Langeoog

Langeoog, die lange friesische Insel

July 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens um acht sind wir mit dem Schiff nach Langeoog. Ich habe irgendwie das Gefühl, wir gondeln ständig in der Gegend rum. Nach einem kleinen Frühstück in einem Inselcafe haben wir Fahrräder gemietet und sind los bis ans Ende der Insel gefahren. Es folgte eine kleine Wanderung durch den wahnsinnig feinen Sand. Wir haben uns sogar einen leichten Sonnenbrand geholt, oha. Als Höhepunkt des Tages bestiegen wir den höchsten Punkt aller Inseln vor Ostfriesland namens Melkhörn. Die 20m Höhenunterschied meisterten wir natürlich spielend. Am Ende des abwechslungsreichen Tages brachte uns die Bimmelbahn zurück zum Hafen. Begleitet von kreischenden Seemöwen sind wir zufrieden nach Hause geschippert.Read more

Kiki Dee

Schuhe passend zum Radl, cool:)

7/30/17Reply
    Kiki Dee

I believe i can fly.............

7/30/17Reply

Regen satt

September 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Das Sturmtief brachte den angekündigten Regen. Vor der Regenfront gelang noch eine Radtour von Mark und Christine in den Osten der Insel. Dann ging es los mit dem (fast) Dauerregen. So konnten die mitgebrachten Filme angeschaut werden und die Souvenirläden wurden in Augenschein genommen. Wir waren tatsächlich eine Woche lang nicht shoppen. Morgen erwartet uns besseres Wetter und am Samstag fahren wir eine Tag früher als geplant nach Hause, da das Wochenende im Norden kalt und im Süden warm sein soll.Read more

Der Wasserturm im Regen.

Christine Fiedler

Bunte Buden grau in grau.

Christine Fiedler

Start der Radtour zur Melkhörndüne, Vogelwärtehaus und Pirolatal.

Christine Fiedler

Auf der höchsten Erhebung aller Inseln: Melkhörndüne 21 m über dem Meer.

Nordsee Langeoog 2020

August 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nordsee begrüßte uns mit Regen und Wind. Nachdem uns Andreas vom Bahnhof abgeholt hatte, bezogen wir unsere Wohnung im Kloster Loccum und dann ging es gleich zum Strand. Zum Abschied des Tages schenkte uns Langeoog dann noch einen wunderbaren Sonnenuntergang am phänomenalen Strand.Read more

Konrad Buck

Sehr schöne Bilder👍 Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und hoffentlich auch immer wieder etwas Sonne 🌞

8/24/20Reply
    Uwe Groebi Groebs

Packesel

8/26/20Reply
    Christine Fiedler

Der erste Tag startet am Strand. Egal bei welchem Wetter.

A dream becomes true

August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Anna's großer Traum geht in Erfüllung: Reiten am Strand. Anna auf Cheyenne. Wir haben im Langeooger Reiterhof To'n Peerstall einen Strandausritt gebucht. Es ging in den Norden der Insel. Anna durfte dann nochmals einen Ausritt machen, der an des Weststrand ging und noch spektakulärer war als der Erste.Read more

What a day - Sonne satt

September 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Was für ein Sonnentag! Am Vormittag trennten sich die Wege der Kinder und Erwachsenen. Mark und Anna starteten den Tag am Strand und mieteten einen Strandkorb. Horst und Christine hatten Glück und konnten noch bei einer wirklich guten naturkundlichen Inselführung teilnehmen. Es ist einfach toll wenn man gute Leute für sowas hat. Nach 4 Stunden Rückkehr zum Haus, essen und gleich zum Strand. Dort warteten architektonische Sandkunstwerke auf uns. Und eine besonders weite Ebbe bescherte uns den Besuch auf 3 Sandbänken. Es ist einfach toll, im Meer zu stehen auf Boden, den noch niemand zuvor betreten hat. Die Farben am Abendhimmel runden den Tag ab.Read more

Auf Inseltour

August 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Mit dem Fahrrad und zu Fuß ging es zur Bucht am Weststrand zum Surfkurs von Mark. Es wehte eine ordentliche Brise aber es war ein toller Start in den Tag. Mit Anja, Uwe und Annika Stierl radelten Christine und Anna dann am Nachmittag zum Ostteil der Insel ins Melkhuis. Dort erwischte uns der einzige Regenschauer des Tages. Den Abend ließen wir nach einer leckeren Pizza am Strand ausklingen.Read more

Strand - Besuch

August 28, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute waren wir am Nachmittag lange am Strand. Unsere Frisbee kam voll zum Einsatz und durfte endlich mal wieder fliegen. Am Abend traf Familie Stierl fürs Wochenende ein. Mark absolvierte die 2. Einheit vom Surfkurs und der Abend endete spät in einem der kleinen Lokale in der Stadt bei Aperol und einem Bierchen.Read more

Konrad Buck

Toller Strand! Würde uns auch gefallen 😎👍

8/30/20Reply

Erster Tag auf Langeoog

August 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach Sport am Strand galt es das Watt zu erkunden. Wir mussten von der Sandbank im tiefen Wasser zurück. Mit den Gezeiten haben wir noch nicht so drauf. Toller Strand. Dann gab es noch lecker Essen. Wetter lässt zu wünschen. Deshalb werden die Karten ausgepackt. Mark bringt uns Wizard bei.Read more

Uwe Groebi Groebs

Geniale Sonnenbrille. Die hat schon viel durchgemacht.

9/3/20Reply

Leckere Insel-Pizza.

Wir erkunden die Insel

August 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir erkunden die Insel und entdecken den Fischhändler aus dem Fernsehen. Wir genießen Matjes und Apfelschmand. Bei der Wanderung zum Bahnhof erwischt uns der Regen. Aber wie immer hier kommt irgendwann wieder die Sonne raus. Am Abend erwartet uns ein atemberaubender Strand mit hohen Wellen und Tollem Licht. Und Anna's Drachen aus Borkum darf nun auf Langeoog fliegen.Read more

Beste Fischbrötchen ever.

Sonne, Strand und gutes Wetter

September 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder ein Nordseetag wie im Bilderbuch. Sonne satt, wenig Wind und tolles Wasser. Durch die Nipptide gab es viele Sandbänken und tolle Priele. Anna hatte großes Glück und bekam noch einen Platz für einen spektakulären Strandausritt im Westen der Insel. Christine nutze 2 Stunden Strandsport zur Rückenstärkung und Horst war Fotograf beim Strandausritt. Am Nachmittag war dann Sonne satt und Schlampern angesagt. Anna und Christine nahmen an einer weiteren tollen Führung durch einen Natioanalparkranger teil: Strandentdecker. Teilweise spielerisch lernten wir den Naturschutz, die Dünenentstehung und die Gezeiten kennen. Am Westrand wurden wir mit fantastischem Licht und einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Für den Abend hatte Horst noch Karten für 2 Harfe Konzerte besorgt, die den Tag musisch abrundeten.Read more

Langeoog