Giessen

Top 10 Travel Destinations Giessen

Wetzlar -> Marburg und zurück

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dem in Cellophan Folie verpackten Frühstück fahren wir zur Burg Gleiberg. Die existiert schon seit dem 10. Jahrhundert und ist kostenlos zu besichtigen. Anschließend rollern wir nach Marburg und erklimmen die Oberstadt mit dem Landgrafenschloss. Marburg ist noch etwas schöner als Wetzlar, studentisch geprägt, voller Fachwerkhäuser und sehr hügelig. Hier haben ab 1802 auch die Gebr. Grimm studiert.
    Nach viel Sightseeing und nem leckeren Bürger geht's dann zurück.

Fumpf

Marburg - Meine Studiumsheimatstadt... 🤗 Einfach wunderschön - schade nur das ihr euch nicht auch dem Nachtleben gestellt habt... 🤟😏 In der Lahn sind auch immer noch ein paar Dekolmationssonden von mir vergraben - könnt ihr ja mal Ausschau nach halten und ggf. mitbringen... 🙃

8/22/20Reply
    Bernhard Prüfer

Ja, tolle Stadt, aber wir 'wohnen' in Wetzlar und müssten ja bis abends 'trocken' bleiben, um anschließend 'nach Hause' zu fahren. Das geht nicht 😊... Aber eine Dekolmationssonde haben wir auch bei Tageslicht nicht gesehen...

8/22/20Reply

Der Bikeport

November 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Heute morgen sind wir los, den Cache „Bikeport“ zu absolvieren. Ein Multi-Cache mit insgesamt 28 Stationen bei einem Zeitansatz von 3 - 5 Stunden.

Der Cache war der absolute Hammer. Eine Station besser als die Andere...Read more

Der Weg ist das Ziel

May 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Eine Reise nach Norwegen beginnt bereits weit vor der eigentlichen Abreise. Nach dem die Entscheidung getroffen war, nach 2016 erneut nach und durch Norwegen zu Reisen ging auch schon die Planung los. Über die Zeit wurden Packlisten erstellt, neues Kartenmaterial bestellt, unser Bus ausstattungstechnisch etwas aufgerüstet, fehlende Dinge und vor allem Lebensmittel besorgt. Die Routen oder Zielplanung war für uns in diesem riesigen und sehenswerten Land im Vorfeld eine Herausforderung. Aufgrund der guten Erfahrungen bei unserer letzten Reise, sich durch das Land treiben zu lassen, veranlasste uns auch diesmal dazu nur Meilensteine zu setzten.
    Bevor es über Dänemark nach Norwegen geht, fahren wir zuerst in die Heimat meiner Frau. Hier feiern wir am Wochenende einen runden Geburtstag und machen uns am Sonntag Richtung Hirtshals auf. Die Fähre führt uns von Hirtshals nach Bergen und von dort geht es nur noch Richtung Norden. Mehr wird erst mal nicht verraten... Wir freuen uns, wenn ihr uns folgt, über eure Grüße und Kommentare. Steffi & Tobi

Mattis Reisen

Wie schön! Ich werde euch natürlich folgen :-) Und nächste Jahr wieder umgekehrt...?

Irina Braun

Ich wünsche euch eine tolle erholsame Zeit mit viel ☀️☀️

Team SaarTo

Das ist keine Frage und machen wir sehr gerne :)

Vollsperrung auf der A 5

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Auf unserem Weg nach Wetzlar hatten wir eine Autobahnvollsperrung. 🙈😬Wir landeten in Grünberg. Juchhuuu. 😁👍
    Grünberg hat eine wunderschöne Altstadt. 👍 So wurde aus dem Notstop noch ein schöner letzter Tag.Read more

Käsescheune, Lahnquelle und Marburg

June 6, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Wir haben recht gut geschlafen und ein wenig gefrühstückt. Jetzt fahren wir zur Käsescheune in Hungen. Dort gibt es großes Frühstück und eine Schaukäserei.
    Link: kaesescheune.de
    Käsescheune war gut, wir haben ordentlich Käse eingekauft, z.B. Frischkäse mit Erdbeeren und Pistazie. Schmeckt echt lecker.
    Auf sehr kleinen Sträschen ging's dann durchs Rothaargebirge zur Lahnquelle. War viel los dort. Durchs Lahntal dann weiter nach Marburg. Dort stehen wir vorbildlich auf dem Wohnmobilstellplatz. Wir haben auch schon einen Teil der tollen Stadt erkundet und waren sehr gut essen.
    Ausklang im Wohnmobil mit Rotwein und Käse.

Landkreis Gießen, Landkreis Giessen, Giessen, Раён Гісен, Distrikto Gießen, Distrito de Gießen, Arrondissement de Giessen, Circondario di Gießen, Гисен, Gießen, Powiat Gießen, گائیزن, Districtul Gießen, 吉森县