebirge zur Lahnquelle. War viel los dort. Durchs Lahntal dann weiter nach Marburg. Dort stehen wir vorbildlich auf dem Wohnmobilstellplatz. Wir haben auch schon einen Teil der tollen Stadt erkundet und waren sehr gut essen.
    Ausklang im Wohnmobil mit Rotwein und Käse.

Lich / Frankfurt

June 1, 2015 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Die Ruhe vor dem Sturm - morgen früh geht es los...

First step

July 29, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Bald gehts los...:)
    Ich freu mich!!!!

Landkreis Gießen, Landkreis Giessen, Giessen, Раён Гісен, Distrikto Gießen, Distrito de Gießen, Arrondissement de Giessen, Circondario di Gießen, Гисен, Gießen, Powiat Gießen, گائیزن, Districtul Gießen, 吉森县