Landsberg am Lech

Here you’ll find travel reports about Landsberg am Lech. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tim Bendzko singt die Nationalhymne...

August 26, 2016 in Germany

...beim Eröffnungsspiel der Bundesliga, na ja. Ist so ein bisschen wie Brausetabletten mit Rhabarber Geschmack. Erfüllt seinen Zweck, schmeckt aber scheußlich. Ist nicht böse gemeint, denn sonst mag ich den Burschen. Apropos schmecken, bin schon wenige Kilometer hinter Rothenburg an einem Schild 'Restaurant Poseidon' vorbeigefahren. Damit war das Abendprogramm vorprogrammiert: Grieche und Fußball gucken.

** Was für ein Alonso-Hammer! Bayer 1, Wer da? 0 **

Und die heutige vorletzte Tour? Lang (127 Kilometer), anstrengend und irre sonnig. Links habe ich auch ein wenig Sonnenbrand. Sieht schon komisch aus, dass mein linker - beim Radeln westlicher Arm - deutlich brauner ist als der rechte.

** 2:0 Bayern. **

Und war die Tour schön? Ja, zum größten Teil schon. Vor allem einige Passagen an der Lech entlang war es sehr schön. Um Ausburg rum war es nicht so toll und der Radweg war bescheiden. Da war die Tour sehr weit vom Motto 'Romantische Straße' (so heisst die Route von Würzburg nach Füssen) entfernt. Etliche Kilometer auf holprigem Schotter. Wenn dir der Hintern schon weh tut, dann sind Holperstrecken gar nicht gut. Sehr schön war dann aber noch ein Radweg entlang der Lech und durch den Wald. Dann ging es in der Stadt noch heftig den Berg hinunter. Buh, den muss ich morgen direkt rauf.

** Pfosten Müller und der Kommentator macht sich vor Entzücken gleich ins Höschen **

Ich schnorr mir jetzt noch ein Bierchen beim Empfang und dann. ... nichts mehr :-)

Ach, die Songs:

Natürlich John Denver: Take me home, country road
    Plain White T's: Hey There Delilah
    Fanta4: Millionen Legionen

Bing bing....

August 27, 2016 in Germany

Letzte Runde wird eingeläutet. Naja, passt nicht so richtig, denn ein Kampf soll es ja nicht werden. Ich hoffe, die letzte Strecke macht es mir nicht so arg schwer, wobei es eher stetig bergauf geht. Aber nach dem Profil sind nicht so heftige Steigerungen dabei. Nur am Anfang werde ich den Berg hinauf schieben.

Mein Frühstücksei-Orakel ist heute auf jeden Fall ein wenig durcheinander (s. Foto ) und weiß nicht so recht. Dafür springt das Radio ein: Like Ice in The Sunshine! Ich werde wohl aus Schutzgründen wieder mit langen Ärmeln fahren.

Noch eine Sache zum Hotel. Ich war so richtig froh, dass ich mitten im Ort gastiere, denn gestern hätte ich zur Nahrungsaufnahme nicht mehr radeln wollen. Anscheinend ist das Goggl (nicht Google sondern bayerisch Hahn) das erste Haus am Platz, in dem auch Berühmtheiten wie Franz Beckenbauer, Heiner Lauterbach oder Steve McQueen schon genächtig haben. Den Geist vom Kaiser Franz habe ich gestern beim Fußball säuseln hören - oder war es nur Stephen Simon vom ZDF (sorry, ARD!!!! - danke Anne!), der ob der hohen Spielkunst des FC Bayern einen verbalen Kniefall nach dem anderen gemacht hat? Dabei war der Gegner doch nur Werder Bremen (sorry liebe Bremen-Fans). Dieses mal gab es Volle Lotte (nicht nur ein bisschen Pokal-Lotte) einen auf den Sack.

Landsberg am Lech