Milbertshofen

Here you’ll find travel reports about Milbertshofen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Milbertshofen:

All Top Places in Milbertshofen

München 1

August 18 in Germany

Heute kamen Toni und Talis mit dem Flieger hinterher. Mit Verspätung gelandet, holte ich die Beiden ab. Während der Kleine ganz ruhig war war Toni sichtlich angepi... Sie hatte vorher mit Lufthansa telefoniert ob sie die Babyschale mitnehmen kann. "Ja, alles kein Problem" im Flieger wurde sie dann prompt angeranzt. Ja, wo wollen sie die denn verstauen? Da müssen sie aber selber sehen wo sie die unterkriegen!" Wissen sie wie man das Baby anschnallt? Nein. Ja das müssen sie bitte selber rausfinden." Da freut man sich doch das man extra den teueren Flug genommen hat, weil man auf Lufthansa setzt. Dann ging es aber das erste Mal in die City. Man merkt das man in der nördlichsten Stadt Italiens angekommen ist. Tolle italienisch beeinflusste Architektur. Extrem vielen Touristen. Super Essen. Es war sehr beeindruckend. Hätte ich nicht erwartet. Wir haben noch eine geführte Tour gemacht. Talis hat super performt! Ab ins Hotel!Read more

München 2

August 19 in Germany

Der letzte Tag in München. Als erstes ging es zum schönen Nymphenschloss, dann zum Glockenspiel am Marienplatz. Da es Sonntag war, blieben Gott sei Dank auch die meisten Touris weg. Von Geli und Rainer hatten wir den Tipp bekommen dort ins Donisl zu gehen. Es gab ne perfekte Haxn! Das hat Talis gesehen und ab da kein Bock mehr auf sein blöden Brei gehabt. Die Stimmung war dementsprechend. Er beruhigte sich erst wieder im Englischen Garten wo wir den Rest des Tages verbrachten.Read more

München Ankunft

August 17 in Germany

Wollte ich doch eigentlich morgens um 6 mit dem Auto starten ist es schließlich halb 11 geworden, bis ich endlich losgekommen bin. Die Rechnung habe ich dann bis Erfurt gespürt. Stau an Stau, Baustelle an Baustelle, Elefantenrennen, etc.. Es war kaum möglich mehr als 3 Minuten über 100 zu fahren. Doch dann wurde es langsam hügeliger, ich passierte die Ausfahrt Lederhose und im Verkehrsfunk kam die Durchsage das ein Bierkasten auf der Fahrbahn liegt. Nun wusste ich, dass ich im Freistaat Bayern angekommen bin. Plötzlich waren die vier Spuren frei! Die Bayern machen da was richtig. 19:30 in München angekommen, im Rilano Hotel (schön und ruhig) eingecheckt, bin ich abends nochmal los. Was ist das Erste was man in München macht? Na klar, man geht essen beim Uiguren (türkische Chinesen). Denn deren Küche gibt es deutschlandweit nur in München. Und das im Bahnhofsviertel welches dem Steindamm recht ähnlich ist. Das Restaurant in dem ich gegessen habe ist bekannt aus der Tim Mälzer Show "kitchen impossible". Im Taklamakan hat der Starkoch Juan Amador es nicht geschafft das Gericht Lagman nachzukochen. Er ist an der Herstellung der speziellen Nudeln gescheitert. Lagman musste ich einfach bestellen.. und es schmeckte wirklich Großartig! Das war dann aber auch die letzt große Tat, zurück ins Hotel und ab ins Bett!Read more

Die Ruhe vor dem Sturm ...

February 5, 2017 in Germany

Ja nun ist es bald soweit. Vor gerade mal 85 Tagen kam ich auf die kuriose Idee einen Backpacking Trip zu machen. Damals eine verrückte und auch ziemlich bescheuerte Idee. Nun wird dieser Traum in wenigen Stunden zur Realität. Eigentlich unbeschreiblich das ich es wirklich mache.

Jedenfalls verbinge ich die letzten Stunden in München bei meiner Wegbegleiterin "Steffi". Bei unserem Spaziergang durch den Olympia Park kam mir dieses Gefühl von "Die Ruhe vor dem Sturm". Bestärkt durch den regen Verkehr über unseren Köpfen... Ja morgen werden wir dort oben sein und auf die Menschenmassen schauen :D

Nun werden wir noch die letzten Stunden im kalten Deutschland genießen und in der Nacht das amerikanische Sporthighlight den "SuperBowl" schauen, da wir glaube eh zu aufgeregt sein werden um auch nur ein Auge zuzumachen... Ich bezweifle jedenfalls, dass ich schlafen kann 🙈🙈🙈

#Theadventurebegins

Milbertshofen